Der Sieg des Glaubens
J.Hentzschel. Nr.28
Friede sei mit euch Meine lieben Kinder! ICH mache euer Herz rein, so ihr an MICH glaubt. Ein Herz, das aus Liebe an MICH glaubt, ist schon rein vor MIR. Durch die Liebe sind Vater und Kinder eins. Meine Liebe ist in eurem Herzen und eure Liebe ist in MIR. ICH sage euch immer wieder: Lebt die Liebe, die ICH in euch gelegt! Diese Liebe, die stets bereit ist Opfer zu bringen. Macht eure Herzen zu einem Altar und legt darauf: Euer irdisches Wünschen und Sehnen, eure geheimsten Erdenwünsche, die ihr habt. Legt dazu alle eure Schwächen und Sünden. Dann komme ICH und verbrenne alles durch Meine Erlöserliebe. Darüber erglüht euer Herz in neuer Freude und ihr habt Frieden in euch.


Euer Erdenweg ist schwer zu gehen, weil er dornig und voll spitzer Steine ist. Otterngezücht versucht euch zu stechen. Da muß ein Herz MICH schon sehr lieben, um unberührt hindurch zu kommen zum Ziele. ICH sehe, wie ihr euch abplagt mit all dem Schweren, das ICH zulassen muß. Kommt doch zu MIR, ICH zeige euch den Weg der Sanftmut und der Geduld. Lernt erkennen, daß ICH euch nicht anders führen kann, damit ihr demütig werdet! Ihr sollt euch selbst erkennen! Dann kommt zu MIR und nehmt Gnade aus Meinen Händen. Die Drangsale und Widerwärtigkeiten müssen sein, damit ihr euch besinnt, euch zu MIR aufmacht, um in Empfang zunehmen, was ICH euch gebracht habe durch Meinen Kreuzestod und Meine Auferstehung: MEINEN GEIST DER LIEBE, DER WEISHEIT UND DER KRAFT! Reinigt eure Herzen in der Liebe, das heißt: Prüfet euch, wo ihr noch gebunden seid! Geht in euch, erkennt eure Sünden der Vergangenheit, ändert euren Sinn und macht wieder gut! ICH durchschaue eure Herzen. ICH gebe MICH nicht mit Halbheiten zufrieden, nein, Mein Vaterherz möchte euch ganz haben! Ihr sollt MIR alles opfern auf dem Altar eures Herzens. So gebt zurück, was ihr an unrecht Gut besitzt und sucht die Versöhnung, wo ihr noch Unfrieden habt. Ihr wißt, daß nichts Unreines in den Himmel eingehen kann. Es kann auch nichts Halbes hineinkommen. Deshalb will ICH euer ganzes Herz; ICH reinige es wenn ihr euren Sinn ändert! ICH bin für euch den Weg gegangen. Es war für MICH ein schwerer Weg der Selbstverleugnung, da MIR doch alle Macht zu Gebote stand. Es war Meine erbarmende Liebe zu euch. die den Weg voranging.

Glaubt es MIR Meine Kinder: ICH sehne MICH nach euch! ICH komme zu jedem einzelnen von euch und rede mit euch gerade durch die Leiden, die ihr habt. Wie eine Mutter es so schwer empfindet, wenn die Kinder nicht gehorsam sind, und sie immer wieder sich bemüht. das Kind auf den rechten Weg zu bringen, noch mehr bemühe ICH MICH. euch zu ziehen und zu locken, da wo ICH es für richtig finde und es euch am meisten trifft. Aber nur, damit ihr euch aufmacht und Meine Gnade in Empfang nehmt. Durch den Glauben an MICH seid ihr rein und geheiligt, denn ICH habe alles für euch vollbracht! Doch ihr sollt Meine Erbarmung und Meine Gnade annehmen!

Meine Gnade hat mit dem Gesetz nichts mehr zu tun. Die beiden sind sich feind. Das Gesetz sagt: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Meine Gnade sagt: Nehmt MICH an, denn ICH habe alle eure Sünden der Vergangenheit abgewaschen, ihr seid geheiligt! Darum geht nicht mehr unter das Gesetz, sondern nehmt Meine Gnade in Anspruch! Wie könnt ihr das? Indem ihr liebend glaubt, daß ICH es für euch vollbracht habe! Wie Meine Apostel lehrten: Es ist vollbracht durch Meinen Kreuzestod. So nehmt es doch an, indem ihr glaubt! Ihr dürft doch nur liebend annehmen, daß ICH euch halte und für euch streite! Darum werdet stille, glaubt und harret aus in Geduld, bis ICH euer Kreuz von euch nehme. ICH weiß, was euch bedrückt. Haltet aus und glaubt, daß ICH es schon von euch genommen habe! Nur den Zeitpunkt der Reife sollt ihr abwarten! Doch festhalten im Glauben sollt ihr eure Erlösung, eure Befreiung, bis der selige Zustand in Erscheinung tritt.

Wie ein Landmann, der im Frühjahr sät, weiß, daß zur rechten Zeit die Frucht zum Vorschein kommt, so haltet auch ihr im Glauben fest, daß ICH euch das Schwere abnehme zur Zeit und Stunde, da ICH es für gut finde. Wann ist das? Dann, wenn ihr demütig geworden seid und mit MIR redet in Herzens-Sanftmut und wenn ihr ausharrt im Glauben.

Glaube, Liebe, Hoffnung und Geduld, soll der Mensch lernen! Meine Liebe hat euch gereinigt. Glaubt ihr das? Glaubt ihr jetzt, daß ihr rein seid? Geht ihr jetzt nicht mehr unter das Gesetz, sondern bleibt ihr unter Meiner Gnade? Und glaubt ihr auch für andere? Dann sind eure Gebete kein Gejammere und kein Stammeln mehr und nicht kraftlos. Dann sind eure Gebete voll Lobens und Dankens, voll des Rühmens Meiner Gnade. Das ist eure Sinnesänderung. Dann habt ihr Freude, weil ihr wißt: ICH helfe euch ausharren und daß ihr nehmen dürft: Gnade um Gnade. Dann lobt und dankt ihr. denn ihr schaut durch und wißt, daß ihr alles habt, daß eure Gebete erfüllt werden, weil Ihr glaubt, daß ICH euch erhört habe! Es ist dann ein ganz anderes Denken in euch. ICH ermahne euch Immer wieder: Kommt zu MIR und nehmt euer Kindesrecht In Anspruch! Aber versteht MICH recht, Meine Kinder: Ein Fauler, der nicht arbeiten will, der möchte sein Brot haben. Ein Fleißiger, der willig arbeitet, hat sein Brot, das ist der Unterschied. Wenn ihr zu MIR kommt in euren Gebeten und nehmt nichts an und glaubt nichts, dann geht es euch wie den Faulen: Ihr werdet wenig Brot haben. Wenn ihr euch aber aufmacht und wollt, nicht mögt, sondern wollt, dann habt Ihr Brot und dann sind eure Gebete voller Kraft und voll Erfüllung. Der Unterschied muß euch klar werden: Es liegt an eurem Glauben! So ihr glaubt, nehmt ihr in Empfang, was ihr glaubt! So ihr glaubt, lobt und dankt ihr allezeit, denn ihr dürft nur noch nehmen, ihr dürft euch freuen, ihr habt alles! Das ist anders, als wie ihr es seither gehabt, daß ihr dasteht ohne die Erfüllung eurer Gebete, weil ihr euch selbst wieder unter das Gesetz gestellt und nicht Meine Gnade ergriffen habt. Darum, Meine Kinder, tut Buße! Ändert euren Sinn! Legt ab, was Sünde ist und gebt MIR alles hin! Gebt alles nicht nur etliches, denn was ihr zurückbehaltet, das wird euch plagen und wieder unter das Joch des Gesetzes bringen. Wer alles gibt, wird alles empfangen! Wer sich MIR ganz hingibt, wird MICH ganz im Herzen haben! Wer sich MIR ganz hingibt, der hat Frieden, Freude und Kraft in sich. Diese Freude strömt auch auf eure Umgebung aus. ICH mache alles neu! Ihr. Meine Kinder, müßt aber wollen! Nicht, daß ihr der Auffassung seid. ihr brauchtet überhaupt nichts zu tun. Ihr sollt euch selbst verleugnen, Ihr sollt barmherzige Liebe üben!

