Erlöst und wahrhaft frei!

J.Hentzschel.Nr.50

Der Friede sei mit euch, Meine lieben Kinder!
ICH nahe MICH zu euch in Meiner großen Liebe. Öffnet eure Herzen, damit ICH eindringen kann mit Meiner Gnade.
Zuerst möchte ICH euch sagen, Meine Kinder, es stoßen sich noch manche daran, daß ICH durch dieses Kind zu euch rede. Die einen sagen: Es sei verwegen, daß Mein Kind den Namen JESUS gebraucht. Und doch bin ICH es! Denn ICH lege Meine Worte in das Herz und Mein Kind spricht es aus. Andre wieder stoßen sich daran, daß hier gesagt wird: VATER JESUS. Das kann nicht sein, meinen sie. Vater in Jesus müßte es heißen. Meine Kinder, das ist die Torheit der Welt und die Torheit der Kinder, die noch nicht fest im Glauben gegründet sind. Die noch nicht Meinen JESUSGLAUBEN angenommen haben. Es ist wie zu Noahs Zeiten: Immer wieder habe ICH geredet durch Propheten, durch Seher und durch Kinder. Aber die Ungläubigen vermögen es nicht zu fassen. Nur ein demütiges Herz, welches MICH über alles liebt, erkennt die Wahrheit. Meine Kinder, vor euch liegt noch manches. Der Böse wird versuchen gerade jetzt, da ihr von MIR soviel Licht bekommt, euch zu bedrängen, euch unsicher zu machen, euch im Geiste zu verwirren. Denn ICH sehe, wie schwer es Meinen Kindern fällt im Glauben fest zu stehen in dieser Zeit. Laßt sie doch reden, die MICH nicht kennen! Laßt Verleumdungen über euch ergehen, Unehre, Haß, Neid, Zorn. ICH BIN doch der Allmächtige. ICH verlange jetzt von Meinen Kindern, daß sie alles auf sich nehmen und MICH als Anwalt herrschen und dienen lassen. ICH BIN der Allmächtige. ICH werde euch reinen Herzens hinstellen. Laßt euch Meine Führungen gefallen. Euer Herz erschrecke nicht! Vertraut MIR, glaubt Meinem Wort, Meine Kinder!

Nun will ICH euch ein Gleichnis geben: Im letzten Jahrhundert gab es Staaten, in denen die Farmer Sklaven hielten. Und die Zeit kam, da ICH diese Sklaven befreite durch von MIR erleuchtete Menschen. Als die Sklaven von dem Gesetz hörten, daß sie nun frei sind, herrschte große Freude unter ihnen. Sie verbreiteten die Kunde über das ganze Land. Bis in die letzte Farm, bis in die Einöde drang die Freiheitsbotschaft: Wir sind frei! Wir bekommen jetzt Lohn für unsere Arbeit! Man darf uns nicht mehr schlagen! So kam einst auch auf eine einsam gelegene Farm ein Bote, welcher den Sklaven mitteilte, daß sie frei seien. Zuerst konnten sie es nicht glauben, daß sie frei sein sollten, daß sie nicht mehr geschlagen werden, von nun ab geachtet würden wie jeder andere Mensch, - sie konnten es kaum fassen. Der Bote sagte: "Ihr dürft es glauben: Ihr seid frei!" Da sagten sie zum Farmer, ihrem Herrn: "Es ist ein Gesetz herausgekommen. Die Sklaverei ist abgeschafft. Wir sind frei! Du darfst uns nicht mehr schlagen und mußt uns von heute ab für unsere Arbeit unseren Lohn geben!" Der Farmer antwortete: "Das wollen wir einmal sehen, ob ihr frei seid!" Und er fing an auf die Sklaven einzuschlagen. Er ließ sie auspeitschen und ihnen die Hälfte des Essens entziehen. Die Sklaven beklagten sich bei dem Boten und sagten: "Wir sind nicht frei! Denn siehe: wir werden erneut geschlagen!" Der Bote sagte: "Ihr müßt fest hinstehen! Hier habt ihr den Wortlaut des Gesetzes. Ihr seid frei! Da zeigten sie dem Farmer den Regierungsbescheid. Dieser wollte jedoch das Gesetz nicht anerkennen und versuchte die Sklaven wieder zu schlagen. Aber er kam nicht dazu, denn sie standen fest zusammen und sprachen: "Wenn du uns schlägst, dann werden wir dich anzeigen! Du hast nun keine Gewalt mehr über uns!" Da besann sich der Herr eines andern. Er schickte sich in die neuen Verhältnisse und gab die Sklaven frei.

So ist es auch mit euch. ICH habe euch die Erlösung gebracht. Ihr seid frei! Die frohe Botschaft von der Freiheit der Kinder Gottes hat sich über ganze Erdteile verbreitet. Wer aber nimmt die Freiheit an? Wer glaubt Meinem Wort? Es ergeht euch genauso wie den Sklaven. Auch ihr sagt: "Wir werden noch geschlagen mit Krankheit. Wir werden noch geschlagen mit Unehre! Da und dort behandelt man uns ungerecht!" Das, Meine Kinder, habt ihr solange, bis ihr fest hinsteht und dem Bösen sagt: Mein Herr JESUS hat mich erlöst! Ich bin frei! Am Kreuz von Golgatha hat ER Sein Blut für mich hingegeben! JESUS hat alle meine Sünden und Krankheiten, alle meine Belastungen auf Sich genommen! Ja, es liegt nur an euch. Ihr müßt euch aufmachen, die Freiheit ergreifen und in Empfang nehmen!

Meine Kinder haben so wenig Glauben. Immer wieder wollen sie in den Versuchungen schwach werden, weil die Drangsale so groß sind. Sei es im Beruf oder im Eheleben; sei es mit den Kindern, sei es in Krankheiten; Meine Kinder verzagen. Sie glauben nicht so, wie sie glauben sollten, wie ICH es verlange. ICH habe euch schon so viel Licht gegeben wie ihr glauben sollt: Kindlich; euch an MICH anschmiegend; wissend, was geschrieben steht und dann sagen: Mein Herr JESUS hat gesagt: ICH habe dich erlöst und freigemacht! Im Namen JESU gebiete ich dir: Weiche von mir, Versucher! Es ist ein bitterer Trank, aber ihr könnt ihn trinken bis zur Neige. Habt ihr den Mut es zu sagen, wenn die Drangsale so groß werden? Ihr könnt es nur, wenn ihr aufblickt zu MIR eurem Heiland, eurem JESUS.

Ein anderes Wort will ICH euch noch geben: Wenn ihr einen Unbekehrten fragt: Glaubst du, daß dir deine Sünden vergeben sind? So wird er sagen: Nein, ich glaube es nicht. Und er hat die Wahrheit gesagt, vollkommen die Wahrheit. Warum? Weil er es ja nicht im Glauben annimmt und nicht anerkennt, daß ICH auf Golgatha alles schon vollbracht habe. Aber in dem Moment, da er es im Glauben annimmt und anerkennt, ist er frei von seiner Sünde. Wann äußert sich diese Freiheit? Seht, Meine Kinder, da darf der Bekehrte - ICH betone: darf, nicht soll, es ist Gnade - darf der Bekehrte warten in Geduld; in der Ruhe seines Herzens bis ICH es in seine Seele und auf sein Angesicht schreibe.

