Die Wiedergeburt
das Überwinderleben

J.Hentzschel Nr. 71
Römer:8;10-11 / 1.Petrus:1;3-5
Mein Friede sei mit euch!
Meine Kinder, ICH habe eure Herzensgebete vernommen. Und habe auch die Gebete, die aus aller Welt, aus allen Sphären, zu MIR dringen, gehört.

ICH sehe, wie ihr euch in den Drangsalen verhaltet. Laßt sie euch noch eine kleine Weile gefallen. Die Prüfungen und Drangsale, die ihr jetzt erlebt, bereiten euch zu, damit ihr stark bleibt in der letzten, bösen Zeit. Es gehört vor allen Dingen große Selbstverleugnung dazu um MIR gehorsam zu sein. Die Drangsale, die Anfechtungen dienen euch dazu, damit ihr demütig vor MIR, eurem Gott und Vater, werdet und daß ihr euch nicht vom Bösen von der Hauptsache auf Nebendinge verführen laßt!

Meine Kinder ihr habt nicht mehr lange Zeit! Ihr sollt nicht in eurem Eigenwillen verharren, sondern euch Meinem göttlichen Willen unterstellen und sollt in euch erkennen, in welcher Zeit ihr lebt! Meine Worte sollen jetzt nicht vergeblich an euch vorüberziehen. Ihr sollt sie mit Ehrfurcht aufnehmen, ihr sollt dankbar für diese Gnadengabe sein. Schaut doch nicht auf das, was der Böse euch vormacht! Blickt allezeit auf MICH, euren JESUS CHRISTUS, dann habt ihr Frieden und Freude auch in schweren Zeiten!

ICH höre viele Menschen rufen: HERR, wann kommst DU? Wann entrückst DU uns und nimmst uns hinweg von dieser elenden Welt? Wie oft rufen Meine Kinder: HERR, wann schenkst DU uns die Vollmacht Deines Heiligen Geistes? Siehe das Elend dieser Welt an! Ja, ICH sehe das Elend dieser Welt. ICH weiß, daß ihr alle noch belastet seid mit vielen Schwächen und bin da für Meine Kinder in Meiner großen barmherzigen Liebe! ICH zeige euch immer und immer wieder den Weg, den ihr gehen sollt und gehen könnt: Den Weg der Liebe und Selbstverleugnung! Es ist ein Geheimnis um die Selbstverleugnung. Dieses Geheimnis will ICH euch sagen: Erst dann, wenn ihr MIR euren Leib übergebt als ein Gefäß, in dem Mein Blut und Mein Leben walten darf, seid ihr befähigt euch selbst zu verleugnen! Dann wirkt Meine Liebe, Meine Geduld in euch. Ihr fragt dann nicht mehr: HERR, wie lange müssen wir noch warten auf Dein Kommen? Die Liebe in euch bittet MICH: HERR, Deine Erwartung soll erfüllt werden. Deine Sehnsucht nach Liebe soll von Deinen Kindern erfüllt werden! Denn DU wartest ja nahezu 2000 Jahre darauf, daß sich die Glieder Deines Leibes bilden.

Ja, nahezu 2000 Jahre warte ICH, daß Meine Kinder die tiefe Gotteserkenntnis erfassen: Nur dadurch, daß sie sich selbst verleugnen, kann ICH ihren Leib heiligen und benützen zu neuem Leben! Dann bin ICH euer Ich. DANN LEBT NICHT MEHR DER ALTE, GEFALLENE MENSCH, SONDERN ICH, DER CHRISTUS, IN EUCH! DIE NEUE SCHÖPFUNG OFFENBART SICH IN MEINEN KINDERN, die sich selbst verleugnen, denn ICH wirke durch sie! Ihr wollt doch jetzt alle die Wiedergeburt erleben.

Ihr wißt: Nur der Wiedergeborene erhält von MIR wahrhaftig Vollmacht des Heiligen Geistes. Vollmacht zum Austreiben der Teufel, Vollmacht Zum Heilen der Kranken kann ICH nur den Überwindern geben! Das sind die Überwinder, die es gelernt haben sich MIR ganz hinzugeben und MICH in sich wirken zu lassen! Die Wiedergeburt ist eine Hineingeburt in das geistige Reich, sie verwandelt das ganze All. ICH belehre euch und bringe euch dahin, daß ihr die Wiedergeburt als Mein Leben von MIR empfangen könnt. Mein Heiliger Geist wandelt euch um, es kommt dadurch auch zur Lebendigmachung eures Leibes. Der Leib der Wiedergeborenen stirbt nicht! Mein göttliches Leben erfüllt Geist, Seele und Leib ohne daß ihr es fühlt und erkennt. Es ist ein langsames, stilles Wachsen im Geiste. Dadurch wird euer Leib schon hier auf Erden lebendig, er wird vergeistigt durch himmlische Strahlen.

Das wird sichtbar zu der Zeit und Stunde, da ICH wiederkomme, aber nur bei den Überwindern! Es wird sichtbar, wenn die Umwandlung und die Entrückung stattfindet! Diese Wahrheit könnt ihr nur annehmen im kindlichen Glauben an Mein Erbarmen, an Meine Liebe, im kindlichen Glauben, daß ICH eure sterblichen Leiber lebendig gemacht habe durch Mein Blut, durch Meinen Opfertod.
Ihr erlangt die Wiedergeburt: erstens: durch die Innewohnung Meines Heiligen Geistes, zweitens: durch die Kraft Meiner Auferstehung!