Was habe ICH denn in eure Umgebung gestellt?: Menschen, die euch brauchen, die auf eure Liebe warten! Ihr aber wartet auf die Liebe der Menschen. Nein. das ist nicht in Meiner Ordnung! Ihr sollt zuerst Liebe geben! Wer reichlich gibt, wird reichlich ernten! Das ist nicht nur im Irdischen so, es wirkt sich noch mehr auf geistigem Gebiet aus. Wer reichlich sich verleugnet, wird in Fülle haben Gnade um Gnade. Darum sage ICH zu euch: Ihr habt es! Glaubt Meinem Wort, nehmt die Gabe von MIR in Empfang, ihr habt doch alles! Opfert, was euch bedrückt auf dem Altar der Liebe! Meine göttliche Liebe verbrennt es. Dadurch seid ihr gereinigt und frei von aller Sünde! ICH habe euch frei gemacht! Wer in MIR bleibt, ist frei von Sünde! Nur dann habt ihr wieder Sünde, wenn ihr euch unter das Gesetz stellt. Bewegt ihr euch aber in Meiner Gnade, dann seid ihr rein und ohne Sünde. Ihr aber wollt immer noch kämpfen, gegen eure Sünden und Schwächen, statt daß ihr im Glauben die Gnade ergreift, die euch rein gemacht hat! Solange ihr an die Sünde denkt, habt ihr die Sünde. Solange ihr an die Gnade denkt, habt ihr die Gnade. Es ist alles neu in euch. Nicht ihr macht euch rein durch euer Kämpfen, ihr fallt immer wieder DER SIEG WIRD GEGLAUBT ! Wenn ihr das Opfer Meines Kreuzestodes im Glauben annehmt und laßt MEIN LEBEN in euch übergehen, indem ihr Meinen Willen zu eurem Willen macht, dann seid ihr frei vom Bösen! Jetzt sagt ihr nicht mehr: Es wird einmal so werden, sondern ihr sprecht im Glauben: Es ist!

Gebt diesen neuen Gedanken Raum in euch, auf daß ICH in euch erstehe - Mein Leben in euch! - Meidet alles, was ihr als Unrecht, als Unwahrhaftigkeit, in euch erkennt mit Hilfe Meines Heiligen Geistes. Er führt euch in alle Wahrheit. Die Decke Moses ist nun von euren Augen weggenommen und ihr erkennt, wer ICH bin! Ihr erkennt den Weg des Lichtes und der unaussprechlichen Freude. Euer Glaube hat euch von der Sünde freigemacht und nur euer Unglaube läßt euch in der Sünde verweilen! Ein liebendes Herz erkennt, daß alles Gnade, daß alles dem Wachstum unterworfen ist, was ihr empfangt. Dem Aufrichtigen lasse ICH es gelingen. Wer wahrhaftig, wer aufrichtig im Herzen ist, dem zeige ICH den Weg. Es sind wenig Menschen, die zu MIR, der Wahrheit, der klaren Erkenntnis, durchdringen.

Meine Kinder, haltet es fest, ihr seid erlöst! Auf daß ihr die Kraft habt, alles zu überwinden - auch die Krankheit - mit Geduld, ja mit Freude und sie so lange zu tragen, bis ICH sie von euch nehme. Wann werde ICH sie von euch nehmen? Wenn ihr Meinen Worten glaubt!! Ihr sollt glauben, daß nichts Krankes, nichts Gefallenes da ist, daß ICH alles von euch genommen habe! Die Wahrheit ist: Ihr habt Drangsale und Leiden nur so lange, als sie euch dienen müssen, und keine Stunde länger! Deshalb sollt ihr zu MIR kommen! Dann sind eure Gebete voller Kraft! Wenn ihr euch aber unter das Gesetz stellt. dann sind eure Gebete kraftlos. Wenn Ihr euch unter die Gnade stellt, dann sind eure Gebete erhört, denn ICH erfülle euch mit lebendigem Glauben, der Berge versetzt. Wegen Ihres Unglaubens konnte Ich in Nazareth so wenig hellen. (Matth. Kap. 13, Vers 58).

Diese Worte gelten auch In heutiger Zeit, denn es sind Meine Worte, die In Ewigkeit bleiben. Glaubt, daß ICH euch erlöst habe! Glaubt, daß ihr erlöst seid! Mit Meiner Liebe könnt ihr alles freudig tragen, auch eure Umgebung, die euch drückt und die euch verzagt und traurig macht. Ihr habt Kraft, weil ihr an MICH glaubt und ihr habt Freude, weil ihr unter Meinem Wort steht! Ja: Ihr sollt Freude an Meinem Wort haben! Geht gern unter Mein Wort und bewegt es liebend im Herzen, weil euch daraus die Kraft zufließt durch Meinen Heiligen Geist der Wahrheit und Weisheit! Das herrliche Licht bricht sich Bahn in euren Herzen. Doch es ist ein Unterschied, ob ihr selig sein möchtet oder selig sein wollt! Wenn ihr euch nur nach der Seligkeit sehnt, dann besitzt ihr sie nicht! Wenn ihr aber die Seligkeit wollt, wenn ihr euer Kindesrecht in Anspruch nehmt, dann habt ihr die Seligkeit! Für diese Wahrheit seid ihr nun reif. Es liegt nur an euch, ob ihr den Weg des wahren Glaubens gehen wollt.