ICH habe euch noch viel mehr erworben auf Golgatha, noch viel mehr: ICH habe euch die Erlösung von der Sünde gebracht! Die Erlösung von der Sünde! Aber sagt das einmal einem Gotteskind, daß es erlöst sei von der Sünde und es wird euch genauso sagen - ein Gotteskind - ich glaube es nicht. Ich sehe keine Erlösung an mir, ich falle immer wieder, das ist noch an mir und jenes habe ich noch. Ja. Wieder derselbe Kummer. Weil das Kind nicht glaubt, daß es sündenfrei ist! Weil das Kind nicht glaubt, daß die Erlösung von der Sünde vollbracht ist! Wenn das Kind es aber anerkennt und aufnimmt im Glauben wird es sichtbar. Wiederum sage ICH euch: Wann wird es denn sichtbar? Mein Kind darf warten in Ruhe und Geduld bis ICH das Zeugnis davon in sein Leben hineinschreibe und in sein Gewissen. Ihr erkennt jetzt, daß es nicht an MIR, eurem Vater Jesus liegt, wenn die von MIR vollbrachte Erlösung an euch noch nicht sichtbar wird, sondern daß es an eurem Glauben liegt! Der Unglaube ist die größte Sünde! An eurem Unglauben liegt es, daß ihr fallt, daß die Wahrheit der vollen Erlösung an euch noch nicht sichtbar ist. Wenn ihr ganz in MIR bleibt und Meine Erlösung anerkennt, sie aufnehmt, dann seid ihr frei! Das ist ja die List des Bösen: er will euch immer wieder verwirren in eurer Seele und möchte euch glaubhaft machen, daß ihr doch zuerst es fühlen und sehen solltet. Laßt euch nicht beirren! Erschreckt nicht! Sondern glaubt und vertraut Meinen Worten!

Was würdet ihr denn sagen, wenn einer, der sich bekehren will, zu euch käme und sagte: "Ich will das erst einmal an mir sehen oder fühlen, daß ich bekehrt bin." Der alte Adam ist unverbesserlich. Aber ICH habe euch doch etwas ganz ande-res, etwas ganz neues gebracht! ICH, JESUS, der zweite Adam, habe euch am Kreuze EINE NEUE SCHÖPFUNG gebracht. Ihr habt jetzt Mein Gesicht. ICH erstehe in euch.
Wenn ihr MICH liebt, dann glaubt, was ICH euch sage. Laßt euch vom Bösen nicht irre machen! ICH will euch die Wahrheit wiederbringen. Weil der Unglaube so überhand genom-men hat, deshalb rede ICH wieder durch Kinder zu euch. Und ICH führe euch noch weiter. ICH will euch heute tief hineinführen in den Glauben: ICH habe euch auch die Erlösung eures Leibes gebracht! ICH BIN nicht nur euer Arzt, ICH BIN auch der Bewahrer eures Leibes. Erkennt also: ICH heile euch nicht nur, wenn ihr euch krank fühlt. ICH bewahre euch, daß der Geist der Krankheit euch nicht mehr berühren, nicht mehr antasten darf!

ICH sagte einst zu euch: "Alle Meine Kinder, die in MIR bleiben, sind bewahrt! Der Böse darf sie nicht mehr antasten!" ICH betone es: Dadurch, daß ICH durch den Tod hindurchgegangen bin, daß ICH auferstanden bin, darf MICH der Böse weder versuchen noch antasten! Das gilt auch für euch, denn ihr seid Meine Glieder. Aber ihr müßt im Glauben fest stehen! Bleibt ihr in MIR in der Liebe eures Herzens, dann haltet ihr Meine Gebote und wendet Meine Verheißungen an. Meine Kraft ist in euch, Meine Liebe. Der Böse darf euch nicht mehr antasten und er wird euch nicht mehr antasten! Ja, glaubt es, Meine Kinder. Solange dürft ihr es in Geduld, in der Liebe und in der Ruhe eures Herzens gläubig festhalten, bis es sichtbar wird. ICH, JESUS, stehe zu Meinem Wort!

Meine Kinder, das sind Wahrheiten, die ICH nicht allen sagen kann. Haltet eure Herzen offen, damit Mein Geist des Glaubens euch erfülle, auf daß ihr zu den Auserwählten zählen könnt. ICH bereite MIR heute Meine Kinder zu und es wird stets eine kleine Schar sein, die entrückt werden kann. ICH habe euch die Unverweslichkeit des Leibes an das Licht gebracht. Diese Wahrheit könnt ihr nur im Glauben nehmen, mit demütigen und liebenden Herzen. Ihr werdet erleben, wie euer Herz fröhlich wird, wie es frei wird, wie es durchschaut, wie es alles zu tragen weiß, weil ICH in euch auferstanden bin. Unverweslichkeit des Leibes! Ihr seid umge-wandelt im Nu. Das ist die leibliche Entrückung zu MIR hin. Darüber soll euer Herz erglühen vor Freude, weil ICH, euer JESUS, es zu euch sage. Wenige wissen um diese tiefen Geheimnisse. Und so wenige geben sich MIR hin in der vollen Liebe, in dem Glauben, der keine Grenzen kennt. Ihr braucht nur darnach zu tun, dann habt ihr die Gewißheit, daß es Wahrheit ist. Das ist der Sinn des Gleichnisses vom Sklavenhalter und der Freiheit, welches ICH euch heute gegeben habe.
MEINE KINDER, LEBT DIE LIEBE! GLAUBT MEINEM WORT UND IHR HABT DEN SIEG!
Empfangt Meinen Segen für die kommenden Tage: Frieden, Freude und Kraft allen Meinen Kindern! Amen. Euer VATER JESUS.


Vom Annehmen der vollen Erlösung

J.Hentzschel Nr. 63
Kolosser:1;12-14+22 / GEJ Band10: 189;18

Friede sei mit euch, Meine lieben Kinder!
ICH will euch wieder belehren, nehmt Mein Wort in euer Herz auf! So viele Menschen sind kalt und lieblos geworden. Das ist auch ein Zeichen dafür, daß das Ende dieses Zeitalters nahe ist. ICH bin in Meiner erbarmenden Liebe tätig, ICH sammle die Seelen, die nach MIR Verlangen haben, ICH ziehe an MICH, was sich ziehen läßt, auf daß alle die Meinen mit MIR vereint sind.


Meine Kinder! Nehmt meine Verheißungen in euch auf! ICH stehe zu Meinen Verheißungen! Und wie steht ihr zu MIR? Glaubt ihr Meinen Verheißungen? Betet, wo ihr beten sollt! Glaubt, wo ihr glauben sollt! Und nehmt, wo ihr nehmen sollt! Was sollt ihr denn nehmen? Das was ICH euch reiche: DIE VOLLE ERLÖSUNG! Der Glaube und das Gebet allein bringen euch noch nicht in die volle Erlösung hinein. Zu Moses sagte ICH als er den ganzen Tag auf seinem Angesicht lag und zu MIR betete: "Steh auf! Was liegst du auf deinem Angesicht? Steh auf und handle!" Dasselbe gilt für euch. Was sollt ihr denn tun? Eintreten sollt ihr in das Vollkommene, das ICH für euch vollbracht habe! Aus Liebe zu MIR sollt ihr Meinem Wort glauben! Meine Verheißung am Kreuz ist die volle Wahrheit! In höchster Todesnot habe ICH für die ganze Menschheit, ja für alle Wesen der Unendlichkeit, gesagt: "Es ist vollbracht!"

Und wenn ICH heute zu euch sage: Es ist vollbracht! so heißt das: Tretet ein in das Himmelreich! In Meine Verheißungen könnt und sollt ihr eintreten. Es ist ein Gebot, das ICH an Meine Kinder richte. Deshalb sagte ICH: Glaubt, wo ihr glauben sollt; bittet, wo ihr bitten sollt und nehmt das herrliche Gnadengeschenk, das ICH euch reiche: Tretet ein in die volle Erlösung, nehmt sie an in der Liebe eures Herzens! Moses hat auf Mein Gebot hin die Türpfosten mit dem Blute der Tiere bestrichen und die Israeliten blieben im Gebet als der Würgeengel durch das Volk der Ägypter ging. Die Israeliten wurden still im Herzen, sie glaubten Meinen Verheißungen und vertrauten MIR, ihrem Gott. Sie glaubten und beteten, sie nahmen Meine Verheißungen an und dadurch waren sie bewahrt.