Durch die Innewohnung Meines Heiligen Geistes und durch die Kraft Meiner Auferstehung werden eure Leiber lebendig. So wie Mein Blut euch reinigt von der Sünde, so heiligt euch Mein Fleisch von der Krankheit. Die Möglichkeit des Sündigens und die Möglichkeit der Krankheit ist stets vorhanden, aber durch MICH habt ihr die Kraft nicht zu sündigen! Und durch Mein Fleisch - DAS REINE WORT GOTTES - seid ihr behütet und bewahrt vor der Krankheit.

ICH belehre euch jetzt dahingehend, daß weder Sünde noch Krankheit euch antasten darf. Habt ihr nicht im Glauben geistig Mein Fleisch und Mein Blut in euch aufgenommen? Mein Gotteswort ist euer Brot, und Meine Liebelehre ist euer Leben! So erkennt auch den Sinn Meines Opfers: Mein Blut bewahrt euch vor der Sünde! Mein Fleisch - das heilige Wort - schützt euch vor jeder Krankheit! Diese Wahrheit könnt ihr nur im kindlichen Glauben annehmen! Selig seid ihr, so ihr es tut!

Meine Demut, Mein demütiges Blut heilt euren Hochmut! Mein demütiges Blut heilt euren Hochmut! Ihr seid stets dem Hochmut ausgesetzt, eins wie das andere! Aber ICH, euer Jesus, heile euren Hochmut! Meine starken, vollkommenen Nerven heilen eure schwachen Nerven! Nehmt es im Glauben an, Meine Kinder! Wenn ihr Meinen Worten glaubt, werde ICH euch Meine starken Nerven geben.

Alle Krankheit hat ihre Ursache in der Seele und kommt über die Nerven in die Organe des Leibes. Ihr müßt erkennen, daß ihr durch Mein Blut vollkommen - und nicht nur teilweise erlöst seid! Nehmt doch die volle Erlösung an im kindlichen Glauben! Ein kindlich-gläubiges Herz darf die Wahrheit erkennen: es ist alles vollbracht und solch ein Kind besitzt alles was ICH, der Vater, habe!

Es liegt nur am Menschen selbst, ob sich die Wahrheit an ihm offenbart oder nicht. Euer Glaube ist nur deshalb noch so klein und schwach, weil ihr euch MIR noch nicht voll und ganz hingebt, und weil ihr in den Drangsalen noch nicht erkennt, daß ihr etwas daraus lernen sollt.
ICH zeige euch woran es euch mangelt. ICH lege den Finger auf die Wunde, damit ihr durchschauen lernt und erkennt, was euch hindert ein Überwinderleben führen zu können. Das Überwinderleben ist so unendlich wichtig für eure Zukunft! Nehmt doch im Glauben Meine Kraft an! ICH habe euch alles gegeben: Kraft, Gesundheit, Frieden, Freude! ICH habe euch alles gebracht! Bittet MICH um ein reines Herz, um Meine Liebe, damit es euch möglich ist, die volle Gotteserkenntnis anzunehmen! Wer MICH und Meine Gotteserkenntnis im Herzen trägt, dem sind alle Dinge klar und er weiß, daß die Vollmacht des Heiligen Geistes nur den Überwindern gegeben werden kann.

Würde ICH euch die Vollmacht schon vorher geben, dann handelt ihr nicht nach Meinem Gebot, sondern nach eurem seelischen Gutdünken. Aber die seelische Liebe ist nicht rein, sie geht irr und muß hinterher erkennen: es war zu früh oder es war doch nicht der rechte Weg! Doch wer überwindet, dem gebe ICH die Krone des Lebens! Ihm sind alle Gotteserkenntnisse zu eigen, weil er MICH von ganzem Herzen liebt! Wer überwindet wird von MIR gesegnet. ICH bin es, der im Überwinder schaltet und waltet, ICH bin es, der in ihm und durch ihn liebt.

Erkennt die Zeit in der ihr lebt! Haltet brüderlich zusammen in der Liebe! Ihr könnt nur zusammenhalten wenn ihr eins seid mit MIR, wenn ihr eines Geistes seid! Dann umschlingt euch das Band der Liebe und ICH kann zu Meinen Engeln sagen: Beschützt Meine Kinder! Schließt den Kreis um sie, damit der Böse keine Macht mehr über Meine kleine Herde habe! Erkennt doch: ICH bin alles in allem in euch! ihr seid nichts! Dann ist auch der Geist Meiner Liebe in euch, denn ICH, euer JESUS, leite alles zum Segen der Menschheit, zum Segen der Unendlichkeit! ICH belehre euch, damit ihr hineinkommt in das Überwinderleben! ICH muß so manches über euch kommen lassen - auch Uneinigkeit und Zwistigkeit - damit jedes von euch erkennt, was ihm mangelt!

Der Demütige wird sich beugen und wird alles dazu beitragen um dem Nächsten zu dienen, weil er MICH von ganzem Herzen liebt. Die Zeit Meines Wiederkommens im verklärten Geistleib ist nicht mehr ferne! Darum gebt euch nicht mit unwichtigen Nebendingen ab, sondern bleibt bei der Hauptsache: Betet und ringet darnach im Glauben, daß ihr die Überwinderkraft anwenden könnt! Ringet darnach im Glauben! Gebt euch MIR ganz hin! ICH helfe euch dazu, daß Mein göttliches Leben in euch und durch euch wirken kann! ICH bin auferstanden mit einem anderen Leib. ICH vergeistigte Meinen Fleischleib. AUCH IHR HABT MIT DEM ALTEN ADAMS-LEIB NICHTS MEHR ZU TUN, WENN IHR IN MEINER LIEBE BLEIBT! WENN IHR DIE WEGE DES GEHORSAMS GEHT UND WENN DIE LIEBETAT FÜR EUCH SPRICHT! Und wer das meiste Licht hat, der soll der Demütigste sein! Wer die größte Liebe hat soll aller Knecht und Diener sein! So ist Meine Liebe-Ordnung.
Es ist eine kräftige Speise, die ICH euch reiche. ICH habe euch in einfachen Worten die ganze Wahrheit gesagt. Wer MICH liebt, wer geöffneten Herzens ist, wird die Tiefe, die volle Wahrheit, in Meinen Worten erkennen. ICH helfe euch zum Überwinderleben! Leidet und duldet und nehmt Meine Demut an!