Der Unglaube ist die größte Sünde auf Erden. DER UNGLAUBE ENTSTAMMT DEM HOCHMUT. Ein liebendes Kind glaubt und vertraut, es weiß, daß die Leiden ein Ende finden und der VATER nicht mehr aufbürdet, als das Kind ertragen kann. Darum ertragt euch und liebt euch untereinander. Das gilt in der Ehe, wo es besonders schwer ist; es ist aber auch schwer im Alleinsein und im Dienst an anderen. Habt ihr aber Meinen Heiligen Geist aufgenommen, dann ist es nicht mehr schwer, den Nächsten zu ertragen. Dann ist Meine Kraft, meine Liebe und meine Weisheit euch behilflich.

Ihr braucht Meine drei göttlichen Eigenschaften:
Die Liebe, die euer Herz fröhlich macht und euch Meinen Frieden schenkt.
Die Weisheit, die euch anleitet, wie ihr mit dem Nächsten verkehren sollt.
Die Kraft, die eins ist mit MIR und MIR alles übergibt und anvertraut.

Meine Kinder, laßt alle eure eigenen Wünsche fahren, ihr seid nicht glücklich damit! Gebt MIR euren Eigenwillen! Es wird euch wieder herabziehen, wenn ihr eigenwillig wollt, was ICH euch nicht geben kann. ICH allein weiß, was euch zum Besten dient. Wer in MIR ruht, sorgt sich nicht. Wer in MIR ruht, ist geduldig in Trübsal und Ungemach. Wer in MIR ruht, ist sanftmütig und demütig und hat dadurch Frieden. Durch den Glauben, der in der Liebe tätig ist, besitzt ihr das neue Denken: Ihr braucht nicht mehr zu fallen! Haltet die Gnade, haltet MICH fest im Herzen mit der Liebe, die ICH in euch gelegt habe. Durch die Liebe ist auch der Glaube in eurem Herzen. Es liegt nur an euch, daß dieser Glaube zur Erweckung kommt, indem ihr MICH, euren JESUS liebend annehmt.
ICH ruhe nicht, bis ihr ruht in MIR: Amen.
Euer Vater JESUS.


Kämpft den guten Kampf des Glaubens

J. Hentzschel Nr. 76
2.Timotheus: 4;1-8
Gebet: "Himmlischer Vater, erfülle Mein Herz mit Deiner Jesusliebe, auf daß es rein, heilig und gerecht ist vor DIR. Salbe DU meine Lippen, damit Dein Wort, das heilige Brot, rein aus Meinem Munde komme. Bitte öffne DU die Herzen aller meiner Geschwister. Ich will sie alle umfangen, ein jedes mit Deiner Jesusliebe in mir. Herr, segne DU sie alle in Deiner erbarmenden Liebe." Amen.

Ja: ICH will euch segnen! Mein Segen des Friedens und der Freude sei über euch! Nicht nur über euch allein, sondern auch über alle, die unsichtbar hier sind. Friede und Freude euren Herzen! ICH will reden zu euch und euch eindringlicher den Weg zeigen, den ihr gehen sollt: Den Weg der Wahrheit und des Lichtes! ICH führe euch zum Kreuz auf Golgatha und zeige euch den SIEG, den ICH für euch vollbracht habe. Mein Licht kann nur durch euch strahlen, wenn ihr euch in der vollsten Wahrheit befindet. Die Wahrheit ist der Sieg von Golgatha! ICH, JESUS CHRISTUS, habe den einmaligen Sieg vollbracht vor dem Himmel und den Engeln, vor der Erde und den Menschen, vor der Hölle und den Teufeln! Nun erkennt: Dieser, von MIR vollbrachte Sieg, liegt in der Vergangenheit! Es ist der Sieg von Golgatha, Ostern und Himmelfahrt! Dieser Sieg braucht von Meinen Kindern, die MICH angenommen haben, nicht mehr vollbracht werden! Er ist einmalig für die ganze Menschheit und für alle Wesen in der Unendlichkeit vollbracht worden! Darum sollt ihr, könnt ihr und dürft ihr den Sieg in dankbarer Liebe gläubig annehmen und Meine Lehre befolgen. Nehmt Meinen Sieg als euer Eigentum! Beharrt im Glauben darauf! Besteht darauf: JESUS hat es vollbracht!


Wer MICH in sich aufgenommen hat, der hat aufgehört sich selbst zu besiegen, weil er in der größten Dankbarkeit schätzt, was ICH ihm in Gnaden gegeben habe: MEINEN SIEG! Nehmt Meinen Sieg an als euer Eigentum! Ihr kommt sonst nicht durch in den Zeiten der Glaubensirrungen und -wirrungen! Deshalb rede ICH ja wieder durch Mein Kind zu euch, damit ihr den Weg nach Golgatha kennt! Euer Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat! Dies soll an euch sichtbar werden! Seid ihr von Meinem göttlichen Leben durchstrahlt, dann habt ihr Meine Siegeskraft und braucht euch nicht selbst anzustrengen um besser zu werden! ICH sorge dafür, daß Mein göttliches Leben in jedem Kinde tätig ist. ICH rühre eure Herzen an und spreche durch euer Gewissen. Es brennt euch der Boden unter euren Füßen, wenn ihr wieder sündigen wollt. Ihr sündigt dann nicht, denn ihr habt die Bewahrung und das ist ja der Sieg auf Golgatha: Ihr seid frei von jeder bewußten Sünde! Dafür sorge ICH, euer JESUS, wenn ihr euch MIR willig hingebt im Gehorsam und in der Liebe! Ist derjenige nicht ein Narr, der nochmals kämpfen will, wenn der Sieg schon errungen ist? ICH bin euer Sieg! Wenn ihr aber schon kämpfen wollt, dann kämpft richtig: und zwar den Kampf des Glaubens! Da allein ist das Kämpfen angebracht! Mein Apostel Paulus bezeugte: "Ich habe einen guten Kampf gekämpft, ich habe Glauben gehalten!" Auch euch kann der Glaubenskampf nicht erspart bleiben! Ihr sollt fest stehen und stark werden in Meinem Wort, sonst besitzt ihr in eurer letzten Erdenstunde nicht die Herzensgewißheit Meines Sieges und kennt nicht den Weg ins Vaterhaus. Doch Meine Kinder haben Meinen Sieg und können Glaubenstreue halten! Mein, in der Vergangenheit längst vollbrachter Sieg, ist euer rechtmäßiger Besitz und wird auch euch zum Sieg durch euren Glauben!


ICH rede zu euch vom neuen Bund der Vollkommenheit, der Reinheit, der Heiligung und der Gerechtigkeit. Laßt das Veraltete und Überjährige beiseite! Es ist für euch wertlos geworden. ICH rede zu euch von der neuen Schöpfung, dem Zeitalter des Heiligen Geistes, das ihr nun erleben sollt. Das Gesetz konnte euch nicht vollkommen machen. Darum trachtet nach dem unsichtbaren Reich Gottes in euch: Nach MIR und Meiner Liebe! Ergreift Mein Reich im Glauben und in der Danksagung prophetisch, bevor ihr es fühlt, seht und es versteht! Dann könnt ihr euer Ich nicht mehr lieben, denn mit Meiner Kraft verleugnet ihr euer Fleisch und Blut. Ihr seid zu Überwindern geworden. Mein heiliges Blut fließt in euch und überwindet den Feind. Da wird Mein göttliches Überwinderleben an euch sichtbar. So kämpfet den Kampf des Glaubens - den ihr allerdings bis zum letzten Augenblick zu kämpfen habt - ICH helfe euch, daß ihr feststehen könnt und zu einem Felsen des Glaubens werdet. Der Widersacher ist am Werke, er will alle verwirren, die in der Liebe und im Glauben sich zu MIR wenden. Darum seid wachsam und bittet MICH um Schutz!