So sollt auch ihr euch MIR hingeben und freudig eintreten in Meine vollbrachte Erlösung! Wartet ruhig im Vertrauen bis die Stunde der Sichtbarkeit da ist! Wartet gläubig bis das Göttliche an euch sichtbar wird in eurem Wesen! Was ihr in euren Gedanken festhaltet und mit wem ihr euch beschäftigt, das prägt sich in euch aus. Wenn ihr euch in einer liederlichen Gesellschaft bewegt, dann werdet ihr liederlich! Weil der Geist der Liederlichkeit allmählich auf euch übergeht.

Wenn ihr euch Meiner Gegenwart in euch bewußt seid und ihr mit liebendem Herzen in Meiner Gegenwart bleibt, dann zeigt sich in euch Meine göttliche Wesenheit! Es wird alles sichtbar: Bei dem einen die Liederlichkeit, beim andern das göttliche Wesen. Jetzt fallt ihr immer noch und habt ein todwundes Herz und sagt: Was ist wahr an den Verheißungen Gottes? Es steht geschrieben und wird gesagt: ich bin erlöst. Wo aber finde ich die Erlösung an mir? Dann werdet ihr schwach in der Versuchung, eure Seele wird haltlos und das gibt Schuldscheine für den Bösen. Die Ursache davon ist allein nur euer Unglaube! Ihr aber sollt glauben, daß Mein Blut, welches in euch fließt, euch schon die volle Erlösung gebracht hat! Ihr besitzt die volle Kraft! Wendet sie an! ICH habe eure Schuld getilgt, jeder Schuldschein an den Bösen ist zerrissen!

Meine Kinder, ihr sollt nicht mit der Sünde kämpfen! Euer Fallen und Wiederaufrichten, euer Sündigen und nach Vergebung schreien ist die Folge davon, daß ihr selbst tun wollt! Aber ihr könnt es nicht aus eigener Kraft! Wie es die Propheten des alten Bundes nicht vollbrachten aus eigener Kraft, ebensowenig vermögt ihr im neuen Bunde durch euer Ringen und Kämpfen euch die Erlösung anzueignen. Die Erlösung ist ein Geschenk von MIR, aus Liebe euch gegeben! Die Erlösung ist von MIR vollbracht und hat euch versöhnt mit der Heiligkeit Gottes. Deshalb bitte ICH euch: Nehmt doch die Perle, die ICH euch reiche! Nehmt doch die kostbare Perle an! Das heißt:
Du sollst jetzt nicht mehr bitten: Herr erlöse mich von der Sünde! Erlöse mich, erlöse mich doch von dem Bösen! Jetzt sollst du beten: ICH DANKE DIR VATER, DASS DU MICH ERLÖST HAST!
Ihr sollt nehmen! Ihr sollt danken dafür, daß ICH euch erlöst habe! Das ist das Hineintreten in die Erlösung! Das ist das Nehmen! Ihr dürft nehmen immer wieder nehmen im Glauben und Vertrauen, in der Liebe eurer Herzen! Es ist so: Was ihr anseht, dringt in euer Herz ein und ist somit schon euer eigen. Wenn ihr MICH anseht in eurem Herzen, so bin ICH auch schon euer eigen! Alles, was ihr anseht im Begehren, habt ihr in euch! Wenn ihr MICH ganz begehrlich-liebend anseht, - mit allem, mit allem was ICH euch gebracht habe - dann kann sich nichts anderes in euch äußern. Dieser Wahrheit sollt ihr euch bewußt sein!
HABT MICH LIEB, BLEIBT IN MIR UND ICH WERDE SICHTBAR FÜR EUCH UND FÜR EURE NÄCHSTEN.
Versteht ihr das, Meine Kinder? In MIR habt ihr die Erlösung! Euer eigenes Kämpfen und Ringen führt nicht zum Ziel!

Meine Kinder, kommt alle zu MIR und bringt MIR eure ganze Vergangenheit. Alle eure Sünden legt vor MICH hin! Verschweigt nichts, behaltet nichts zurück! Denn was ihr MIR nicht übergebt, das sind Schuldscheine an den Teufel. Solange aber der Böse noch Schuldscheine von euch hat, könnt ihr nicht die Erlösung haben. Da kommt er immer wieder mit seinen Forderungen und ihr werdet immer wieder fallen. Wollt ihr dem entgehen, so ist die erste Bedingung, daß ihr mit MIR reinen Tisch macht! Ihr sollt die feste Gewißheit in euch haben: Die Erlösung ist vollbracht! Meine Sünden sind mir vergeben! Wahrlich, ICH sage euch: Ihr müßt nicht mehr dem Fleische huldigen! Ihr braucht nicht mehr Sklaven der Sünde und des Teufels zu sein! Macht doch reinen Tisch! Bringt Mir jetzt alles, was euch im Gewissen bedrückt! ICH wische es hinweg und lösche es aus für ewig!

Das Zweite, das ICH von euch verlange ist: Meidet die Sünde! Jedes Gotteskind weiß, wann sich ihm die Sünde naht! ICH, euer JESUS, bin euer Gewissen und ermahne und warne euch! Meine Kinder, ihr seid erlöst, doch die Versuchung und Anfechtung kommt an euch heran. Mein Heiliger Geist ermahnt euch in jeder Versuchung und Anfechtung. Ihr braucht nicht zu fallen! Ihr steht unter Meinem Schutz! In dem Moment, da ein Kind vor der Sünde steht, empfindet es die Zucht Meines Heiligen Geistes! Das Kind braucht weder ringen noch kämpfen, es soll aufschauen zu MIR, dann ist es bewahrt. Es kann nicht fallen! Haltet die Wahrheit fest: In Meiner Gegenwart könnt ihr nicht sündigen! Das ist ganz ausgeschlossen! Das ist unmöglich! Ihr seid bewahrt! Nehmt Mein Wort: Ihr seid bewahrt! gläubig in euer Herz auf!

Die dritte Bedingung ist: Kämpft nicht mit dem Teufel! Fordert ihn nicht heraus! Sagt nicht zu ihm: Du kannst mir nichts anhaben! Diese Behauptung kommt aus eurer eigenen Seele. Das sollt ihr nicht sagen! Denn dann ist er der Stärkere und wird euch zu Fall bringen. Ihr sollt euch selbst so weit kennen und wissen: Bewahrung ist Gnade! Bewahrung habt ihr nur in MIR! Auch die volle Erlösung habt ihr nur in MIR! Die meisten Menschen wollen nicht wahrhaben, daß ihre Erlösung durch MICH schon vollbracht ist. Und doch ist es eine Tatsache: Jeder, der MICH und Mein Evangelium angenommen hat, ist zugleich auch im Besitz der Gnade erlöst zu sein! Solange aber ein Mensch von MIR nichts wissen will, kann er auch Meine Gnade nicht ergreifen und nicht die volle Erlösung für sich in Anspruch nehmen. Erst wenn er sich gleich dem verlorenen Sohn aufmacht zu MIR, komme ICH ihm mit Meiner Gnade entgegen. ICH sage euch: Fordert den Teufel nicht heraus! Erkennt in der Demut eures Herzens, daß ihr die Bewahrung nur durch MICH, euren JESUS CHRISTUS habt! Bittet MICH um den Heiligen Geist und um Kraft reinen Tisch mit MIR zu machen und der Sünde abzusagen. Wenn ihr euch Gedanken macht, wie ihr die Sünde bekämpfen könnt, so ist sie immer noch da. Denkt ihr aber frohen Herzens an die Gnade, an die Bewahrung Gottes, dann ist Meine Gnade und Bewahrung da!