Ihr habt nicht mehr lange Zeit! So wie ICH euch liebe, so liebt MICH wieder und so liebt auch euren Bruder und eure Schwester! Vergebt euch allezeit und tragt euch in dieser Liebe! Ihr könnt euch tragen in dieser Liebe, wenn ihr in euer eigenes Herz schaut und erkennt, welch ein Erbarmen ICH mit euch allen habe und wie ICH euch trage. Wenn ihr Meine Worte befolgt, dann werde ICH euch weiter belehren durch dieses Kind. ICH sehe eure Herzen an. ICH weiß auch zu schweigen, wenn ihr nicht Meinen Worten gehorsam seid. Darum bitte ICH euch: Liebt euch untereinander! Nehmt hin den Segen Meiner Liebe, Meiner Freude und Meines Friedens! Amen.
Euer Vater JESUS.


Vom Wesen der Krankheit
und des lichtvollen Glaubens

J.Hentzschel Nr. 72
Friede sei mit euch!
Meine Kinder, wie gerne weile ICH heute unter euch. ICH sehe, wie ihr euch MIR hingebt, wie das neue Leben, Mein Liebegeist, euch erfüllt. Ihr seid gekommen mit viel Trübsal. Jetzt aber empfindet ihr Meine Liebe und euer Herz ist schon viel freier und fröhlicher durch Meinen Heiligen Geist. ICH will euch ganz besitzen. ICH habe so wenig Söhne und Töchter, die sich MIR ganz hingeben und die Mein Wort als volle Wahrheit in sich erkennen. ICH sagte euch schon: Drangsale habt ihr nur solange, bis ihr die Vollreife erreicht habt, bis ihr Söhne, das heißt: Erwachsene im Geiste, geworden seid. Dann weichen allmählich die Drangsale. Ausnahmen gibt es insofern, als ein Kind durch geduldiges Leiden die Menschen seiner Umgebung zum Nachdenken, oft sogar zur Bekehrung veranlaßt. Zuerst fällt das Leid dem Kind schwer und es ist traurig dabei. Dann aber darf es hindurchschauen, es erkennt die Zusammenhänge und erlebt Freude im Leiden. Dazu gehört auch Mein Apostel Paulus. Sein Leben ist ein Beweis dafür, daß Meine Kraft in den Schwachen tätig ist! (2.Kor.12,7-9).Es kommt auch bei euch ganz darauf an, wie ihr euer Leid tragt! Leiden und Drangsale dienen euch zur Vollendung. Gebt ihr euch MIR ganz hin, dann kann Mein Heiliger Geist den Reifeprozeß in euch beschleunigen, ihr werdet Überwinder durch MICH. Es geschieht stets in dem Maße als ihr glaubt und euch MIR hingebt.

Meine Kinder, ICH will nicht, daß ihr blind glaubt! ICH will nicht, daß ihr blind glaubt! Es ist besser für euch, ihr benutzt euren freien Willen und glaubt nichts, als daß ihr etwas blind glaubt, wovon ihr nicht im Herzen überzeugt seid! Jeder Blindglaube wird euch enttäuschen! Entweder glaubt nichts oder gebt euch MIR ganz hin! ICH belehre euch deshalb durch Mein Wort, damit ihr zur Gotteserkenntnis in euch kommt.

Durch den Ungehorsam Adams kam die Sünde und die Krankheit in die Welt. Als ICH auf Erden wandelte, sagte ICH: MICH erbarmt das Volk! Aus diesem Ausspruch dürft ihr erkennen, daß es nicht Mein Wille ist, daß die Menschen krank sind. Sonst hätte ICH damals nicht geheilt und würde auch heute nicht heilen. Meine erbarmende Liebe nahm selbst Fleisch an, um den gefallenen, kranken Menschen volle Erlösung zu bringen. ICH gab ein Beispiel wie der Mensch nach der Ordnung Gottes leben soll. Meine Kinder sollen sein wie ICH bin: vollkommen in der Liebe! vollkommen gesund! vollkommen frei! Vereint mit MIR besitzen sie alles, was ICH habe und ICH bin alles in ihnen!

Krankheit ist nur von MIR zugelassen, aber nicht von MIR gewollt! Jede Krankheit stammt aus der gefallenen Seele. Wenn ihr euch erregt im Zorn, im Schmerz oder in zu großer Freude, dann verändert sich euer Blut und wird anfällig für Krankheiten. ICH, euer JESUS CHRISTUS, sage euch: Ruht in MIR! Wenn ihr es gelernt habt durch kindlichen Glauben, durch liebende Hingabe voll und ganz in MIR zu ruhen, dann seid ihr gesund! Dann ist es unmöglich, daß der Böse euch noch antasten darf!