ICH habe euch durch dieses Kind nun den Weg gezeigt und zeige ihn euch in Meiner unendlichen Geduld immer wieder. Wenn ICH, euer JESUS, in euch Wohnung genommen habe, ist euer Leben von MIR geheiligt, da bedarf es keiner Opfer mehr von euch. Denn es ist keine bewußte Sünde mehr vorhanden. Opfer sind nur da gebracht worden, wo die Sünde mächtig geworden ist, also zur Vergebung der Sünden. Ihr sollt wissen, wo ihr hingehört! Ihr sollt euch an MICH halten, dann wird an euch das Siegesleben offenbar. Sucht ihr aber Hilfe bei Menschen, dann kommt der Zweifel über euch! Zwischen den Kindlein und den Jünglingen und Vätern besteht ein großer Unterschied, den ICH euch heute noch einmal erklären will:


Die Kindlein führen ein sogenanntes Siegesleben. Sie haben die Bedeutung von Golgatha noch nicht verstanden. Sie brauchen die andauernde Vergebung ihrer Sünden, weil sie am Vorhandensein ihrer Sünden beharrlich festhalten. Sie wollen kämpfen und haben auch ein sogenanntes Siegesleben, welches aber stets mit Niederlagen verbunden ist. Dies sagen euch eure eigenen Erfahrungen. Die Kindlein treten nicht ein in die Überwinderstellung, sie sind noch nicht los von der Sünde. Ihr alle seid noch Wachsende und Werdende, die durch die Wüste des Glaubenskampfes zur Vollendung wandern. Das Kreuz von Golgatha sagt euch: Tretet ein in das Vollkommene! Nehmt den vollbrachten Sieg an und erkennt, daß es noch etwas Höheres gibt als den sogenannten Kampf und Sieg: Die bleibende Stellung der Ruhe in MIR, eurem JESUS! Sorgt euch doch nicht und fürchtet euch nicht! Wenn euch die Sünde lockt, dann ermahne ICH euch in eurem Gewissen. Wenn ihr MICH wirklich liebt, dann blickt ihr zu MIR, eurem JESUS, auf und seid dadurch bewahrt.


Die Jünglinge bleiben nicht, wie die Kindlein, in den Anfangsstufen stehen. Ihre Liebe drängt sie zur Vollendung der Väter. ICH rede jetzt zu den Jünglingen und Vätern, zu den Vollkommenen, welche die volle Erlösung angenommen und das Himmelreich gläubig-liebend an sich gerissen haben. Ihr wißt: Es tut not, daß ihr das Reich Gottes ernstlich, mit Gewalt, an euch reißt! Die Jünglinge und Väter stehen fest in den Zeiten der Irrungen und Wirrungen. Sie haben die Herzensgewißheit Meines Sieges! ICH habe ihnen alles gegeben. Sie besitzen Meine Gnade, und Mein göttliches Leben offenbart sich durch sie. Sie erkennen in Demut: Der Vater ist in uns und wir sind im Vater! Mit unverhülltem Angesicht strahlen sie alle Meine Herrlichkeit wie ein Spiegel zurück. Mein göttliches Leben strahlt aus den Augen Meiner Söhne und Töchter, sie verschenken allezeit Liebe, weil ihre Herzen in MIR ruhen. ICH gestalte sie um in Mein Ebenbild. Sie wandeln von einer Herrlichkeit zur anderen. Das sehen auch die Jenseitigen. Eure Gebete haben sie veranlaßt, die Erlösung zu suchen, zu erkennen und anzunehmen. Wenn die armen Seelen aber in euch die volle Erlösung noch nicht sehen, dann sind eure Gebete ohne Kraft und bewirken wenig. In euch muß zuerst die volle Erlösung offenbar sein! Mein heiliges Licht muß strahlen durch euch!


Die praktische Sichtbarwerdung Meines göttlichen Jesuslebens
erreicht ihr nicht durch eure Anstrengungen, noch durch äußere Nachahmungen. Dieses Ziel erreicht ihr nur durch die Danksagung des Glaubens, durch Liebe und Gehorsam!


Die Vollmacht, die Geistestaufe, die Wiedergeburt wird nur erlangt, wenn ihr sie im Glauben annehmt als euer Eigentum! Dann bedürft ihr auch nicht mehr einer Ausbesserung der alten Adamsnatur, denn durch den Glauben seid ihr eingetreten in Meine neue Schöpfung. Durch Beharren und feststehen im Glauben erlangt ihr Fülle um Fülle Meines göttlichen Lebens. Und ihr nehmt den vollkommenen Sieg aus Meinen Händen. Die Kindlein haben den Versöhnungsfrieden. Sie kommen und bitten: "Herr, vergib mir! Herr, habe Erbarmen mit mir! Siehe nicht an meine Sünden!" Und ICH tröste sie, nehme sie in Meine Arme und vergebe ihnen ihre Sünden. Doch über diesem Versöhnungsfrieden steht der Heiligungsfrieden. Meine Söhne und Töchter sollen nicht stehenbleiben in der Wüste. TRETET EIN IN DAS LAND KANAAN, in den Heiligungsfrieden! Heiligungsfrieden besitzen die Überwinder. Nicht durch eigene Kraft haben sie überwunden, sondern durch Mein heiliges Blut, Mein Jesusleben, welches sie in sich aufgenommen. Wer aber Mein göttliches Leben in sich hat, in dem kann auch keine Sünde mehr sein. In dem ist ewiger Friede, ewige Freude, ewige Kraft!


Die Jünglinge und Väter, - Meine Söhne und Töchter - offenbaren Meine Ruhe und Gelassenheit. Deshalb sage ICH zu euch: Nicht der Gott des Kampfes, sondern der Gott des Friedens wird euch vollenden. Nicht durch euer Kämpfen habt ihr den Sieg. Nein, es ist Gnade. Indem ihr MICH - Mein vollkommenes Jesusleben - in euch aufnehmt, habt ihr durch Meine Gnade Meinen Sieg an euch genommen. Und ihr gelangt dadurch - wieder aus Gnaden - zum Heiligungsfrieden, den ICH aber nur den Jünglingen und Vätern geben kann.

