Christusnachfolge

J.Hentzschel. Nr.16
Meine lieben Kinder,
MEIN Friede sei mit euch. Meine Freude habt ihr und Meine Liebe spürt ihr in euch. ICH, euer Vater habe eure Gebete vernommen. ICH sehe in eure Herzen und erfreue MICH an eurer Liebe. Wie sehnt sich MEIN Vaterherz nach Kindern, die den Weg durch die Tiefe gehen wollen, die jetzt erkennen, daß es keinen anderen Weg gibt um MICH zu finden, um MICH zu erleben.

Meine Kinder, ICH gebe euch so viel Licht, so viel Gnade. 0 sorget und kümmert euch nicht um die anderen Kinder, welche MEIN Wort nicht aufnehmen und nicht verstehen können. Nehmt ihr aus Meiner Fülle, die ICH euch jetzt reiche. MEIN Wort fällt in euren Herzen auf fruchtbares Land und eh ihr's gedacht, nach einem kleinen Regen, sprießt Halm und Frucht hervor: eine neue Kreatur, ein neuer Mensch, indem ICH Wohnung genommen habe. Meinen Heiligen Geist habt ihr nun alle. Ihr spürt sein Wehen und folgt ihm. Ihr seid versammelt in der Liebe zu MIR. ICH bin die Freude eures Herzens. Ihr bittet MICH um Erleuchtung für die Regierung. Meine Kinder, da kann ICH euch nur antworten: Fanget zuerst bei euch selbst an. Ihr könnt nicht erwarten, daß die Regierenden von heute von Meinem Geist erleuchtet sind. Nein, das christliche Volk, alle, die wahrhaft Christen sind, die Meine Wege gehen, müssen jetzt Vorbild und Beispiel sein. Ein Kind, das sich von MIR umgestalten läßt und MEIN Leben, Meine Liebe lebt, dessen Wirken dringt hinauf bis in die Regierungskreise. Gebt euch MIR ganz hin, damit MEIN Leben in euch tätig sei. Wendet euch ab von der Welt und von allem, was nicht in Meinem Reiche ist.

Seht, Meine Kinder, ihr habt es heute schon erfaßt, daß nicht eure Ansichten maßgebend sind - sie sind nicht befruchtend - sondern daß Meine Gottesworte allein maßgebend sind und Kraft in sich bergen. Darum frage ICH euch jetzt: Seid ihr ernstlich gewillt Meine Jünger zu sein. MIR zu dienen. MIR nachzufolgen in Schmach und Verfolgung? ICH zwinge keins von euch. ICH sehe wie eure Herzen MIR aufgeschlossen sind, wie sie ja sagen und wie ihr MICH bittet: Lieber Vater, hilf uns dazu. Meine Kinder gehen Meinen Weg, der euch nur leicht fallen wird, wenn ihr MICH wahrhaftig liebt und wenn euch Meine Liebe erfüllt. Dann könnt ihr leiden, dann könnt ihr Schmach tragen, dann könnt ihr verleumdet und verfolgt werden und ihr habt stets die Freude in euch, daß ihr auch leiden dürft für MICH, euren JESUSVATER. Diese Freude lasse ICH euch, wie ICH euch Meinen Frieden lasse. ICH gebe euch noch die Kraft hinzu, daß ihr durchhalten könnt. Der Weg ist voll Dornen, aber das Geistig-Himmlische in euch wird alles ersetzen, es wird euch mehr geben, als was die vergängliche Welt euch zu bieten vermag. Ihr habt ewiges Gut. Ihr habt MICH, EUREN JESUS.

Ein demütiges Gotteskind, das MICH im Herzen trägt und Meine Wege geht, darf immer wieder erfahren, daß Meine Worte Licht und Leben sind. ICH speise euch mit himmlischem Brot. ICH gebe euch die Geisteskraft in so reichem Maße, daß ihr die Liebe habt, von MIR zu zeugen wo ICH euch hinstelle. ICH werde euch mitten in die Finsternis und in den Unglauben der Welt stellen.