Ihr habt MICH gebeten (zu Kundgabe Nr. 71) eine Erläuterung zu geben. So gewiß ihr überzeugt seid, daß euch eure Sünden vergeben sind, ebenso gewiß sollt ihr sein, daß Mein Fleisch - welches ohne Sünde war - euch von jeder Krankheit heilt, gemäß eurem Glauben. Es ist alles vollbracht! Es ist nicht nur teilweise, nein, es ist ganz vollbracht! Ihr durftet alle schon erfahren, wie ICH euch geholfen habe, wie ihr befreit wurdet von Schmerzen und Trübsal. NUN BLEIBT IN MIR! DAMIT EURE VOLLE ERLÖSUNG, MEIN EBENBILD, SICHTBAR WERDE! Gebt euch MIR ganz hin! ICH lasse euch so viele Erfahrungen machen. Immer und immer wieder stelle ICH euch Meine Herrlichkeit vor Augen, damit es euch zur Gewißheit werde: Nur durch Selbstverleugnung könnt ihr eins werden mit MIR. Jede Krankheit und auch den Drang zum Sündigen könnt ihr nur durch wahren, lebendigen Glauben von euch fernhalten! Der einfache, kindliche Glaube bewirkt, daß sich Meine Herrlichkeit in euch offenbart. Ihr dürft nun erkennen: Durch Meine Hingabe, durch Meine Liebe, durch Meinen Gehorsam zum VATER - der Ewigen Liebe - wurde euch eine neue Schöpfung zuteil.

Wie sollt ihr euch denn nun verhalten? Ihr sollt vor allem loben und danken! Wenn ihr Schmerzen habt oder in sonstigen Nöten seid, dann sollt ihr zu MIR aufblicken und Meinen Namen JESUS rühmen und preisen! Ihr sollt loben und danken für Meine herrliche neue Schöpfung, für die Gesundheit, für die Harmonie, die ihr zum Ausdruck bringen dürft! Loben und Danken vertreibt die Finsternis! Loben und Danken bewirkt, daß die volle Erlösung sichtbar wird!

Stellt euch unter den Segen des Abendmahls, welches ICH mit Meinen Jüngern gehalten und für euch alle eingesetzt habe! Nehmt im Geiste mit MIR das Mahl. ICH habe schon oft mit euch Mein Brot gebrochen: wenn ICH euch heilte von Krankheiten und euch so manche besondere Wohltaten erwiesen habe. ICH reichte euch den Kelch und habe euch die Kraft Meines Blutes übertragen, daß euer Glaube gestärkt wurde und ihr die Sünde meiden konntet. Ihr sollt nicht unwürdig Mein Abendmahl nehmen. Wie sollt ihr es nehmen?: In der Liebe zu MIR und im wahren, lebendigen Glauben, daß Mein Blut euch von jeder Sünde reinigt, daß Mein Heiliger Geist euch die Kraft gibt der Sünde zu widerstehen und daß Mein Fleisch - Mein Liebeleben - jede Krankheit von euch nimmt! ICH führe euch immer tiefer in das Geheimnis von Golgatha ein. ICH zeige euch, wie und wann der Versucher von euch weichen muß. Wenn ihr glaubt, daß Mein Blut eure Sünden ausgelöscht hat und der Böse es versucht euch erneut in die Sünde zu locken, dann spricht Mein Heiliger Geist in eurem Gewissen klar und bestimmt: Du stehst vor einer Sünde! Ein Kind, welches MICH wirklich liebt, wird die Sünde nicht tun, es ruft MICH um Hilfe an und ist dadurch bewahrt! Wer in MIR bleibt, sündigt nicht! Bleibt in MIR, bleibt in Meiner Liebe, wenn euch eine Krankheit anfallen will! Lobt und dankt! Ihr wißt doch, daß ihr Meine erlösten Söhne und Töchter seid! Mein reines Wesen, Mein Fleisch, bewahrt euch vor der Krankheit! Und Mein Heiliger Geist gibt euch stets ein Wort von MIR aus der Heiligen Schrift ein, mit welchem ihr den Bösen in die Flucht treiben könnt und damit die Krankheit von euch fernhaltet.

Wie ihr früher in der alten Gewohnheit der Sünde lebtet, so lebt ihr jetzt in der herrlichen Gewohnheit der Freiheit der Kinder Gottes! ICH habe alles neu gemacht! Das neue Leben - Mein Fleisch und Blut - habt ihr im Glauben angenommen, das hat euer Denken und euer Leben vollkommen umgestellt. Meine neue Schöpfung soll in euch, Meinen Kindern, zum Ausdruck kommen! Es wird sich erweisen, wer im Lichte wandelt, wer mit MIR vereint ist. Das heißt nun nicht, daß ihr nicht mehr in Versuchung kommen könnt, ABER IHR HABT VON MIR SCHON SO VIEL ERKENNTNIS UND SO VIEL LIEBE. IHR KÖNNT EUCH AUF MEIN GOTTESWORT STÜTZEN UND DEM VERSUCHER WIDERSTEHEN! Ihr dürft sagen: Es steht geschrieben! Ihr dürft sagen: Auch dafür ist Mein CHRISTUS gestorben und auferstanden! ER hat mich befreit! Diese Glaubensgewißheit, diese Freude über Meinen errungenen Sieg, läßt euch Meine Herrlichkeit schauen! Es beginnt mit einfachem Loben und Danken!