Der Weg ist so leicht für Meine Kinder, wenn sie das annehmen, das ICH ihnen biete. Nehmt doch MICH und die volle Erlösung einfach aus Liebe an!

Ihr besitzt Mein Wort in der Heiligen Schrift und in den neuen Offenbarungen. ICH gebe euch jetzt wieder Mein Wort. Wer von euch nimmt wirklich voll und ganz Mein Erlösungswerk an? Wohin geht eure Liebe? Zur Sünde oder zu MIR? Die Sünde ist süß, doch nach dem Genuß ist sie bitter. Mein Wort ist dagegen bleibende Süße im Munde des Kindes. Mein Wort veranlaßt euch zum Loben und Danken für die Errettung, für das Vollbrachtsein! Mein Wort ist unaussprechliche Freude im Heiligen Geist! Wer zu MIR kommt, geht nicht mehr von MIR. Er ist nur traurig, wenn das innige Verbundensein von außen gestört wird und sei es auch nur für kurze Augenblicke. Wer MICH im Geiste liebt, in dem wohne ICH dauernd.

Meine Kinder, ihr wißt: Euer Fleischkörper soll vergeistigt werden. ICH helfe euch, daß euer Gedankenleben rein ist und dadurch auch euer Leib ein reines Gefäß, ein Tempel des Heiligen Geistes wird. Die geistigen Wonnen, die ICH euch schenke, könnt ihr jetzt nur ahnen, aber einst werdet ihr sie in der Herrlichkeit erleben. Jetzt und hier schon dürft ihr die Freude der Gotteskindschaft haben! Ihr sollt glauben, vertrauen und beten. Ihr dürft nehmen und handeln! ICH kann euch Meine Gabe nur darreichen. Ihr müßt sie nehmen! Wo ein fester Wille ist, da ist auch schon die Tat! Meine Vateraugen leiten und führen euch. Meine Liebe bewahrt euch.

Kommt zu MIR, Meine Kinder! Habe ICH euch einmal in irgend einer Not allein gelassen, wenn ihr bittend zu MIR gekommen seid? Und selbst dann, wenn ihr MICH nicht fühlt in eurer inneren Not, bin ICH doch bei euch und gebe euch Kraft, Erleuchtung und Weisheit. ICH erquicke eure Seele und schenke euch Freude in Zeiten der Drangsale. Ihr dürft MIR alle euer Leid bringen, doch überlaßt es MIR, wie ICH euch helfe. Bedenkt: euer Leid, das euch so schwer dünkt zu tragen, dient euch zur ewigen Seligkeit.

Auch dir, Mein Kind sei gesagt: "Sei fröhlich in deinem Herzen. ICH weiß, wer dir teuer war. Er ist bei Meinen Engeln, die ihn belehren und führen. Er lebt und auch du sollst leben!" Meine Kinder, ihr braucht den Tod nicht zu fürchten, ICH werde euch umwandeln im Augenblick. Das Himmelreich, die volle Erlösung, habt ihr in euch. Ihr habt angenommen, was ICH euch gereicht, so kann sich an eurem Geistesleib nur das offenbaren. Und wenn ihr MICH ganz in euch aufgenommen habt, dann dürft ihr sogar die Vergeistigung eures Fleischkörpers erleben bei der Entrückung. Sorgt euch nicht. Überlaßt es MIR wie ihr heimgeht, ob ihr den Leib ablegt oder mitnehmt wenn ICH euch rufe und zu MIR ziehe bei Meiner Wiederkunft.

Selig sind, die Mein Wort aufnehmen in ihr Herz! Selig sind, die in MIR, in Meiner Liebe, bleiben! Selig ist, wer die volle Erlösung annimmt, er wird MICH in seiner Liebe schauen! Dem gilt das Wort:
"Gehe ein zu deines Herrn Freude!" Amen.
Euer Vater JESUS.


Die eherne Schlange Moose
Heilung und volle Erlösung

J.Hentzschel. Nr.55
Friede sei mit euch, Meine lieben Kinder!
ICH habe lebendiges Wasser. ICH gebe euch ewiges Leben. Kommt zu MIR, eurem JESUS CHRISTUS, eurem himmlischen Vater und trinkt an der Lebensquelle, damit auch ihr ewiges Leben habt.

ICH sehe wie eure Herzen immer mehr geöffnet sind für Meinen Heiligen Geist. Eure Leiden und Drangsale führen euch an Mein Vaterherz und ICH erquicke euch mit lebendigem Wasser. Fürchtet euch nicht! Seht nicht auf das Sichtbare, auf die Sorgenberge, sondern blickt auf zu MIR, eurem JESUS! ICH lasse Meinen Heiligen Geist wieder reichlich in euch einfließen. Ihr sollt gestärkt und erquickt werden für den Alltag eures Lebens, daß ihr die Nadelstiche des Bösen nicht mehr so sehr empfindet. Wenn ihr MICH liebt, dann sind eure Gedanken allezeit bei MIR und ICH erfülle euer Herz mit Meiner Freude. ICH habe euch lieb! Seid getrost, ICH habe die Welt überwunden! Durch den Glauben an MICH habt auch ihr die Welt überwunden! Darum fürchtet euch nicht! Blickt auf zu MIR, eurem VATER JESUS!

Wie Meine Jünger während Meines Erdenwandels MICH zuerst als Menschensohn und dann mit den Augen des Geistes als den Auferstandenen erkennen durften, ebenso segne ICH euch, Meine Kinder. Eure Liebe darf MICH schauen wie ICH BIN! Ihr wißt von der ehernen Schlange. (4.Moses, Kap.21, Vers 8). Moses stellte sie vor das Volk; wer zu ihr aufblickte ward geheilt. Der Menschensohn Jesus wurde erhöht am Kreuz und durch die Auferstehung. Ihr, Meine Kinder, sollt zu MIR, eurem auferstandenen JESUS aufblicken, auf daß ihr Heilung und die volle Erlösung habt! Dies könnt ihr nur bekommen, wenn ihr im Glauben zu MIR aufblickt! Die Erlösung ist für alle vollbracht. Mein Opfertod hat allen Wesen die Erlösung gebracht. Mein Sieg über den Tod durch Meine Auferstehung ist die Erlösung für alle, alle Wesen der Unendlichkeit! Die Erlösung geschah einmalig in der Vergangenheit und muß nicht mehr vollbracht werden! Sie muß auch nicht mehr an euch vollbracht werden! Ihr habt sie nur im Glauben anzunehmen. Und ihr könnt die Erlösung annehmen, denn durch Meine Liebe in euch habt ihr die Gewißheit, daß ihr erlöst seid!

Es wird offenbar werden an euch was jetzt noch unsichtbar ist, wenn ihr Mein lebendiges Wasser trinkt und neu geboren seid von oben. Ihr seid Erlöste! Ihr seid befreit von den Banden Satanas! Wie ICH als Menschensohn das Adamitische von Meiner Leibesmutter Maria her überwunden und ausgeschieden habe durch den Gehorsam, die Hingabe und Meinen Opfertod, so müßt auch ihr die Entscheidung treffen. Alte und neue Kreatur kann nicht zugleich da sein. Wer in der alten adamitischen Schöpfung lebt, hat Krankheit, unterliegt den Versuchungen und hat Anfechtungen. Deshalb sollt ihr euch entscheiden! Nehmt MICH im Glauben an! Trinkt liebend Mein lebendiges Wasser und ihr habt die Gesundung! Der Böse darf euch nicht mehr antasten, denn ihr seid bewahrt in MIR! Wie die Israeliten zur ehernen Schlange aufblickten um gesund zu werden, so sollen Meine Kinder zu MIR, dem Gekreuzigten und Auferstandenen aufblicken und das volle Heil, die volle Erlösung, empfangen!