Die erste Stufe jedoch ist der Versöhnungsfriede der Kindlein. Meine göttliche Vaterliebe bewirkt ihr Wachstum. Mit der Zeit stehen sie immer fester im Glauben. Sie wissen, daß sie sich auf Meine Verheißungen verlassen können. Die Drangsale werden stärker, aber Meine Kraft in ihnen ist noch stärker, und aus Kindlein werden Söhne und Töchter, welche das Siegesleben der Überwinder besitzen. ICH BIN in ihnen erstanden. Meine Kraft erfüllt sie in der Demut ihrer Herzen. Auch ihr dürft in Demut erkennen: Mein JESUS CHRISTUS lebt und wirkt in MIR. Dann durchstrahlt euch Meine heilige Liebe. Mein göttliches Leben in euch leuchtet in die Finsternis hinein. Mein Licht in euch sehen die Kinder der Welt und sehen die Teufel und Dämonen. Die Letzteren werden mit viel List und Tücke kommen und Verwirrung unter den Gotteskindern stiften. Doch wer Mein Jesusleben in sich aufgenommen hat, besitzt Weisheit und Kraft, durchschaut die bösen Absichten und setzt etwas dagegen: Meine Liebeskraft! Die Meinen stehen fest, denn ICH wirke in ihnen! Das ist eure Berufung.

Nun geht den Weg, den ICH euch gezeigt habe! Bedenkt, die Zeit ist ernst, in der ihr lebt! Noch hat euch niemand angerührt an eurem Leib. Noch seid ihr nicht an den Pranger gestellt worden um Meines Namens willen. Noch könnt ihr öffentlich und im Frieden euch versammeln. Aber einmal kommen an euch diese Prüfungen. Deshalb belehre und ermahne ICH euch. Der einzige Weg und die Wahrheit bin ICH, euer JESUS CHRISTUS! Das Kreuz von Golgatha, Ostern und Himmelfahrt ist der einmalige, für alle Ewigkeit gültige Sieg: Die Erlösung ist vollbracht! Darüber dürft ihr euch freuen! Und ihr dürft loben und danken: Der Heiligungsfriede wird offenbar, so ihr wollt! Nehmt im Glauben prophetisch, was ICH euch gebracht habe und beharrt darin! ICH, euer JESUS, werde dafür sorgen, daß es sichtbar wird.


Die Zeit ist da, in der Mein göttliches Leben in euch sichtbar wird.
Durch Mein In-euch-wohnen seid ihr geistig schon entrückt und dadurch auch bereit zur ersten Auferstehung, wenn ICH komme und euch zu MIR nehme. ICH will mit euch die neue Erde aufbauen! Weil ICH euch so lieb habe, belehre ICH euch und bereite euch zu für eure Aufgaben. ICH habe euch unaussprechlich lieb! Jede Seele halte ICH in Meinen Händen, jede Seele ist MIR ein kostbares Gefäß, ist MIR wichtig, ist MIR heilig. Meine Kinder sind Meine Seligkeit. ICH wache über euch und führe euch zur Vollendung.


Mein erstes Kommen brachte euch die geistliche Errettung, nämlich die Befreiung vom Gesetz der Sünde. Das Werden und Wachsen vollzieht sich still in euch. ICH sage nicht: Ihr seid jetzt schon vollendet. Ihr befindet euch im Paradieszustand. Nein, Alles braucht seine Zeit. Alles ist dem Wachstum, der Umwandlung, der Vergeistigung, unterworfen. Doch eines habe ICH auf Golgatha für euch vollbracht und für alle, die MICH annehmen: Die vollste Freiheit vom Gesetz der Sünde!


Mein zweites Kommen, - wenn ICH euch entrücke, zu MIR ziehe und in den Paradieszustand versetze - bringt euch die leibliche Errettung, nämlich die Befreiung vom Gesetz des Todes, indem ihr Meinen Herrlichkeitsleib empfangen werdet. ICH will ihn denen verleihen, die MICH annehmen und darauf warten. ICH sage nicht, daß dies für alle Menschen der neuen Erde gleichzeitig geschieht. Wie seit Meinem ersten Kommen nun beinahe 2000 Jahre verflossen sind, und nur ein kleiner Teil der Menschen Meinen Sieg angenommen und dadurch Befreiung von der Sünde hat, während der größere Teil in langen Zeiträumen im Jenseits die Vollendung findet, so wird es auch sein im Paradieszustand der neuen Erde:


Tausend Jahre gebe ICH den Menschen, damit sie in sich erkennen, daß sie durch MICH, JESUS CHRISTUS, die Befreiung vom Gesetz des leiblichen Todes haben! Das ist die herrliche Brücke, auf der ICH euch über den Dunst eurer eigenen ungenügenden praktischen Erfahrungen auf das feste Fundament Meiner Gottesabsichten und Gottesgedanken hinüberführe. Es ist vollbracht! ICH BIN treu. ICH vollbringe es an jedem Kinde, welches gläubig-liebend zu MIR aufblickt, welches gehorsam ist. Meine Liebesgebote müssen gehalten werden! Ihr wißt genau, was Sünde ist: alles, was der Liebe entgegen steht.


Eure Seligkeit ist in der Befolgung Meines Gebotes: Liebet MICH, euren JESUS CHRISTUS, über alles und euren Nächsten wie euch selbst! Tut Gutes aus dem Geiste, nicht aus eurer Seele und verleugnet euch durch die Kraft Meines Blutes! Gebt euch MIR immerwährend hin, damit Mein Sieg an euch offenbar werde. Dann besitzt ihr Meinen Heiligungsfrieden und könnt still sein in allen Lebenslagen. Mein Friede ist in euch! Fürchtet euch nicht, wenn die Verfolgungen kommen! ICH BIN in euch der Überwinder aller Zustände! Mein ist der Sieg in euch! Seid getrost und freut euch! Überdenket Meine Worte, die ICH euch heute gegeben habe. Ihr empfindet in eurem Herzen eine Freude, wie noch nie bisher: Meine Liebe hat euch den Sieg über den Feind des Lebens durch viele bittere Schmerzen, Leiden und Tränen errungen und erkämpft. Immer wieder sage ICH euch durch dieses Kind die ewige Wahrheit: Es ist vollbracht! Schaut auf das Kreuz! Es ist das Zeichen Meines Sieges! ICH bin auferstanden! Aber des Kreuzes sollt ihr stets dankbar gedenken. Durch Mein Kreuz habt ihr den Sieg! Dies sagt euch euer JESUS. Noch einmal will ICH euch heute segnen: Empfangt Meine Kraft, Meine Freude und Meinen Frieden! Nehmt Meine Gaben gläubig in dankbarer Liebe in euer Herz auf, dann wird sich Mein voller Sieg an euch und durch euch offenbaren durch MICH, JESUS CHRISTUS. Amen.


Gehorsam, Glaube und Liebe

J.Hentzschel Nr. 77
Jesaja, Kapitel 12:
Danklied der Erlösten. Meine Kinder! Meine Kinder! Meine Kinder!