Wie steht es mit der Vergeistigung eures Leibes? Ihr wißt: ICH habe Meinen Leib umgewandelt. ICH habe Meinen Leib vergeistigt. ICH war der zweite Adam. ICH war gehorsam und blieb in der Ordnung Gottes. Und du und du und du bist der Nächste, ein jeder, der MICH liebt und Meine Gebote hält, soll zur Vergeistigung seines Leibes gelangen. Gemäß seinem Glauben! Denn ewigen Zustrom aus dem himmlischen Reich hat jedes Kind, das in der Liebe, im Glauben und im Vertrauen steht! Dieser Zustrom Meiner göttlichen Liebe bringt Meine Kinder zur Reife, zum Überwinderleben. Dadurch ist auch euer Leib geistig-lebendig geworden. Er ist ein Bestandteil Meiner neuen Schöpfung. Für euch ist das jetzt noch unsichtbar, aber in der Stunde der Verwandlung, bei der Entrückung wird offenbar, daß ihr denselben Leib besitzt wie ICH. Mein Opfer auf Golgatha wäre ja vergeblich gewesen, wenn die Vergeistigung eures Leibes nicht sichtbar würde! Doch ICH komme zum Ziel mit euch! ICH bin eure Erlösung! ICH bin euer Geistleib! ICH bin eure wahre Persönlichkeit!

Warum konnten denn die Propheten des alten Bundes nicht erreichen, was euch gegeben ist? Weil das Blut JESU noch nicht da war! Durch die Annahme Meines Blutes und Fleisches - Meines göttlichen Liebeopfers - kann sich die Umwandlung, die Vergeistigung des Leibes in jedem Überwinder vollziehen und wird bei der Entrückung sichtbar werden.

Es ist so wunderbar, wenn ihr euer eigenes Leben betrachtet: Wie sich MEIN LEBEN in euch entwickelt und gestaltet. ICH gebe euch niemals Prüfungen auf, die ihr nicht durch Glauben bestehen könnt! ICH lasse über euch kein Leid kommen, welches ihr nicht im Aufblick zu MIR bewältigen könnt! Und dem ICH große Proben gebe, - und er blickt zu MIR auf und holt sich von MIR die Kraft - der wächst heran zum großen herrlichen Gottessohn!

Meine Kinder, lobt und dankt dafür, daß ICH euch MEINE LIEBE UND MEINE WEISHEIT schenke! Lobt und dankt dafür, daß euer Glaube kein Blindglaube ist, sondern lebendiger Glaube, von Gotteserkenntnis durchdrungen! Lobt und dankt dafür, daß ICH euch den Glauben gegeben habe, welchen ICH als JESUS auf Erden geübt und vorgelebt habe! Euch geschehe wie ihr glaubt!
ICH WILL KEINEN BLINDGLAUBEN, SONDERN WAHREN, LEBENDIGEN GLAUBEN,
DER IN DER LIEBE TÄTIG IST!
ICH erleuchte Meine Söhne und Töchter und gebe ihnen Vollmacht des Heiligen Geistes zur rechten Zeit. ICH bereite euch zu einem Aufnahmegefäß des heiligen Stromes aus Meinem Vaterherzen. Ihr stellt nicht mehr eure Persönlichkeit, sondern Meine Persönlichkeit dar; es ist Mein Strom, der durch euch fließt. Als Überwinder könnt ihr gebieten! Ist die Glaubenstat aber bei euch noch nicht da, dann haltet euch zurück und bittet MICH um Geduld und um die Kraft Meines Heiligen Geistes. Wenn es an der Zeit ist, gebe ICH Meinen Kindern gern um was sie MICH bitten! Blickt allezeit zu MIR auf! Ihr wißt euch doch geborgen in Meiner Vaterliebe. Ob es Drangsale oder Krankheiten oder sonstige Nöte sind, die euch bedrängen, ihr könnt in allem, durch MICH, euren JESUS, überwinden und die neue Schöpfung im Glauben festhalten! Laßt MICH in euch wirken! Denn durch Meinen Willen seid ihr Glieder an Meinem Leibe. ICH sorge dafür, daß ihr umgestaltet werdet in Mein Ebenbild, wenn ihr Meinem Willen gehorsam seid, wenn ihr die Liebe lebt. ICH freue MICH über eure Liebe. ICH bin gern unter euch, wenn ihr demütig und eines Geistes seid. Und nun gebt euch MIR hin in der Stille eures Herzens.

ICH will zu jedem reden. Es darf MICH ein jedes hören und empfangen, gemäß seiner Liebe und seines Glaubens. Dieses Zeitalter (Erlösungsperiode ) wird vorübergehen und erst im nächsten wird auf Erden die Ordnung der Himmel aufgerichtet:
Eine Herde unter einem Hirten! Bleibt in MIR, Meine Kinder, damit Mein Segen auf euch ruhen und in euch wirken kann! Amen.
Euer VATER JESUS.


Die Frömmigkeit der alten Seele

J.Hentzschel Nr.73
Epheser: 6;1-19
Mein Friede sei mit euch!
Meine Kinder, soeben habt ihr aus Meinem Wort vernommen, daß ihr euch wappnen sollt mit dem Schild des Glaubens, daß ihr beharrlich, treu und wachsam sein sollt mit Gebet und Flehen im Geist. Laßt Mein Wort, Meinen Heiligen Geist, in eure Herzen dringen!

Heute spreche ICH wieder durch dieses Kind zu euch. Mein Wort gilt nicht den Kindlein. ICH spreche zu erwachsenen Söhnen und Töchtern. Bald werden Meine Himmel verschlossen, bald wird Meine Gnade von den Menschen genommen, bald kommt die Zeit, da ICH Meine Engel zurückziehe und die Erde dem Teufel und seinen Dienern überlasse. Zuvor aber will ICH alle Menschen, die MICH wahrhaftig lieben und Meine Wahrheit in sich aufgenommen haben, zu MIR ziehen. Deshalb rede ICH zu euch - nicht um euch sanft einzuwiegen wie kleine Kindlein - nein, ICH spreche eine ernste Sprache mit Meinen Söhnen und Töchtern.