Meine Kinder, in allen Völkern der Welt, nicht nur im deutschen Volke, ist heute ein großes Suchen nach etwas Herrlichem, an das man sich halten kann. Weil aber so viele Menschen nicht in MIR gegründet sind, nicht in MIR den Halt suchen, verfallen sie den Irrlehren und das Ende ist Selbstmord und andere Verzweiflungstaten. Deshalb brauche ICH Arbeiter in Meinem Weinberg. ICH habe euch Meinen Heiligen Geist nicht nur für euch gegeben, sondern daß ihr damit euren Mitmenschen dient. Ihr sollt ihnen nicht eure Ansichten, sondern MEIN WORT bringen. mein Gotteswort, das die Kraft in sich birgt.

Meine Kinder, ICH werde euch zu Menschen führen, die verzweifelt sind; die auf dem Krankenbett liegen und keine Hoffnung haben; die sich in materiellen Schwierigkeiten befinden und nicht mehr weiter wissen und - was noch viel schlimmer ist - die verwirrten Geistes sind, weil sie eigenen Ansichten gefolgt und nicht MEIN WORT in sich aufgenommen haben. Deshalb ist es so wichtig, daß ihr für sie betet. Ihr könnt nicht in dieser ernsten, schweren Zeit, in der ihr steht, von Ideen leben und Ideen annehmen. Damit könnt ihr nicht durchhalten, die Ideen geben euch nichts, ihr würdet nur an ihnen zerbrechen IHR MÜSST IN MIR, EUREM JESUS UND IN MEINEM WORT GEGRÜNDET SEIN. Allein nur in Meinem Wort.

Sie werden sagen, daß das Wort, welches ICH euch hier gebe, sehr einfach ist. Wer nicht vom Heiligen Geist geführt und erleuchtet ist, nennt MEIN WORT "einfach." wer aber MEIN WORT im Glauben aufnimmt und darnach lebt, der wird die Wahrheit, die Kraft und die Fülle finden, die in Meinem Wort verborgen liegt. wer sich in Drangsalen und Anfechtungen an MEIN WORT hält, wer erkennt, dass er nichts ist aus eigener Kraft, nur der weiß von Meiner Gnade, von Meiner Größe, von Meiner barmherzigen Liebe zu berichten. Menschliche Ideen, menschliche Ansichten äußern sich in leeren Worten. Sie verfliegen wie Spreu im Winde. Es soll an euch offenbar werden, daß ihr Meine Kinder seid. ICH habe euch in Meinem Wort den Weg gezeigt, wie ihr durch eure Hingabe, durch eure Übergabe, alles erreichen könnt. Meine Kinder, werdet Sonnenscheinmenschen. Bringt Meine Liebes-sonne in eure Umgebung. Strahlt aus wie die Sonne und erquickt die Seelen. Führt alle zu MIR, die verzweifelt sind. ICH muß es nochmals betonen: nicht mit euren Ansichten, sondern mit meinem Wort, welches der heilige Geist euch in den Mund legen wird. Meine Kinder, laßt euch von den Neuerungen in der Technik nicht gefangennehmen. Ihr dürft und sollt sie benützen, aber euer Herz sollt ihr nicht daran hängen. Die Technik soll euch nur dienen. Ihr müßt euch immer mehr klar werden, was euch von MIR abhalten will und was euch vom Gebet abhält. Meine Kinder und mit ihnen Meine Völker sollen in der Einfachheit, in der Schlichtheit ihr Leben führen. Wie Jetzt alles künstlich auf die Höhe getrieben ist, so muß nun alles zur Einfachheit zurückkehren. Deshalb ermahne ICH euch. Meine Kinder: Macht euch frei von der Welt. Macht euch frei, denn das was kommt. ist so bitterernst und schwer. Diese Zeit könnt ihr nur überstehen, wenn ihr euch jetzt schon frei macht mit euren Willen. Flieht doch alles, was euch geistig aufhält und zurückbringt. MEIN HEILIGER GEIST in euren Herzen läßt es euch erlernen. Das Geld wird auf der Straße liegen. Niemand bückt sich um es aufzuheben, weil es keinen Wert mehr hat. Darum arbeitet nur das, was ICH euch gebe zu eurem täglichen Gebrauch. Legt nichts auf die Seite, gebt es euren Brüdern und Schwestern, die da leiden. Alles wird zunichte gemacht werden und nur das bleibt, was ihr Gutes getan habt mit dem, was MEIN Segen euch übrig gelassen hat. Die Zeit kommt, in der die Krankheiten und Seuchen überhand nehmen. Es; werden Greueltat geschehen und Erdbeben werden kommen. Deshalb sollt ihr wissen, wo ihr hingehört. Jetzt ist noch Meine Gnade über alle Menschen, die ernstlich Meine Wege gehen wollen, einerlei welcher Konfession sie angehören. Nur das MIR -zugewendete Herz wird MEIN Geisteswehen spüren. Es wird zur Buße geführt und wird MIR getreu und ernstlich nachfolgen.