Mein Friede sei mit euch! Meine Freude gebe ICH in eure Herzen! ICH bin unter euch. Wie könnt ihr MICH denn erfassen? Wie könnt ihr denn wissen, daß ICH es bin? Nur im Glauben könnt ihr MICH erfassen. Nur im Glauben könnt ihr MICH annehmen und aufnehmen. Was unsichtbar ist, kann geleugnet werden. Ihr habt MICH lieb. Deshalb könnt ihr glauben, daß ICH, euer JESUS CHRISTUS, da bin.

Es kommt die Zeit, in der das Unsichtbare sichtbar wird, denn ICH werde MICH mit überzeugender Gewißheit offenbaren. Ohne den geringsten Zweifel werden die Menschen erfassen, daß ICH, JESUS CHRISTUS, der Vater bin. Diese Zeit bricht bald herein. Ihr, Meine Kinder, werdet jetzt noch von den Weltmenschen als die Törichten, als die Dummen angesehen. Laßt es geschehen! Bald kommt die Zeit, - Meine Worte sind wahr! - Meine Verheißungen gehen in Erfüllung! - dann werdet ihr vor der Welt Meine Herrlichkeit ausstrahlen, dann wird sichtbar, daß ICH in euch wohne. Und wenn ICH im verklärten Geistleib wiederkomme, werde ICH mit euch die neue Erde regieren. Jetzt aber habt ihr noch viel zu leiden und zu erdulden. Deshalb komme ICH zu euch um euch mit Kraft und Mut zu erfüllen, damit ihr feststehen könnt und euch nicht abwendet von dem Weg, den ihr gehen sollt, gehen dürft und gehen müßt: den Weg der Selbstverleugnung! Öffnet euch MIR , Meine Kinder, und laßt euch von Meinem göttlichen Leben, von Meinem Heiligen Geiste erfüllen! Mit der ganzen Fülle will ICH über euch kommen, und euch zubereiten, bis Mein göttlichen Leben durch euch strahlt. Die Finsternis und die Trübsal der Menschen ist groß. Seht sie doch an in ihrer Verzweiflung! Mein Vaterherz, Mein Jesusherz ist betrübt, wenn ICH sehe, wie wenig Christen da sind, die den wahren, lebendigen Glauben besitzen! Die Mein göttliches Leben erfassen!


ICH bin allgegenwärtig. Meine Gnade ist über euch und ICH erwarte von euch, daß ihr euch MIR ganz schenkt in hingebender Liebe. Denn ICH will euch in Meinen Diensten gebrauchen. Durch euch will ICH den Verzweifelten zurufen: "Kommt her zu MIR alle, die ihr mühselig und beladen seid! ICH will euch erquicken!" Durch euch, Meine Kinder, will ICH Meine Liebe ausstrahlen auf die Kinder der Welt und auf die "Gläubigen", welche noch nicht den lebendigen Glauben des Geistes besitzen, sondern sich im schwachen, wankelmütigen Glauben ihrer Seele befinden. Ihr sollt trösten, denn ihr seid doch schon von MIR getröstet worden. Wie sagte ICH durch Meinen Propheten Jesaja?: Tröste, tröste, tröste Mein Volk! So spreche ICH auch zu euch: Tröstet, tröstet, die um euch sind! Tröstet die Verlassenen; die Einsamen; die Alten; die Traurigen; die Verzweifelten, welche nicht mehr hinaussehen, weil das Leid, die Finsternis zu groß wurde und weil die Gläubigen versagen, denn diese leben nicht mehr die göttliche Liebe. Selbst Meine Kinder, die MICH schon so oft und wundervoll erlebt haben, halten nicht bis zum Letzten durch in den Drangsalen. Aber ihr sollt mit Meiner Hilfe durchhalten, damit sich Meine Herrlichkeit offenbaren kann an und durch euch! ICH will durch euch die Menschen trösten und wieder aufrichten!

Euer Herz sei fröhlich und freue sich! Wie sich der Bräutigam nach seiner Braut sehnt und die Braut auf den Bräutigam wartet, in einem solchen innigen Verhältnis sollt ihr zu MIR stehen! ICH verlange von euch immerwährende Hingabe, immerwährenden Gehorsam. Habt ihr das große Liebessehnen nach MIR ? Dann führe ICH euch in den Freudensaal, in Mein geistig-himmliches Reich! So ihr wollt! So ihr wollt! Denn es liegt an euch, daß ihr wollt! Was hilft euch alles, wenn ihr nicht wollt? Wenn ihr die Gnade jetzt nicht ergreifen wollt? Der Glaube wächst gemäß eures Gehorsams. ICH verlange von euch vollkommene Willensübergabe! Vollkommene Willensübergabe und vollkommenen Gehorsam! Ihr seid bekehrt. Was heißt denn Bekehrung? Ein bekehrter Mensch bekennt: Ich will nun gehorsam sein! Ich habe JESUS in mein Herz aufgenommen und will IHM nun gehorsam sein! Ja, so ist es. Wie der Gehorsam, so ist euer Glaube und eure Liebe!

Abraham war MIR gehorsam bis zum Letzten, selbst seinen Sohn gab er MIR. Wollt ihr MIR auch dann noch gehorchen, wenn ihr nicht mehr hinausseht? Vertraut und glaubt ihr MIR in jeder Lebenslage oder werdet ihr zu MIR sagen: "Wie lange noch Herr?" Wer MICH wirklich liebt, der läßt sich von Meinem Licht erleuchten und ist MIR gehorsam. Abraham wurde von MIR der Vater das Glaubens genannt, weil er MIR gehorsam war. Wo voller Gehorsam geübt wird, da ist auch voller Glaube! Wo halber Gehorsam ist, kann nur halber Glaube, kann kein lebendiger Glaube sein! König Saul war MIR nicht voll gehorsam, er folgte MIR nur halb und deshalb war auch sein Glaube nicht lebendig. Die Folge davon war: er hatte keinen Frieden in sich und blieb friedlos, bis ICH ihn heimrief. Es kann nicht anders sein: Halber Gehorsam und halber Glaube bringen keine Früchte hervor. Wer MIR nicht gehorsam ist, wer Meine Verheißungen nicht im vollen Glauben, in wahrer Liebe, in sich aufnimmt, der wird auch nicht die Offenbarung Meines göttlichen Lebens in sich erfahren. Denn Gehorsam, Glaube und Liebe gehören zusammen.


Ihr fallt nur deshalb immer wieder, weil ihr MIR nicht voll und ganz gehorsam seid. Ungehorsam bringt euch in die alte Schöpfung zurück! Seid ihr MIR aber ganz gehorsam, dann habt ihr Meine ganzen Segnungen, dann erfüllen sich an euch Meine ganzen Verheißungen! Dann strahlt Mein göttliches Leben, Mein Licht, durch euch. Es strahlt hinein in die Finsternis der Welt! Dann besitzt ihr die Kraft zum Durchhalten! Denn ihr ruht in MIR. Mein Friede erfüllt euch. Mein Friede ist nur in einem Kinde, welches sich MIR völlig ausgeliefert hat, welches sich in Meine Arme fallen läßt.