ICH Selbst euer JESUS CHRISTUS, hebe euch empor in den Glaubensstand, damit ihr die Wahrheit erkennt und in der Wahrheit bleibt. ICH brauche Söhne und Töchter, die sich führen lassen durch schwerste Drangsale, durch große Versuchungen und tiefes Leid in der kommenden Zeit. Durch Meine Kraft seid ihr Überwinder!

Ernst ist die Zeit. Der Zeitenlauf rundet sich. Vereint euch mit MIR, damit ihr bereit und imstande seid, den Kampf des Glaubens zu kämpfen! ICH bin mit euch und führe euch den Weg, den ihr gehen sollt und gehen könnt. ICH bin eure Weisheit, die euch erkennen läßt, daß nicht süßes und bitteres Wasser zugleich aus einem Brunnen fließen kann. Ihr könnt nicht MIR die Ehre geben und zugleich die Werke des Bösen verrichten. Wacht auf von eurem Schlaf! Ihr wißt doch, daß eure Seele geistig tot ist, wenn sie nicht von oben her neu geboren wird durch Meinen Heiligen Geist!

O wacht auf! Wacht auf! Es ist höchste Zeit, daß ihr im Glauben fest steht! ICH Selbst hebe euch empor in diese Glaubensstellung, damit ihr feststehen könnt durch Meine Gnade, die jetzt noch über euch waltet. Eure Seele ist gefallen. Wie oft habe ICH euch dieses schon gesagt. Wollt ihr die volle Erlösung im Glauben annehmen? Wollt ihr in Meiner neuen Schöpfung bleiben? Schon mehr als drei Jahre lehre ICH euch. Es ist höchste Zeit, daß ihr euch besinnt!

Ihr wißt, daß selbst das Gute eurer Seele nichts taugt vor MIR. Denn auch euer Gutes gehört zu dem Gebiet, in welchem Satan Macht über euch hat. WENN IHR EUCH IN DER ALTEN SCHÖPFUNG BEWEGT, LEBT IHR NOCH AUS EURER GEFALLENEN SEELE und Satan hat Macht über euch. Erst wenn ihr im Glauben und durch tätige Liebe eingetreten seid in Mein geistiges, himmlisches Reich und darin bleibt, hat Satan keine Macht mehr über euch!

Was ist denn die alte Schöpfung? ICH sagte es schon durch Meinen Apostel: Hurerei, Freßgier, Trunksucht, Verleumdung und anderes mehr. Aber nicht nur das, sondern auch das Gute und Wahre an eurer Seele ist gefallene alte Schöpfung in euch. Das Gute und Wahre eurer Seele taugt nichts vor MIR, eurem JESUS. Es kann MICH nicht verherrlichen!

Dem Guten eurer Seele habt ihr es zuzuschreiben, daß ihr noch fallt in den Drangsalen! Der Böse benutzt euer Gutes um euch zu Fall zu bringen! Auch wenn ihr sagt: Habe ich nicht alles getan? Bin ich nicht in DIR geblieben, mein himmlischer Vater? Habe ich nicht für Dich gearbeitet? Und dennoch hast DU es zugelassen, daß ich zu Fall gekommen bin. Warum war denn all das Gute, das ich wollte, nicht gut? Ja, Meine Kinder, ihr sollt nun erkennen, daß das Gute eurer Seele nichts taugt! Denn wenn ihr wüßtet, was Mein Heiliger Geist vermag, dann würdet ihr NICHT IN DER ALTEN SCHÖPFUNG BLEIBEN, NICHT IN DEM GUTEN EURER SEELE. Dann würdet ihr nicht werben um Meines Namens willen. O nein, dann würdet ihr stille sein und warten auf das Wirken Meines Geistes in euch!

Wieviel unnütze Schritte tut ihr noch! Wieviel unnützes Werben! Wieviel unnütze Worte! Alles dies ist aus eurer Seele und taugt nichts vor MIR! Da hat der Böse seine Hände im Spiel und ICH muß es zulassen, daß ihr zu Fall kommt, damit ihr aufwacht und unterscheiden lernt: "Das ist eure Seele und kommt aus eurer Seele." (oder) "Das ist Mein Gottesgeist und kommt aus meinem Geist !

Wer nicht in MIR bleibt, der lebt in der alten Schöpfung. Eifersucht, Zank, Zorn, Streit, Uneinigkeit, Mißmut, Ärger, Unzufriedenheit, unreine Gedanken, gehören zur alten Schöpfung, sie entstammen eurer gefallenen Seele. Ihr aber sollt in MIR bleiben! Ihr sollt in MIR feststehen! Ihr sollt ein Fels des Glaubens sein! Dann habt ihr Freude in euch und Kraft! Dann erfüllen euch Gedanken des Friedens, der Liebe, Güte, des Wohlwollens, der Barmherzigkeit. Diese Gedanken sind aus Meinem Reich, sie bringen gute Früchte hervor. ICH habe auf Golgatha die Erlösung vollbracht. Habt ihr sie im Glauben angenommen?