Meine Kinder, macht euch frei. Nehmt für euch nur das, was ihr zum täglichen Brot, zur Erhaltung eures Körpers braucht. Alles andere überlaßt MIR.
ICH sorge für euch, daß ihr nicht untergeht im Wirbelsturm, der über die ganze Erde dahinfegt. wenn ihr mir eure Herzen ganz übergebt und MEIN Leben in euch erstehen lasst, wenn ihr MIR aus freiem Willen dienen und aus Liebe zu MIR meine Worte verbreiten wollt, dann seid ihr bewahrt in MIR. ICH lasse keines meiner Kinder, das sich MIR anvertraut hat. das soll eure Freude, eurer Friede sein; ihr seid im MEINER Hand. Täuschet euch nicht über die Zeiten hinweg. Gerade heute möchte ICH euch besonders ermahnen: Die Wirrnisse kommen rascher, als ihr denkt. Nur in der Liebe zu Mir seid ihr bewahrt. ICH möchte, daß eure Herzen bereit sind. MIR zu dienen. Nicht mit Worten allein, sondern mit eurem Leben. Hilfsbereite Hände, die Not lindern, betende Hände sollt ihr haben. Betende Hände. Das Gebet aus einem reinen Herzen vermag alles. Es werden Hindernisse sein, daß ihr euch nicht mehr so versammeln könnt. Dann sollt ihr betende Hände füreinander haben. Durch die Liebe werdet ihr dennoch verbunden sein. Dann durchströmt euch Meine geballte Kraft, die ihr hinausstrahlt, damit sie die anderen spüren, die in der Welt sind mit verwirrten Sinnen.

Meine Kinder, bleibt in der Liebe. Die Liebe wird euch bewahren Unrecht zu tun. Die Liebe läßt euch sanftmütig sein, wenn Heftigkeit in euch aufkommen möchte. Wenn Jähzorn euch erfassen will, dann ist es die Liebe in euch, die ihn überwindet. Ihr werdet vergeben und vergessen können, denn ihr habt MICH im Herzen. Wenn ihr MICH wahrhaftig in euch erlebt, dann vergeßt ihr alles andere, dann ist es doch MEIN LEBEN, MEINE LIEBE, MEINE SANFTMUT, MEINE DEMUT, die durch euch zum Ausdruck kommt. Ihr dürft nicht traurig darüber sein, weil euch die anderen Kinder nicht verstehen. Sie befinden sich in einer anderen Schule. Laßt sie nur dort, bis sie reif sind für MEIN Wort, das ICH euch gebe. Es sind alles Stufen. Aber nur das Eine wird durchhalten: Mein Wort, Mein Leben in euch. So einfach wie Mein Wort ist, so licht und so voll kraft ist es für den, der es liebend in seinem Herzen bewegt und darnach tut. ICH führe euch wieder zurück zur Einfachheit. Laßt das Überschraubte. Laßt die sogenannte Weisheit. Weisheit liegt in Meinem einfachen Liebeswort. Weisheit wird nur den überkommen, der nach Meinem Worte lebt. Alles andere vergeht. Muß vergehen, kann nicht standhalten und wird in den kommenden Zeiten nicht durchhalten können. Das Menschliche wird keine Kraft haben. Deshalb wendet euch ab von der Welt und von denen, die nicht MEIN Wort, sondern nur ihre Ansichten, nur ihr Eigenes, verkünden. Ihr habt die Wahrheit erkannt und wißt, woher ihr eure Kraft habt. Weil ihr eins seid untereinander mit MIR , eurem JESUS VATER, deshalb führe ICH euch. Dieses Einssein, das sollt ihr pflegen. In dem habt ihr Friede und Freude. Im Einssein mit MIR habt ihr eure ganze Kraft.