Nun will ICH euch in einem Gleichnis sagen wie verschieden sich Meine Kinder verhalten:

Da ist einer, dem hat der Böse schwere Wunden geschlagen: Krankheit, Verzweiflung, Unglaube. Er blickt wohl auf zu MIR aber er betrachtet auch immer wieder seine Wunden und ist der Meinung, er müßte eine Salbe und eine Binde haben, dann erst könne es heilen. Dem ist aber nicht so.

Ein anderer blickt auch hin und wieder auf MICH. Doch er sagt: Nein, ich kann es nicht glauben, daß ich sündenfrei bin! Ich muß dazu tun, daß ich es einmal erreiche! Dies, Meine Kinder, ist die eigene Gerechtigkeit, die noch salben und verbinden will, anstatt zu MIR aufzublicken. Das ist der Unglaube!

Ein dritter hängt sich an ein hölzernes Kreuz, umschlingt Meinen Leib, hilfesuchend. Der Böse hat ihm Schmerzen und Eiterbeulen bereitet. Doch dem Kranken ist zumute, als wenn er das alles nicht mehr spüre; er umklammert das Kruzifix und hat doch nicht der Erlösung. Er hat Waffenstillstand mit der Sünde gemacht. Das sind die Gotteskinder, welche in schwerer Krankheit, in Sorgenlasten und sonstigen Anfechtungen sagen: Das hat mir Gott geschickt! Gott hat das über mich kommen lassen! Sie klammern sich an Meinen Leib und vergessen im Glauben aufzublicken zu MIR um die Wahrheit erkennen zu können, daß ICH sie schon längst erlöst und freigemacht habe von all dem.

Da ist auch noch ein Kind. Das schaut unentwegt auf MICH. Es trinkt MEIN WORT, Mein lebendiges Wasser. In Anfechtungen und Drangsalen blickt es weder nach rechts noch nach links, auch nicht auf das Sichtbare, sondern allein auf MICH, den Gekreuzigten und Auferstandenen. Es wendet seine Blicke nicht von MIR ab. Dieses Kind wird von MIR bewahrt! Das Gleichnis soll euch lehren, daß ihr nicht denken sollt, ihr müßtet etwas dazu tun, damit ihr nicht mehr sündigt. Nein. Das ist eigene Gerechtigkeit. Ihr sollt die Wahrheit erkennen und ganz bestimmt wissen, daß ihr frei geworden seid; daß ICH eure Krankheiten und Sünden auf MICH genommen habe!

ICH sagte zu euch, die ERLÖSUNG ist geschehen in der Vergangenheit und gilt ewig. Sie braucht in der Gegenwart und in der Zukunft nicht noch einmal vollbracht zu werden. Ihr könnt die Erlösung nur im Glauben annehmen. ICH habe einmal die Sünde aller gefallenen Wesen auf MICH genommen. ICH brauche das nicht zwei- oder dreimal zu tun. Die Erlösung aller Wesen ist vollbracht durch MICH, JESUS CHRISTUS, DEN ZWEITEN ADAM, DEN AUFERSTANDENEN! Nehmt dies im Glauben liebend an und überlaßt es MIR, wie ICH in euch wirke!

Die Wahrheit kennen nur wenige. Es sind bis jetzt wenig Kinder da, die MEINEN LEIB bilden, die MICH im unbegrenzten Glauben auf- und angenommen haben. Deshalb ziehe ICH in Meiner Liebe, in Meiner Geduld, das letzte Gericht noch hinaus, bis alles vollendet und heimgebracht ist. Erst muß sich MEIN LEIB bilden, dann werde ICH wiederkommen.

Mein Vaterherz wartet, auf daß noch mehr Kinder Meine Wahrheit erkennen. ICH habe viele Kinder. Aber die letzte Erkenntnis - daß sie wirklich erlöst, daß sie frei sind, - jetzt schon annehmen, dies können nur wenige Kinder. Es sind einzelne da in den Kirchen und Gemeinschaften. Ihr könnt sie noch nicht erkennen, weil sie in sich noch nicht Meinen Auftrag haben, daß sie hervortreten sollen. Sie umfassen alles mit Meiner Liebe und warten ab, bis ICH sie hinausstelle. ICH habe wenige treue Diener, die sich MIR selbstlos hingeben, daß ICH sie gebrauchen kann.

Seid euch bewußt, ihr kleine Schar, daß ihr Söhne und Töchter des auferstandenen Heilands, eures himmlischen Vaters seid und glaubt doch Meinen Worten, auf daß MEIN HEILIGER GEIST über euch kommen und in euch wirken kann und dadurch Mein ganzes Wesen sichtbar wird an euch. Es soll tief in euer Herz eindringen, daß ihr Erlöste seid! Durch die Kraft Meines Heiligen Geistes dürft ihr ein Siegesleben führen! In eurer Ehe, in eurer Arbeit, im Umgang mit euren Freunden. Wenn ihr in eurer Ehe Schwierigkeiten habt, dann blickt auf zu MIR. Dadurch seid ihr imstande geduldig und still zu sein. Ihr könnt leiden ohne zu klagen, weil ihr wißt, daß der Böse die Disharmonie verursacht und daß dies keine Wahrheit und kein Dauerzustand ist.

Wenn Meine Liebe in euch ist, könnt ihr kein böses Wort zu euren Arbeitskollegen, zu euren Freunden, sagen. Nicht einmal böse Gedanken werdet ihr über sie haben, weil Mein Liebegeist in euch sie hegt und trägt. Durch Meine Liebe in euch vermögt ihr zu dulden, denn ihr wißt die Wahrheit: Der Böse hat nur Macht, wenn ihr sie ihm gebt durch euren Unglauben. Bleibt ihr aber fest im Glauben, blickt ihr stets liebend zu MIR auf, dann hat der Böse keine Kraft, er darf euch nicht antasten! Durch eure vollkommene Hingabe an den Auferstandenen, indem ihr durchhaltet bis zum Letzten, wird Meine Kraft in euch sichtbar und die Wahrheit:
Ihr seid Erlöste! Nicht durch eigenen Verdienst; nicht durch eigene Gerechtigkeit, sondern durch MICH, euren auferstandenen JESUS CHRISTUS!

Meine Kinder, glaubt, daß ICH alle eure Not von euch nehme! Ihr werdet Meine Hilfe erfahren! Doch ihr sollt zuvor schon die Danksagung des Glaubens haben. Ihr sollt loben und danken, daß ICH euch so herrlich hinausführe. Wenn ihr meint es sei kein Ausweg mehr, da habe ICH schon eine Tür für euch geöffnet. Wenn ihr euch unverstanden und verlassen fühlt vom liebsten Menschen, - dann bin ICH da! Dann erst erfaßt ihr MICH und Meine Liebe zu euch ganz in eurem Herzen! Eure Seele wendet sich dem Geiste zu, der von MIR gespeist wird. Auch in euren Freundschaften sollt ihr der Stimme eures Herzens folgen! Den lichten, zarten Gedanken, die in eurem Herzen aufsteigen, sollt ihr Beachtung schenken, denn ICH BIN es, der euch zur Liebe aufruft. Alles, was ihr Liebes tut, bin ICH in euch. Sorgt euch doch nicht darüber, ob ihr sündenfrei seid! Nehmt es liebend im Glauben an und haltet es so lange fest, bis es sichtbar an euch geworden ist. ICH weiß, wie schwer es für Meine Kinder ist in Versuchungen und Anfechtungen die Wahrheit zu behaupten. Darum bitte ICH euch: Blickt auf zu MIR und glaubt Meinem Wort! Selbst wenn ihr in starke Versuchungen kommt, ihr sündigt nicht mehr, weil ICH euch bewahre, weil ICH euren Sinn ändere! ICH lasse so vieles dazwischenkommen, daß ihr in MIR bleibt und eure Liebe zu MIR noch inniger wird! Haltet die Wahrheit fest: Eure Erlösung ist einmal und für alle Ewigkeit vollbracht!