Bleibt ihr in Meinem geistigen Reich oder bewegt ihr euch in dem Guten eurer Seele? ICH sage nicht in dem Bösen eurer Seele, nein, darüber seid ihr schon längst hinaus, aber in dem Guten eurer Seele, in eurem Eigenwillen, seid ihr noch gebunden. Was ist denn das Gute eurer Seele? Der alte Mensch mit seiner Frömmigkeit! Ja, es geht bis zur eigenen Frömmigkeit! ICH brauche eure Frömmigkeit nicht! Sie kommt aus eurer Seele. Laßt sie nur da, wo sie hingehört: in der alten Schöpfung. Ihr müßt ganz frei werden! Ihr sollt frei werden von allem, was gefallen ist! Dazu gehört auch die Frömmigkeit eurer Seele.

Euer Gebet ist erhört: ICH habe eure Herzen geöffnet! Nun tretet ein in Mein geistiges Reich und bleibt in MIR. Bleibt in MIR! Bleibt in der Freude und Kraft des Heiligen Geistes! Dann ist eure Seele mit einem reinen Kleid umhüllt, nämlich mit Meinem Fleische. Durch eure Hingabe sind eure Seele und euer Leib Meine leeren Gefäße, gereinigt und geheiligt zu einem Tempel des Heiligen Geistes.

Allein durch das Bleiben in MIR seid ihr Überwinder und Glieder Meines Leibes und besitzt somit Mein heiliges Leben, - also die Natur eures JESUS, - mit welchem euer Glaube, anstatt mit dem eigenen Blute, rechnet. Darin beharrt im Glauben! Denn es ist Wahrheit: Mein Blut fließt in euch! In allen Kindern, die MICH in der Tat im Geiste und in der Wahrheit lieben, fließt Mein Blut der Sündenvergebung, der Sündenlosigkeit. Darin besteht ja Mein geistiges Reich in euch, daß ihr rein seid an Seele und Leib! Das ist es, was ICH für euch vollbracht habe! Dem sollt ihr zustimmen im Glauben und darin beharren, auf daß Meine Kraft und Herrlichkeit sich durch euch offenbare!

Drangsale will ICH über euch kommen lassen, damit ihr erstarkt im Glauben und in der barmherzigen Liebe und dadurch den Kindern dieser Welt Meine Herrlichkeit offenbar werde! Drangsale und gewaltige Erweckungen werden bewirken, daß auch bei denen die sich Christen nennen - aber schlafen und nicht erkennen welche Stunde es geschlagen hat - Meine Herrlichkeit offenbar wird!

Söhne will ICH haben! Söhne will ICH haben, an denen Meine Herrlichkeit offenbar werden kann! Wo sind Meine Söhne? ICH warte, daß sie zu MIR kommen. Nahezu zweitausend Jahre ist das Werk Meiner Liebe, die volle Erlösung vollbracht. Wer steht zu MIR? Wer freut sich der Wahrheit und hält sie fest im Glauben und beharrt darin? Nur wer sich MIR ganz hingibt, den kann ICH in Meinen Diensten verwenden. Das Elend dieser Welt ist groß geworden. Satan nimmt gefangen, die nicht ganz wachsam sind. ICH aber will durch euch wirken.

Ihr dürft nicht denken, daß ICH euch brauche. O nein, Meine Kraft ist mächtig genug zu richten und zu vernichten. Doch Meine Liebe und Güte ist es, die euch gebrauchen will zum Dienst an eurem Nächsten, damit ihr selbst dadurch zu Überwindern werdet in Meinem heiligen Reich. Zu Überwindern will ICH euch machen. Wie werdet ihr zu Überwindern? Nur durch eure Liebe zu MIR und durch Meine Liebe in euch! Denn ICH habe für euch überwunden. Die Erlösung ist vollbracht! Und ihr werdet durch MICH zu Überwindern, weil ICH in euch der Überwinder bin. So gebt euch doch MIR, eurem JESUS, ganz hin!

Wer überwunden hat, dem stehen göttliche Kräfte zur Verfügung. Die Kräfte aus dem Guten der Seele schwinden dahin und es bleibt nichts zurück. Doch wenn ihr in Meiner neuen Schöpfung bleibt, stehe ICH, JESUS CHRISTUS, zu jedem Wort, welches durch MICH gesagt wurde und das ICH heute durch dieses Kind zu euch sage. Da erlebt ihr Meine Herrlichkeit, weil Meine Kraft in eurer Schwachheit mächtig ist! Meine Kraft in eurer Schwachheit! Je matter ihr euch fühlt, um so kräftiger bin ICH in euch und es wird offenbar, daß ICH, JESUS CHRISTUS, in euch bin. Mein ist der SIEG! ICH bin der Auferstandene! ICH, JESUS CHRISTUS! Diese Kraft soll durch euch offenbar werden. Diese Kraft, die aus Meinem Heiligen Geist ist. Diese Kraft versagt nie! Da braucht ihr euch nicht zu besinnen - wenn auch eure seelische Kraft versagt - ihr braucht euch nicht sorgen: Wie soll ich das auslegen, damit es dennoch wahr ist? Nein, da ist Meine Kraft wirksam, da bleibt Meine Kraft offenbar, sie bleibt ewig offenbar! Wie auch Meine Worte ewig bleiben.

O freut euch! Freut euch, daß ICH euch auserwählt habe zu Meinen Söhnen und Töchtern! Freut euch der Kraft aus MIR, daß ihr in Meiner neuen Schöpfung leben dürft. Ihr seid neu geboren von oben. Geistig tot ist eine Seele, die keinen lebendigen Glauben hat. Erfüllt von göttlichem Leben ist eure Seele, wenn ihr MICH liebt, an MICH glaubt und die Wahrheit in euch erkennt. Die Wahrheit, die euch frei gemacht hat.