O laßt euch fallen in Meine Arme! Laßt euch von MIR heiligen! ICH habe euch verheißen: Ihr seid heilig. Ihr seid rein. Ihr seid vollkommen. Diesen Zustand erreicht ihr durch völligen Gehorsam, durch völlige Willensübergabe und Hingabe, durch das Einssein mit MIR.


Wer aber nicht mit der Sünde brechen will, hat noch keine Sehnsucht nach der Reinheit des Herzens.
Wer sich MIR noch nicht voll und ganz übergeben hat, dem ist es nicht ernst, Meine Vollkommenheit zu erlangen. Es liegt also an Meinen Söhnen und Töchtern und nicht an MIR. Wer die Sünde noch liebt, der will auch nicht geheiligt sein. Wer sich nicht MIR im Glauben hingeben will, der will auch nicht vollkommen sein.


WER SICH SELBST HEILIGEN WILL, DER KANN MEINE GNADE NICHT ERGREIFEN. Vollkommen, rein und geheiligt könnt ihr nur sein, wenn ihr in voller Glaubenshingabe Mein vollkommenes Opfer gelten laßt. Ihr habt euch MIR nur im Gehorsam hinzugeben, alles andere wirke ICH in euch und um euch. Das Wachstum vollzieht sich allmählich im Kinde. Je tiefer euer Gehorsam ist, um so tiefer und inniger ist eure Liebe zu MIR. Sorgt euch doch nicht. ICH gebe euch Meine Jesusliebe und Meinen Jesusglauben! Dadurch habt ihr den Sieg! Ihr zweifelt dann nicht mehr: Werde ich durchhalten? Kann ich die Vollkommenheit, die Reinheit erlangen? Wer sich nicht heiligen lassen will, kann auch nicht geheiligt werden! Wer sich nicht von MIR führen lassen will, den kann ICH nicht führen! Dies muß euch einmal gesagt werden. Dies gilt für alle, die einst diese Worte lesen! Es liegt wirklich nur am Verhalten des Kindes, wenn sich Meine Segnungen und Meine Verheißungen an ihm noch nicht offenbaren können! MEINE GNADE IST ÜBER EUCH ALLEN. IHR MÜSST SIE NUR ERGREIFEN! ICH stehe zu Meinem Wort! Es liegt an euch, an eurer Willensübergabe. Durch eure Willenshingabe, durch eure freie Entscheidung, gebt ihr MIR das Recht euch umgestalten zu dürfen in Mein Ebenbild, euch allmählich umzuformen. Eure Prüfungen und die Drangsale werden größer. In solch leidvollem Aushalten gestalte ICH Mein Ebenbild in euch. Ihr selbst erkennt es noch nicht an euch, aber zur Zeit und Stunde wird es offenbar. Bei dem einen früher, gemäß seinem Gehorsam - bei dem andern bei Meiner Wiederkunft.


Wenn ICH komme, dann werdet ihr den Leib haben, den ihr im Glauben festhaltet! Werde ICH Glauben finden, wenn ICH wiederkomme? Es bereitet sich schon jetzt im Verborgenen Mein Geistleib in euch zu. Euer Geistleib - der Geistleib, welcher sich jetzt in euch entwickelt durch euren Gehorsam, euren Glauben, eure Liebe! Es hilft euch nichts, wenn ihr im Gehorsam bis "nahe daran hingeht", aber im Glauben wieder zurückfallt. Es wäre verlorene Zeit.


Wohl dem, der seine Ehe trägt in ausdauernder Hingabe, im vollen Gehorsam! Wohl dem, der MIR seine Kinder stets im gläubigen Gebet bringt, der seine Nächsten fürbittend MIR ans Herz legt, bis ICH sie berühre mit Meiner Vaterhand und die Umwandlung in die Wege leite. Ihr sollt ungezweifelt glauben! Lebendiger Glaube soll euch erfüllen!


Das ist ja die große Finsternis der Endzeit, daß so wenig lebendiger Glaube vorhanden ist! Die meisten Christen haben nur den schwachen Glauben ihrer Seele und sollten sich doch den Glauben aus dem göttlichen Geiste von MIR erbitten! Wer lebendigen Glauben besitzt, vermag die schweren Drangsale der Endzeit zu überstehen! Dieser Glaube dringt durch, und reißt viele Seelen mit sich, und bringt sie zu MIR . Es ist ja Meine JESUSLIEBE, die durch treue, glaubensstarke Söhne und Töchter wirkt. Es ist Meine Fülle des Heiligen Geistes! Dann werden die Menschen eurer Umgebung euch glauben, wenn ICH mit Meinem göttlichen Wesen durch euch wirke.


Meine Kinder, laßt euch von MIR heiligen! Noch ist Gnadenzeit!
Ihr habt nicht mehr lange Zeit! Seid gehorsam und befolgt Meinen Willen, den ICH in euer Herz lege! Jeder einzelne hat seine Aufgabe von MIR . Jeder hat eine andere Aufgabe. Es ist nicht eine Aufgabe wie die andere. Jeder hat seine Aufgabe. Darin verlange ICH Gehorsam und Glaubenstreue! Kein Müdewerden. Keine ausweichende Antwort, indem ihr sagt: "Vater, warum läßt Du das zu? Ja, muß ich das gerade tun?" Nein. Ihr sollt stille halten! Denn nur in der Stille des Herzens habt ihr die Kraft! Und seid ihr mit MIR verbunden! Nicht äußere Handlungen verbinden euch mit MIR , sondern eure still gewordenen Herzen. Wenn ihr ganz still geworden seid, dann rede ICH zu euch, dann tröste ICH euch und führe euch tiefer hinein in Meine Gotteserkenntnisse. Denn das Geheimnis der neuen Schöpfung liegt doch darin, daß ICH euch Mein Gesetz in euer Herz schreibe und ihr gesinnt seid wie ICH. Wie leicht fällt es euch dann Meinen Willen zu tun und Meine Gebote zu halten. Im Gewissen werdet ihr ermahnt: Tue das Gute und meide das Böse! Seid ihr aber vom lebendigen Glauben durchdrungen, dann lehrt euch Mein Heiliger Geist Meine Gotteserkenntnisse. Herrlich wird es sein für Meine Söhne und Töchter, welche sich in vollem Gehorsam MIR hingeben. An ihnen kann sich Mein göttliches Wesen offenbaren. Meine Liebe, Barmherzigkeit, Demut, Sanftmut, Gelassenheit will in euch wohnen. Laßt MICH in euch und durch euch wirken! Gebt euch MIR ganz hin, dann können eure Gebete in Erfüllung gehen. Daß sich Mein Leben noch nicht voll und ganz offenbaren kann, liegt an euch selbst! Kommt MIR nicht mit der Ausrede: "Ja, die volle Erlösung ist schon recht, aber bei mir ist sie noch nicht zu sehen. Es sind doch nur leere Worte." Nein, Meine Kinder, ICH, euer JESUS, sage euch: Es sind keine leeren Worte! Die Erlösung ist vollbracht für alle Wesen der Unendlichkeit! Dieser einmalige, für ewig gültige Sieg, äußert sich bei jedem Kinde, das gehorsam ist! ICH stehe zu Meinem Wort! GEHORSAM LÖST STARKEN GLAUBEN AUS UND DER LEBENDIGE GLAUBE IST MIT DER TÄTIGEN LIEBE VEREINT. ICH Selbst gab ein Beispiel als ICH auf Erden wandelte, im Gehorsam, im Glauben und in der Liebe. Meine Jesus-Seele konnte den schweren Weg für euch nur gehen, weil sie dem Vater, - der Ewigen Liebe - glaubte, weil sie ihn liebte und IHM gehorsam war.