Fürchtet euch nicht, wenn auch der Böse einhergeht wie ein brüllender Löwe. Nur wenn ihr im Unglauben seid, kann er euch Schläge versetzen. Seid ihr aber in MIR, in Meiner Liebe, dann führt ihr ein Siegesleben und reift hinein in das Überwinderleben! Das Überwinderleben besteht darin, daß Mein Kind in MIR ruht! Daß es nicht - wie im Siegesleben - den Glaubenskampf und den Sieg hat. Mein Kind hat durch MICH und in MIR überwunden; es ruht in MIR!

Meine Kinder, die Stürme kommen, aber ihr ruht in MIR! Zu dieser Überwinderruhe kommt ihr wenn ihr das Siegesleben hinter euch habt. Jedem Sieg ist ein Kampf vorausgegangen. Wer aber überwunden hat, in dem ist Stille, in dem ist Ruhe. ICH habe die Welt überwunden und ihr habt sie überwunden durch euren Glauben zu MIR. Das ist das Wunderbare. Ihr sollt es festhalten im Glauben, daß ihr in MIR, eurem JESUS CHRISTUS, zu Überwindern geworden seid! Mein Kind ruht in MIR, ist fröhlich in seinem Herzen und hat Frieden. Es ist nicht wie bei der Bekehrung, daß sich das Kind mit MIR versöhnt, sondern Mein Kind ist schon in die Ruhe mit MIR eingegangen. Ihr seid auf dieser Erde, damit ihr die Wahrheit erkennt und sie annehmt. Die Liebe vollbringt es, daß ihr in eurer Gesinnung zu MIR hin entrückt seid. Das heißt: Eure Leiber werden umgewandelt im Nu. Ihr seid dann schon da, wo ICH euch haben möchte: ihr ruht in MIR! Also nicht mehr Kampf und Sieg! Nicht mehr Ungehorsam, Sünde, Buße und Vergebung. Nein, ein Herzenszustand, indem ihr gar nicht mehr sündigen könnt, weil ihr in MIR ruht. Ihr seid in MIR bewahrt!


MEINE KINDER, DIE ZEITEN WERDEN ERNST. Ihr habt Augen zum Sehen und Ohren zum Hören. Die Kinder der Welt sehen alle nicht mehr hindurch, sie zittern und beben. Aber Meine Kinder ruhen in MIR, sie wissen um welche Zeit es ist und erkennen, daß alles gereinigt werden muß, damit das Vollkommene sichtbar werden kann. Meine Kinder, ICH bitte euch: Glaubt Meinem Wort! Nehmt es ernst! Habt MICH lieb und bleibt in MIR! Laßt euch nicht irre machen! Laßt eure Blicke nicht von MIR abwenden, auf daß ihr bewahrt seid in MIR!

So nehmt hin Meinen Frieden, Meine Freude und die Kraft durch Meinen Heiligen Geist! Amen.
Euer Vater JESUS.


Selig sind die Barmherzigen
Wahre Nachfolge und Erlösung

J.Hentzschel Nr. 81
Kolosser: 3,1-17

Friede sei mit euch!
Ihr braucht alle wieder Trost und Kraft von MIR, eurem himmlischen Vater, damit ihr in eurem schweren Erdenleben vertrauensvoll und mit neuer Kraft vorwärts schreiten könnt. ICH will gern Mein Brot brechen mit euch und mit allen, die MICH von ganzem Herzen suchen. ICH komme zu jedem einzelnen. Je inniger ihr MICH liebt, um so mehr Licht kann ICH euch geben auf eurem dunklen Lebensweg. Die Erde ist finster ohne Mein Licht der Wahrheit. Wer nicht zu MIR aufblickt, kann die Wahrheit nicht erfassen und wandelt in der Finsternis. Meine göttliche Ordnung bleibt ewig bestehen. Die Menschen, welche davon abweichen, haben es sich selbst zuzuschreiben, wenn ihr Lebensweg in dieser Endzeit finster ist. Erkennt die Zeichen der Zeit! Der Böse wirft die Menschen, welche sich von MIR gelöst haben, wie Spielbälle umher. Sie geraten von einem Verderben in das andere hinein: Sie morden und foltern; sie lügen und wenden stets Gewalt an. ICH sage euch das, damit ihr in MIR bleibt und in Meiner Kraft feststehen könnt und von den Ereignissen nicht überrascht werdet! ICH will keine blinden Nachfolger. Ihr sollt wissen, was euch bevorsteht.

Immer wieder stelle ICH euch die alte, gefallene Schöpfung und Meine neue Schöpfung gegenüber. ICH lasse keinen Menschen, der die Wahrheit sucht, im Unklaren. ICH zeige jedem Aufrichtigen den Weg in die neue Schöpfung. Was ist denn die erste Sünde in ihrer Ursache und in ihrer Wir-kung? Doch nichts anderes als die Auflehnung gegen Meinen göttlichen Willen, gegen Meine göttliche Ordnung. Die Folge davon war der Abfall Satans und aller derjenigen, welche der Lüge des Verführers glaubten. Die erste Sünde wirkt sich in den verführten Menschen aus, solange sie in der alten Schöpfung bleiben. Satan ist in seiner Verführungsweise immer noch derselbe und wird es bleiben bis seinem Tun von MIR ein Ende gesetzt wird. Satan und die von ihm verführten Seelen werden tausend Jahre im höllischen Reich der finsteren Geister gefangen gehalten. Erst nachdem tausend Jahre vergangen sind, wird ihnen die Freiheit wieder gegeben.

Meinen treuen Söhnen und Töchtern gebe ICH die Gnade in Meiner neuen Schöpfung zu bleiben. Wer MICH liebt, hat auch die Kraft Meine Gebote zu halten, denn in Taten der Liebe kommt das himmlischen Leben zum Ausdruck. Es ist doch Mein Heiliger Geist, der Meine Liebe in eure Herzen gibt und der euch lehrt, wie ihr lieben sollt und worin die wahre reine Liebe besteht. Ihr könnt von euch aus nicht erkennen, was wahre, reine Liebe ist. In der alten Schöpfung reden sie auch von Liebe. Aber das ist die gefallene Liebe, in welcher der Antichrist wirksam ist. Satan sucht alles zu vernichten, er überhebt sich über MICH, den ewigen Gott und will jede Gottesverehrung zerstören. Und die vom Satan Besessenen wollen Übermenschen sein, sie wollen sein wie Gott. Damit habe ICH euch klar gezeigt: Wer nicht in Meiner neuen Schöpfung lebt, wer nicht von oben neu geboren ist, der kann nicht in Meine Himmel eingehen.

Durch Moses gab ICH den Menschen Meine Gebote. Diese Gesetze gelten heute noch für alle Menschen, die in der alten Schöpfung leben, die MICH, JESUS CHRISTUS, noch nicht voll und ganz als ihren Erlöser aufgenommen haben. Die Gebote bringen die Menschen zur Erkenntnis ihrer Sünden. Die Gebote dienen zur Offenbarung der Heiligkeit und Gerechtigkeit. Viele Menschen leben in der alten, gefallenen Schöpfung und bilden sich ein, sie könnten aus eigener Kraft die Sündenmacht brechen und sich selbst erlösen. Sie wandeln in Angst und Furcht Meine Wege, denn der Geist der Zucht hält DIE ADAMITISCHE NATUR DURCH DIE GEBOTE IN SCHRANKEN. Ihre Herzen sind von Angst erfüllt, weil es da heißt: Du sollst und darfst nicht anders! Du sollst, du mußt, du kannst nicht anders, du mußt Meine Gesetze halten!