Meine Kinder, es ist alles so einfach. Wenn ihr des morgens erwacht, dann soll ICH, euer JESUS, euer erster Gedanke sein. Alle anderen Gedanken schaltet aus. Habt MICH lieb und denkt daran, was ICH für euch getan. Ihr müßt euch selbst in der Art Gewalt antun, daß ihr sagt: Zuerst kommt mein himmlischer Vater. Dann wird euer Herz voll Lobens und Rühmens sein. Dann fließt schon morgens die Quelle Meiner Liebe und Kraft in euch. Dann habe ICH den ganzen Tag die Führung in euch und ihr werdet am Abend erkennen und bekennen, wie herrlich ICH euch geführt. Ihr erkennt Meine Hand in eurem Beruf und in eurer Familie, in eurem Freundeskreis und da, wo ihr noch Widerstand erlebt. ICH bin mit euch. Lobt und singt schon am frühen Morgen. Bringt MIR eure Lieder. Pflegt die Gemeinschaft und euer Familienleben.

Bevor ihr zur Arbeit geht, nehmt euch Zeit zur Vertiefung in Meine Liebe und in MEIN Wort. Nehmt euch die Zeit dazu, damit ihr gefeit seid dem Bösen gegenüber. Das ihr bewahrt seid in Meiner Liebe. MEIN VATERHERZ ist so glücklich, wenn ihr eintretet in euren Himmel im Herzen, wenn ihr eins seid mit MIR, wenn ihr euch Zeit nehmt für MICH. Alles was eure Hände tun, alles was eure Füße laufen, alles was euer Mund spricht, werde ICH in euch sein. Das werdet ihr erkennen, weil ihr die Kraft in euch habt. In Meiner Liebeskraft werdet ihr MIR die Seelen zuführen, auf die ICH noch warte, daß sie heimkehren, daß sie heimgebracht werden können, bevor die schwere Zeit hereinbricht.

Meine Kinder, ICH habe euch gesegnet mit Meiner Liebe, mit Meinem Frieden. ICH habe euch Licht und Brot gegeben und gebe euch täglich. Geht an der Welt vorüber, aber geht nicht vorüber am Leid des Nächsten. Was ICH euch gebe an Geld und Gut, an Worten, an Gaben, gebt es weiter. Ihr habt es nicht für euch allein bekommen, sondere auch für eure Nächsten. Je mehr ihr gebt, desto mehr werdet ihr empfangen. Wer MIR gibt, verausgabt sich nie, er wird reichlich empfangen. Was sagt euch die Schrift? Gebt den Zehnten. Seid nicht geizig. Gebt freudigen, fröhlichen Herzens. Allezeit habt ihr Arme um euch. Wenn es euch MEIN Heiliger Geist im Herzen sagt, dann gebt reichlich und gebt mit Freude. Euer Herz wird überströmen in dieser Freude, weil ICH in euch wohne. ICH wohne in Jedem einzelnen von euch. Das ist Meine Gnade, daß ICH nun in euch voll erstehe.

In Zeiten der größten Not werdet ihr Meine Kraft haben und gebrauchen dürfen. Noch könnt ihr euch dies nicht vorstellen, aber es wird sein. Eure größte Macht, die hinaufreicht bis zu den höchsten Regierungsstellen, wird Meine Liebe in euren Herzen sein. Lebet Meine Liebe. Das wird dann die Macht sein, welche alles, alles in Ordnung bringt, was heute in großer Unordnung ist. Zum Dienst der Liebe braucht ihr niemand. Auch keine besonderen Ereignisse und keine UFOs. In eurem Herzen ist die größte Macht, weil ICH in euch wohne. So seid demütigen Herzens. Erkennt, daß ihr von euch aus nichts seid. Daß ICH in euch aber alles bin. ICH wirke in und durch euch.