Diese drei Dinge verlange ICH von Meinen Kindern: Ihr sollt MICH über alles lieben. Ihr sollt Meinem Wort, Meinen Geboten Gehorsam erweisen. Ihr sollt MIR, eurem JESUS CHRISTUS, glauben; den lebendigen Glauben von MIR erbitten !


Meine Segnungen werden an euch offenbar, indem ihr glaubt! Viele begehren Meine Segnungen, verstehen aber nicht zu glauben. Sie hoffen, daß ICH ihnen das Gewünschte geben möge. Sie sind sich aber nicht klar darüber, daß sie wohl Hoffnung haben, aber keinen Glauben besitzen. Denn erst der Glaube verwirklicht euch das, was ihr hofft.


Viele Christen flehen und bitten: "Himmlischer Vater, gib uns deine Segnungen, die DU uns verheißen hast. Gib uns die Vollmacht Deines Heiligen Geistes, daß wir die Kranken heilen und die Teufel austreiben dürfen!" Das ist Hoffen, aber kein Glaube!
Der Glaube verwirklicht euch, was ihr hofft!
Fangt doch klein an mit dem Glauben: Im Alltag, bei euren Ehegatten, bei euren Kindern, bei euren Arbeitskollegen, bei euren Freunden und Feinden. Fangt klein an mit dem Glauben! Und wer MIR treu ist im Kleinen, den will ICH über Großes setzen! Fangt nur an! ICH helfe euch mit Meiner Liebe, Weisheit und Kraft! Sorgt euch nicht! Wahrlich, ICH sage euch: Nicht eine Seele geht verloren in Meinem unendlichen Reich der Liebe! Es geht nichts verloren. Darum gebt auch ihr keine Seele auf, gebt auch ihr nichts verloren! ICH bringe alles heim und mögen Ewigkeiten darüber hingehen. Da wo die Menschen mit Verstand nicht weiter wissen, wo selbst die Weisheit Meiner Engel am Ende ist, da weiß ICH, GOTTVATER, DIE EWIGE LIEBE, alles zu retten, alles heimzubringen. MIR muß alles dienen! Gebt nichts verloren! Gebt nichts verloren! Laßt bis zuletzt Meine barmherzige JESUSLIEBE durch euch scheinen! Laßt euch erfüllen von Meinem lebendigen Glauben! ICH BIN euer lebendiger Gott und vermag alles, so ihr wollt! Ja: So ihr wollt! Auf eure Willenshingabe, eure Willensübergabe, kommt es an! Vater ich will! Wie sagte der verlorene Sohn?: "Ich will mich aufmachen und zu meinem Vater gehen! Ich will!" Und er setzte seinen Entschluß in die Tat.

Und ihr, Meine Kinder? Sagt: "Vater, ich will Dein eigen sein! Ich will!" Und ihr habt Meine Segnungen! ICH stehe zu Meinem Wort, aber ihr müßt wollen! Wenn ihr MIR gehorsam seid, dann kann Meine Liebe in euch und durch euch wirken. Ihr wißt: Mein Wille ist Liebe! Moses war Zeuge als ICH mit Meinem Finger die Gesetze in den Felsen schrieb. Euch schreibe ICH Meinen Willen in euer Gewissen. Nicht eines kann sagen: HERR, ich wußte nicht Deinen Willen! Der Christus in euch wird durch euer Gewissen euer Richter sein! Und ihr müßt euch beugen und sagen: HERR, mir geschehe nach Deinem gerechten Willen! ICH belehre euch. Ihr sollt erkennen, daß es an eurem Verhalten liegt. Ihr könnt die Seligkeit haben, so ihr wollt! Alles ist da für euch, so ihr wollt! Erkennt die Wahrheit: ICH, euer JESUS CHRISTUS, bin in euch! Habt ihr MICH in euch gefunden und erkannt, dann ist es für euch ein leichtes, Meine Gebote zu halten, durchzuhalten in dem Schweren, das jetzt über jedes einzelne von euch kommt. Mit MIR vereint fällt es euch nicht schwer für MICH zu dulden und zu leiden! Ja, es ist euch eine Freude, denn ihr dürft hindurchschauen und in Demut erkennen, daß ICH in euch bin, daß ICH es bin, der alles trägt. Ohne MICH könnt ihr nichts tun! Aber mit MIR vermögt ihr alles! ICH stehe zu Meinem Wort! Ihr könnt, so ihr wollt! Laßt Meine Segnungen durch euch fließen, laßt Mein göttliches Leben zur Auswirkung kommen! Befolgt Meinen heiligen Willen! Ihr könnt dann nicht mehr anders, weil ICH in euch bin. ICH verlange von euch nur, was ihr tun könnt. Wenn ICH euch zum Gehorsam auffordere, dann seid ihr auch dazu in der Lage. Und wenn ICH euch die Sünde verbiete, dann habe ICH euch die Fähigkeit gegeben, ohne Sünde leben zu können. Aber ihr müßt wollen! Nehmt Meine Erlöserkraft in Anspruch!


Nicht fromme Worte, nicht das Gute eurer Seele, bringen euch den ersehnten Zustand der Wiedergeburt, sondern eure Willensübergabe, euer Gehorsam, gibt dem göttlichen Leben in euch Raum. Und damit habt ihr MICH in euch gefunden.


Meine Söhne und Töchter! ICH habe MICH euch genaht. Nun kommt zu MIR ! Kommt liebend zu MIR ! Kommt, die ihr mühselig und beladen seid! ICH will euch erquicken! Kommt! Kommt! Kommt und nehmt Meine Segnungen an. Mit unaussprechlicher Liebe segne ICH ein jedes Herz. Meine göttliche Liebe durchstrahlt euch. Kommt an Mein Vaterherz! Halte MIR die Treue, du kleine, kleine Herde. Seid MIR gehorsam, dann erfüllt euch Mein göttliches Wesen. Liebt eure Brüder und Schwestern! Seid barmherzig zu denen, welche vom Satan gebunden sind! Kommt, seid MIR gehorsam! Demütigt euch vor MIR, eurem JESUSVATER!


Und nun nehmt hin Meine Segnungen, empfangt gläubigen Herzens alle Meine Verheißungen! ICH will euch nicht verlassen noch versäumen! So unendlich lieb habe ICH euch, so lieb, daß ICH sagen konnte:
ES IST VOLLBRACHT! Amen.
Euer Vater JESUS.