Doch wie ganz anders ist es bei Meinen Kindern, die MICH von ganzem Herzen lieben, die eingetreten sind in Meine neue Schöpfung, die Meine volle Erlösung angenommen haben! Meine Kinder bekennen mit Freuden: ICH KANN UND WILL NICHT ANDERS ALS MEINEN GOTT UND VATER LIEBEN! Da ist's ein Wandeln in der Liebe und im Gehorsam und nicht ein Wandeln aus Furcht vor der Strafe. Mein Heiliger Geist schenkt euch die Freude, freiwillig Meine Liebegebote zu halten. Es ist ein Wandeln im Licht der Liebe, in der Freude: Ihr könnt dann nicht mehr sündigen, das ist ganz unmöglich, weil ihr MICH liebt! Für euch heißt es nicht mehr: Du mußt! Du sollst! Für euch gelten nur noch die beiden Liebegebote, welche das ganze Gesetz einschließen: Liebe MICH, deinen Gott und Vater JESUS, über alles und deinen Nächsten wie dich selbst! Euer Herz ist voll Freude, weil Mein Heiliger Geist euch die Liebe lehrt! Die selbstlose Liebe!

Nun aber prüft euch: Habt ihr euch Mir ganz hingegeben? Gehört ihr zu Meinen Erlösten? Ist eure Liebe selbstlos? Sucht sie nicht noch eigene Ehre, Ruhm oder sonstige Vorteile? Habt ihr euch wahrhaftig lieb? Wenn dem so ist, dann befindet ihr euch in Meiner neuen Schöpfung.

ICH belehre euch, damit ihr als Meine Söhne und Töchter die Erlösung voll in Anspruch nehmt! Hier auf dieser Erde sollt ihr die Wiedergeburt erreichen! ICH habe eure Wiedergeburt nicht aufgehoben bis ihr in jenseitigen Sphären weilt. O nein! Die Wiedergeburt sollt ihr hier schon erreichen! Durch Meinen Apostel Paulus ließ ICH sagen: Trachtet nicht nach dem Irdischen, sondern werdet frei vom Irdischen! Denn es kann nichts Unreines in den Himmel eingehen! Wie ihr die Wiedergeburt eurer Seele erlangt, darüber belehre ICH euch schon vier Jahre: Durch wahre, helfende Liebe! Durch Gehorsam, lebendigen Glauben und Demut! Durch Meine Weisheit in euch! Durch CHRISTUS in euch habt ihr die Wiedergeburt! Dann ist es euch eine Freude dem Nächsten zu dienen, ihr seid offen und wahr zueinander! Ihr vergebt euch allezeit. Ihr tragt euch und seid barmherzig, wie ICH, euer Vater im Himmel, barmherzig bin! Meine Kinder, wie wirkt sich denn Meine Barmherzigkeit aus? Meint ihr, ICH würde euch Meine Barmherzigkeit nur im Jenseits zuteil werden lassen? Oder wenn ihr an der Schwelle des Jenseits steht und ihr sagt: Gott ist barmherzig! ER wird mich schon in den Himmel kommen lassen! Ja, ICH BIN barmherzig! Nur äußert sich Meine Barmherzigkeit anders als ihr meint. Das ist Meine Barmherzigkeit, daß ICH euch in den Prüfungen und Drangsalen helfe, indem ICH euer Bewußtsein auf die neue Schöpfung lenke und euch im Glauben stärke, daß ihr Erlöste seid! Daß euch Mein Heiliger Geist lehrt und sich Mein göttliches Leben in euch offenbart, das ist Meine Barmherzigkeit! Diese Gnade dürft ihr ergreifen und annehmen, dann wirkt sie sich jetzt und hier, an euch, Meinen Kindern, aus! Wird die Gnade in Liebe von euch aufgenommen, dann besitzt ihr die Wiedergeburt!

Zwei Menschen, in irdischer Liebe verbunden, leben unter dem Gesetz. Ihre Liebe hält nicht stand. Es fallen böse Worte, es ist schwer, Meine Gebote zu halten. Einander tragen und ertragen ist schwer und da ist das Leiden noch schwerer. Leben die Menschen aber in der neuen Schöpfung, dann finden sie sich in wahrer Liebe nicht mehr unter dem Gesetz sondern sie stehen in dem Gesetz, in der ewigen Ordnung ihres JESUS CHRISTUS! Dann trägt der eine den andern kraft Meiner Liebe! Liebenden fällt es leicht, Meine Gesetze zu halten! Wahrlich ICH sage euch: Ihr seid nicht ohne Gesetz! Ihr steht in dem Gesetz eures CHRISTUS, im Gesetz Meines Geistes, des Lebens in MIR! Ihr habt mit der alten Schöpfung nichts mehr zu tun! Mein göttliches Wesen wirkt sich an euch aus! Es wird offenbar durch die Liebetat! Der Glaube ohne die Liebe ist tot. ICH, der CHRISTUS in euch, bin die Quelle der wahren, reinen Liebe, welche den lebendigen Glauben hervorbringt und zur Liebetat drängt.

Wissen allein, ohne lebendigen Glauben und Liebetat, ist Selbstberedung. (Selbstumkreisung) Diese nützt dem Nächsten nichts und führt euch nicht in den Himmel ein. Mit dem Wissen allein seid ihr im Geisterreich in der Finsternis, denn dort müßt ihr alles ablegen. Nur euer Inwendiges, eure wahre Gesinnung wird bleiben. Der innere geistige Zustand bringt den einen in den Himmel, den andern in die Hölle. Hier in eurem Erdenleben, der Gotteskinderschule, sollt ihr lernen, das Gute eures Geistes nicht nur zu denken, sondern auch zu wollen und zu tun! Dadurch findet ihr den Himmel in euch und alles Liebe, alles Gute, fließt dann in euer Herz ein durch Meinen Heiligen Geist! Himmlische Seligkeit dürft ihr empfinden durch helfende, barmherzige Liebe! Das ist Meine göttliche Ordnung!

Einst schrieb ICH die zehn Gebote mit feuriger Schrift auf Felsgestein. Die Gebote waren hart, kein Mensch konnte sie halten. Auf Golgatha habe ICH Meine Liebegebote in euer Herz geschrieben. Diese Gebote sind leicht zu halten, wenn ihr Golgatha, die volle Erlösung, in euch aufgenommen habt. Habt ihr MICH im Glauben in euer Herz aufgenommen, habt ihr MICH lieb, dann geht auch ihr den Weg der Leiden, der Selbstverleugnung, der Überwindung und der Demut. Wer MIR nachfolgt, wählt die Niedrigkeit, indem sich einer unter den andern stellt. Wer den Kreuzweg scheut, kann nicht eintreten in die neue Schöpfung und kann nicht in MIR bleiben! Wer sich MIR, der Ewigen Liebe, hingibt, der kann sich überwinden; der vermag aus dem Geiste Gutes zu tun; den drängt es, dem Nächsten in seinen Nöten beizustehen. Heute leben so viele Menschen in Haß, in Egoismus, statt sich der Liebe hinzugeben. Der Antichrist hat die meisten verseucht. Selbst viele Christen, die MICH einst aus ihrer Seele liebten, fallen heute in den Unglauben zurück. Sie wollen nicht mehr dienen, sie können nicht mehr dienen, weil sie bereits im Finstern wandeln. Sie sind selbstsüchtig und hartherzig und sehen nicht mehr die Not des andern.