Meine Kinder, ICH bin bei euch alle Tage ICH bin so gerne bei Meinen Kindern. Ihr spürt MICH in Meiner Liebe und liebend tragt ihr MICH im Herzen. ICH halte euch bis in alle Ewigkeit. Bleibt in Meiner Liebe und lebt Meine Liebe. So einfach ist es. Ihr werdet die höchste Weisheit in Meinem Worte haben, ohne daß ihr Bücher braucht um darin zu forschen. ICH bin es. MEIN HEILIGER GEIST gibt euch die ganze Weisheit. So nehmt hin Meinen Frieden. Amen.
Euer VATER JESUS


Seelische Liebe und geistige Liebe

J.Hentzschel. Nr.26
Friede mit euch, die ihr hier versammelt seid.

Friede mit allen, die mit euch verbunden sind und in der Ferne weilen. Friede mit euch, Meine himmlischen Heerscharen, die ihr MIR dient. Friede mit euch armen Seelen, die ihr umher irrt und gebunden seid an den Ort eurer Liebe. Kommt herzu und seht wie ICH euer GOTT, euer JESUS, euer liebender VATER, jetzt bei Meinem Kindern weile, die ihre Herzen geöffnet haben voll Sehnsucht und Verlangen. Seht wie MEIN Heiliger Geist in Meinen Kindern das Liebesfünklein zur Flamme entzündet. MEIN Vaterherz freut sich, daß ICH MICH so Meinen Erdenkindern nahen darf. ICH höre eure Bitten, ICH sehe die Tränen, die ihr weint und ICH weiß von eurem Leid. ICH helfe euch. Kommt zu MIR und sprecht euch aus; demütig, kindlich redet mit MIR und ihr werdet nicht aufstehen ohne Meinen Trost.

Dir, MEIN Sohn, sage ICH: "Du bittest MICH immer wieder, daß ICH dir dein Kreuz, welches dir so viel Sorgen macht, abnehme und die Bangigkeit deines Herzens. MEIN lieber Sohn, warum trägst du denn das alles mit dir herum? Komm zu MIR und lasse alles bei MIR liegen. Du sollst noch liebender werden und MIR noch mehr vertrauen. Gib dich MIR ganz hin. ICH will nicht, daß du mit Kummer und Sorgen beladen bist. Vertraue MIR und werde stille in MIR. ICH allein weiß Zeit und Stunde, da ICH dein Kreuz von dir nehme. Im Vertrauen, im Glauben sei dein Herz fröhlich. ICH mache alles recht. ICH bin allmächtig. Lerne frei zu werden von deinem eigenen Ich und sei voll Hingabe zu MIR." Ihr alle, Meine Kinder, sollt frei werden. Ihr lebt alle noch zu sehr in eurer Seele. Das Äußere, das Materielle nehmt ihr viel zu wichtig. Die Liebe, die ihr zu eurem Nächsten habt, ist noch nicht in Meiner Ordnung, sie entstammt eurer Seele. Diese Liebe möchte ICH bei euch geläutert haben, denn mit dieser, eurer Liebe haltet ihr nicht durch und blickt ihr nicht durch. Diese Liebe muß absterben, soll MIR geopfert werden. Sonst bleibt ihr unruhig und gebunden in eurem Herzen. Steigt heraus aus eurem Seelischen. Kommt bewußt ins geistige Leben und erkennt, daß ICH in euch das Licht der Wahrheit bin. Das Seelische will immer noch haben. Es will wohl Gutes tun und sich verschenken. Es will von MIR reden, doch es will auch wieder etwas dafür haben, für das, was es gibt. Es wartet auf Gegenliebe und Verstehen. Die geistige wahre Liebe ist anders gestaltet, die gibt sich hin und opfert sich auf. Sie denkt nicht an sich und beschäftigt sich nicht mehr mit dem eigenen Ich. Diese Liebe wird nicht zuschanden. Von dieser Liebe, die aus MIR ist, sollt ihr alle erfüllt sein. Wenn ihr auch die Früchte nicht gleich seht, die solche Liebe bringt, selbst wenn ihr in Schwierigkeiten meint, es sei alles umsonst - haltet aus in dieser opfernden Liebe. ICH bin doch bei euch. Alles reift in der Stille.
Euer Herz wird reiner, selbstloser, dankbarer.