Habt MICH lieb! Durch MICH, euren JESUS CHRISTUS, ist auch euer Glaube lebendig. Habt keine Furcht! Habt keine Angst! ICH habe euch erlöst! ICH habe euch freigemacht! Stimmt Meinen Worten freudig zu im Glauben! Beharrt in diesem Glauben und es wird offenbar werden zur Zeit und Stunde, da ICH wiederkomme und euch zu Mir ziehe. Das ist doch eure Hoffnung, das ist doch euer Glaube, daß ICH euch zu MIR ziehe, damit ihr seid wo ICH bin: in Meinem geistigen Reich, in Meiner Herrlichkeit! Diese Hoffnung Meiner Söhne und Töchter wird nicht zuschanden! Diese Hoffnung erfülle ICH, sie wird sichtbar wenn ICH wiederkomme. ICH schaffe eine neue Erde und einen neuen Himmel. Alle Wesen sollen erkennen, daß ICH, JESUS CHRISTUS, der Überwinder, das Haupt bin und ihr Meine Glieder seid.

Freut euch und ertragt die Drangsale geduldig. Ja jubelt und freut euch in den Drangsalen, denn ICH werde es euch offenbaren durch Meinen Heiligen Geist, warum ihr leidet. ICH will es euch sagen: Damit ihr zu Überwindern werdet! Darum seid dankbar in euren Herzen. Seid nicht mehr traurig, denn alle Traurigkeit liegt in der Seele und nicht im Geiste. Wie oft lobte Paulus in den Drangsalen und wie herrlich kam Mein Sieg durch. So sollt ihr euch auch verhalten. Bleibt in der neuen Schöpfung! Lobt und dankt und der Sieg ist euch gewiß! ICH stehe zu Meinem Wort! Meine Verheißungen sind wahr. Meine Worte äußern sich in Kraft. Wo Mein Wort verkündigt wird, da ist wirkliche, wahrhaftige Kraft!

Meine Kinder, laßt euch von MIR zubereiten. Seid willig und erkennt in euch: Lebt ihr in der Seele, so dient ihr dem Bösen! Lebt ihr im Geiste, so dient ihr MIR! Dann aber seid ihr eurem eigenen (seelischem) Ich abgestorben. Ihr wollt nichts mehr. Ihr seid nichts mehr. Ihr tut nichts mehr aus euch selbst. Ihr sagt nichts mehr und ihr könnt nichts mehr selber tun, weil ICH, JESUS CHRISTUS, in euch wirke. Ja: ICH wirke durch
Meine Kinder!

Herrlich ist die Zeit der Gnade, in der ihr lebt! Eure Herzen sollten loben und danken und sich freuen weil ihr diese Zeitwende erleben dürft, in der MEINE KRAFT mächtiger denn je zum Ausdruck kommt! Die Zeit der Reife ist gekommen, in der sich eure Seelen mit eurem Geiste verbinden können und euer Geist aus Meinem Gottesgeist gespeist wird.

Freut euch und lobsingt! Flieht und meidet den Bösen, indem ihr in MIR bleibt und allezeit zu MIR aufblickt. Durch Aufblicken zu MIR habt ihr Meine Kraft in euch!

Es wird viel geredet und gepredigt, aber wenige besitzen die Wahrheit. Wo finde ICH lebendigen Glauben? Wo ist die kleine Schar Meiner Herzenskinder, die auch in Drangsalen zu MIR stehen und in MIR bleiben? Euch aber rufe ICH auf: Kommt, erkennt die Wahrheit und bleibt in MIR! Seid euch der schweren Zeit bewußt, wie ernst sie ist, und glaubt MIR, daß ICH sie abkürze. Haltet euch bereit zum Dienst für MICH, euren JESUS CHRISTUS! Dann ist Mein Segen allezeit über euch, Meine Kraft und Meine Liebe. Eure seelische Liebe hält nicht durch, aber Meine JESUSLIEBE in euch ist eine wunderbare Kraft, eine Kraft, die erlöst und frei macht!

M eine Kinder, habt doch keine Angst vor den Drangsalen. Meine Liebe in euch fürchtet sich nicht! Meine Liebe geht dahin, wo eure seelische Liebe versagt. Meine Liebe hat euch freigemacht von allen Gebundenheiten Satans. Mit Meiner Liebe in euch habt ihr den Sieg! Meine Kinder, was wäret ihr ohne Meine Liebe? Und doch wollt ihr immer noch so viel von selbst tun, für MICH tun. Aber es ist eure eigene Liebe, ihr seid euch dessen oft nicht bewußt.

Lernt doch stillesein! Ihr braucht ja nur stille zu halten. Stillehalten in der Freude. Stillehalten im Leid. Stillehalten in Zeiten der Krankheit. Stillehalten in den Drangsalen. Laßt MICH durch euch wirken! Wenn ihr still geworden seid, dann erst bin ICH mächtig in euch! Dann bäumt ihr euch nicht mehr auf. Dann wehrt ihr euch nicht mehr. Dann klagt ihr nicht mehr. Dann verteidigt ihr euch nicht mehr.

In der Demut des Herzens dürft ihr erkennen, daß ihr nur Mein leeres Gefäß seid, - umhüllt mit Meinem Fleische, in dem Mein Blut fließt - und daß ICH euch gebrauche als Werkzeug Meiner barmherzigen Liebe. Deshalb rede ICH durch dieses Kind zu euch und belehre euch über die Gotteskindschaft.
Freut euch: Ihr seid und bleibt Meine Kinder in Ewigkeit. Amen.
Euer Vater JESUS.