Meine Kinder, ICH lasse viele Drangsale über euch kommen, nicht nur deshalb allein, damit ihr eure Herzen zu MIR erhebt, daß ihr zu MIR aufblickt und MICH um Hilfe bittet, ihr sollt auch verstehende Liebe, herzliches Erbarmen für einander haben. ICH gebe jedem so viel Kraft, daß er dem andern dienen kann und darf, wenn dieser in Not ist. Ihr könnt nicht sagen: Ich bin überlastet und nervös, ich bin selbst alt und krank. Nein! Wer Meine Liebe in sich aufgenommen hat, besitzt auch allezeit Kraft durch Meinen Heiligen Geist, dem Nächsten zu dienen. Die Lieblosigkeit der Menschen in der Gegenwart zeigt euch, wie weit die Zeit vorgeschritten ist. Wie wird es erst auf der Erde sein, wenn die Seuchen um sich greifen, weil niemand mehr dienen und niemand mehr Kranke pflegen will? Das ist die Zeit, da ICH die Erde dem Satan allein überlasse! O Meine Kinder, ICH sage euch: Die Menschen werden dahinsterben im Elend. Davon gab ICH euch Kenntnis: Das ist das Sterben einer Welt!

Meine Barmherzigkeit, Meine Vaterliebe, belehrt euch. Befolgt Meinen Willen! Ihr sollt nicht nur miteinander beten. Helft euch untereinander! Dient einander selbstlos! Liebt euch durch Liebestaten! Als ICH auf Erden wandelte, habe ICH nicht nur die Menschen belehrt, ICH heilte sie auch. ICH war geduldig auch wenn die Kranken in großer Anzahl zu MIR gebracht wurden. Oft wollten auch Meine körperlichen Kräfte als Menschensohn nachlassen, aber ICH betete zum Vater, - der Ewigen Liebe - und wurde mit neuer Kraft erfüllt. AUS MEINEM VERHALTEN ALS MENSCHENSOHN SOLLT IHR LERNEN, WAS EUCH NOT TUT.

Es sind wenig Christen, die heute noch in MIR bleiben und tun, was ICH ihnen in ihrem Herzen gebiete. Es sind wenig Söhne und Töchter, die noch in sich vernehmen, was der Christus ihnen zu sagen hat. So viele sind vom Zeitgeist angesteckt, sie raffen irdisches Gut zusammen um sich zu sichern und auf dieser Erde ein angenehmes Leben zu gestalten. Das sind ja die Reizungen des Bösen. Er ist derselbe Verführer, der er von Anfang an war. Wie hätte Satan die Erde zugerichtet, wenn ICH nicht schon bei Meinem Schöpfungsplan auch zugleich Meinen Errettungsplan durchführte. Wer nicht in dieser Endzeit wachend und betend bleibt, der mag sich wohl Christ nennen und selbst fromme Gefühle in seiner Seele haben, - aber Meinen Willen tut er dennoch nicht! Deshalb bitte ICH euch: Kommt in der Stille eures Herzens zu MIR! Prüft und beschaut euch selbst und laßt euch von MIR belehren, ob eure Liebe göttlich ist. Menschen, die Mein Wort verkünden, habe ICH genug. Die einen verkünden es in der Kraft Meines Heiligen Geistes. Andere verkünden es aus ihrem eigenen Geist oder durch einen Missionsgeist. Und wiederum wird auch Mein Wort verkündet und mißbraucht durch dämonische Kräfte. Diese Irrungen treten auf in eurem Zeitalter.

Wer MICH erkannt, wer Meine Wahrheit in sich aufgenommen hat, schaut durch! Er ist bewahrt durch Meine Liebe. Wer Meine Wege der barmherzigen Liebe geht, der besinnt sich nicht: Wie kann ich eine Last von mir werfen? Wie komme ich möglichst gut durch dieses Erdenleben? Der wird auch nicht denken: Wie kann ich mich von meinen Pflichten zurückziehen um in der Stille die Wiedergeburt zu erreichen? Nein. Wer MICH liebt, der weiß es in sich: Hier, in der Treue an meinem Arbeitsplatz, hier in meiner Ehe, hier bei meinen Kindern, hier bei meinem Nachbar, da kann ich die Wiedergeburt erreichen durch Liebesdienst! Das ist die Not eurer Zeit, daß kein wahrer Liebesdienst mehr getan wird! Daß es an barmherziger Liebe bei den Kindern Gottes fehlt, die sich doch Christen nennen.

Meine Söhne und Töchter! Laßt das Irdische! Strebt nach dem Ewigen! Bleibt in MIR! Dann liebt ihr, wie ICH als JESUS geliebt habe. Dann dient ihr, wie ICH als JESUS gedient habe. Ihr könnt dann gar nicht mehr anders, weil MEINE LIEBE in euch ist und ICH Wohnung in euch genommen habe durch eure Hingabe. Ihr dürft nur erkennen: Was der Mensch will, das liebt er auch und das führt er auch aus. Wenn der Mensch Böses denkt und Böses will, dann führt er aus, was der Satan will. Und wenn ihr MICH wollt und MICH liebt, dann werdet ihr das tun, was die Liebe in eurem Herzen anzeigt. Mit MIR vereint, tragt ihr nicht mehr schwer an den Drangsalen, weil ICH in euch die Drangsale tragen helfe. Mit MIR vereint, fällt es euch nicht mehr schwer die Lasten anderer zu tragen, weil ICH in euch diese Lasten trage. Aber das erkennt ihr erst, wenn ihr die Liebetaten verrichtet. Vorher ist es Wissen und Selbstberedung (Selbstumkreisung), nachher ist es Erlebtes und wird zum ewigen Leben, zum ewigen Gut, zur ewigen Freude und zur ewigen Herrlichkeit! Dann wollt und könnt ihr MICH liebend umfangen im Bruder und in der Schwester. Dann ist kein Groll mehr in eurem Herzen, dann ist Erbarmen in euch. Erbarmung über das Gefallene! Erbarmung über die vom Satan Gebundenen!

Heute ruft alles nach Freiheit und nach Gleichberechtigung. Ihr könnt Freiheit und Gleichberechtigung nur erlangen, wenn ihr gebunden seid an MICH, euren CHRISTUS! In der Gebundenheit an MICH habt ihr die Freiheit! Doch das erkennen die Menschen dieser Welt nicht. Wenn die Christen es lernen, nicht mehr unter dem Gesetz zu leben sondern, in dem Gesetz ihres JESUS CHRISTUS, in der helfenden Liebe allein, dann ist die göttliche Ordnung verwirklicht. Das ist die Wahrheit und die sollt ihr in euch erkennen! Aus Liebe belehre ICH euch. Schenkt MIR eure Liebe, dann habt ihr hier schon den Himmel in euch! Dann werden Meine Verheißungen an euch wahr: Wenn ICH euch rufe, seid ihr umgewandelt in einem Augenblick in euren Geistleib, weil ihr Glieder seid an Meinem Leib. Ihr braucht dann nicht mehr durch das Reich des Todes gehen; ihr braucht euch nicht mehr im Zwischenreich der Geister aufhalten, weil ICH, euer JESUS, euch selbst abhole und heimführe in Meinen Himmel. Diesen Himmel tragt ihr jetzt schon in euch, indem ihr MICH liebt und im Glauben die volle Erlösung angenommen habt: ES IST VOLLBRACHT!

So lieb habe ICH euch, daß ihr jetzt schon eintreten dürft in Meinen Himmel. Kleine Schar! Liebt MICH! Liebt MICH, euren JESUS, der ICH als Menschensohn für euch das Erlösungswerk vollbracht habe im Gehorsam, im Glauben und in der Demut. Und die Menschen gehen vorüber, die Christen gehen vorüber, wer nimmt Meine Erlösung an? Wer nimmt MICH an? Wer MICH annimmt, hat die Quelle der wahren Liebe in sich, die Quelle, die immerwährend frisches, lebendiges Wasser spendet.

Freut euch, daß ihr Meine Kinder seid! Freut euch in MIR allezeit! Freut euch: ICH komme bald!

Öffnet MIR eure Herzen und laßt sie geöffnet sein für Meinen Frieden! Ihr seid geheiligt, rein, vollkommen in der Liebe, nur allein durch MICH, euren JESUS CHRISTUS. Amen.