Meine Kinder, die Früchte der opfernden Liebe sind nicht für euch, DIE SIND FÜR MICH. Ihr sollt sie nur hervorbringen durch eure Opferfähigkeit. Ihr sollt die Früchte tragen mit Meiner Hilfe. Es ist so leicht gesagt: Ich liebe dich, ich möchte mit dir ein gemeinsames Leben führen. Ist der Ehebund geschlossen, ist man täglich beisammen und das Leid und die Sorgen kommen, da möchte man geliebt und verstanden sein. Gemeinsam dem Herrn dienen wünscht sich das gläubige Herz. Doch ihr stellt fest, daß alles anders ist. Woran liegt das? Weil ihr in eurem Seelischen gefangen seid. Weil ihr noch etwas für euch haben wollt. Nur der, welcher sich auch in der Ehe liebend opfert, wird Früchte bringen. Er hat reine Liebe, die der Seele des Nächsten helfen will. ICH öffne ihm die Augen, damit er die Seele des anderen in ihrer Eigenart erkennt. ICH gebe ihm die Kraft der selbstlosen Liebe für die Ehe.

Auch im Beruf und in der Freundschaft könnt ihr nur durchhalten, wenn ihr euch von MIR die Kraft der selbstlosen Liebe erbittet.
Zuvor aber sollt ihr aus eurem Seelischen, aus dem alten, gebundenen Ich heraus und in das geistige Leben eintreten.
In Meinen göttlichen Funken, den ICH in euer Geist-Herz gelegt habe.
Hier lasse ICH MICH von Meinen Kindern finden.

Haltet einmal aus im Glauben und Vertrauen. ICH sehe bei Meinen Kindern noch die Ungeduld und das Hin- und Herschwanken. Dem Demütigen gebe ICH auch die Geduld zum Leiden, zum Reinwerden. Wer liebend opfert, übt sich in der Geduld, wer liebend opfert hat stets ein dankbares, fröhliches, bescheidenes Herz. Die Prüfungen und Drangsale, die ihr jetzt durchmacht, dienen euch zum inneren Wachstum, zum Reifwerden in Meiner Liebe. Immer noch seufzt ihr unter dem Leiden und unter dem Kreuz. Es scheint euch zu hart, zu schwer. Ihr seid noch zu ungeduldig, daher drückt es euch gar so sehr. Ein Kind, das in der geistigen, reinen Liebe bleibt, ist nicht kreuzesscheu. Einem solchen Kind wird das Kreuz zur Freude.

Das versteht ihr jetzt noch nicht, Meine Kinder. Versucht einmal von diesem Gesichtspunkt aus euer Kreuz zu tragen. Wenn ihr MICH um den Heiligen Geist bittet, werde ICH euer Herz erleuchten und euch Meine Liebe schenken, die allein standhält. Im größten Leid werdet ihr Meine Herrlichkeit sehen. Soweit möchte ICH euch haben. Es handelt sich ja nicht allein darum, daß ihr nur das Kreuz tragt. Seht, der ganze Raum ist erfüllt von Geistwesen. Höchste Engelsgeister, selige Geister und viele erdgebundene Geister sind immer um euch. Sie achten auf eure Gedanken, auf euer Tun, wie ihr zu MIR kommt. Die Engelsgeister freuen sich, wenn das Kind liebend zu MIR im Gebet kommt und wenn es ausharrt in der geistigen Liebe. Und die anderen? Die reifen an euch. So wie ihr euer Kreuz tragt, erlöst ihr die Gebundenen mit Meiner Hilfe mit. Sie werden aufmerksam, sie empfinden: da ist etwas, das sie in ihrem Umherirren noch nicht gefunden haben. Deshalb, Meine Kinder, komme ICH zu euch und belehre euch in diesen Dingen, damit ihr MICH um Kraft bittet geistig erleuchtet denken zu können und nicht wie bisher allein mit dem Verstand eurer Seele.

Meine Kinder, lebt im Geiste. Die geistige Liebe will nur geben, sie erlebt und empfindet Meine höchsten Himmel. Ihr dürft euch das nicht so vorstellen als wäre da eure Seele in gehobenem Zustand. Nein. Die Seele soll stets nüchtern sein und bleiben.
DURCH EURE LIEBE ZU MIR ÖFFNET SICH DAS ALLERINNERSTE IN EUCH: DAS KÄMMERLEIN DES GEIST-HERZENS.
Habt ihr den Wunsch und den Willen MICH ganz in euch zu empfinden, dann schenke ICH MICH euch und ihr dürft MICH bleibend in euch haben. Wohl einmal mehr oder weniger mächtig wird dieses Erleben sein. Eine gleichbleibende Liebe, eine gleichbleibende Freude aber wird euch immer erfüllen. Damit seid ihr eingegangen in euer Geistig-Innerstes.

Meine Kinder, dies ist noch nicht das Letzte.
Das Höchste ist das Göttliche, das Eingehen in Meine Gottheit.
Auch das könnt ihr bis zu einem gewissen Grade erreichen. Doch immer nur durch das Innerste eures Geistes und nicht das eurer Seele. Im göttlichen Bewußtsein erschaut ihr alle Sphären. Erfüllt mit Meinem Frieden, eins in der Liebe mit MIR, seid ihr gelassen allem Geschehen, allen Dingen gegenüber. Geistiges Wachstum geht langsam vor sich. Doch in dieser Endzeit schreitet nicht nur die Entwicklung im Materiellen, sondern auch die geistige Entwicklung in euch rascher heran. Meint ihr, Meine Kinder, ICH würde abwartend beiseite stehen - da MIR doch alle Macht zu eigen ist - und den Bösen schalten und walten lassen? Nein. ICH erwecke Meine Kinder und erfülle sie mit Meiner Kraft und mit Meiner Freude, auf daß sie zeugen von MIR in der tiefsten Schmach, im tiefsten Elend, in Not und Krankheit, in den vielerlei Drangsalen. MEIN LEBEN wird in euch offenbar. Dazu ist es notwendig, daß ihr wieder einfach werdet in eurer Seele. Laßt die Welt und ihre Genüsse. ICH segne euch das Wenige, das ihr habt. Das trockene Brot, von MIR gesegnet, wird euch sättigen und stärken.

Werdet frei von Menschen und Dingen. Dem einen ist die Arbeit so wichtig, er geht ganz in seinem Beruf auf. Dadurch findet er keine Zeit sich mit MIR innigst zu verbinden. Die Jahre gehen dahin und wenn die Erdenzeit zu Ende geht, erkennt die Seele, wie arm sie an Liebe und an geistigem Leben ist. Ein andrer Mensch geht wieder in seinen (in anderen) Dingen auf. Es ist Meine Liebe, daß ICH euch gerade da packe, wo ihr noch gebunden seid. Darin habt ihr eure Drangsale und euer Leid. ICH quäle euch nicht, durch Zulassung des Leides helfe ICH euch frei zu werden von euren Gebundenheiten. In der Trübsal lernt ihr Geduld und spürt Meine segnende Hand auf euch. Im Schwachen ist Meine Kraft. Mit Meiner Kraft wird Mein Kind zum Über-winder. Das Kind ist sich Meiner Kraft bewußt. Es betritt das Innerste seines Geist-Herzens und bekommt die Freudigkeit zum Leiden. Es freut sich über die Leiden, die es hat, denn es weiß: durch dieses Leiden wird es geläutert und wird rein. Es darf in sich Meine Herrlichkeit schauen. Das sei euch ein Trost in euren Drangsalen: ICH habe euch an Meiner Hand.

ICH sage nicht zu euch: Ein Kind, das ICH liebhabe, züchtige ICH. So spreche ich als Gott der Herr. Als euer himmlischer VATER rede ICH anders: Ein Kind, das ICH liebhabe, bereite ICH zu, daß es Meine Herrlichkeit sehen kann und daß es als MEIN Sohn und als Meine Tochter eintreten darf in diese Herrlichkeit. Dem Weltmenschen bin ICH dieser Gott, der züchtigt. Sie jammern unter den Peitschenschlägen der Gerechtigkeit. Ein Kind, welches MICH liebt und Meine Wege geht, das plagt der Böse. Aber er darf es nur solange, wie ICH es zulasse, keine Sekunde länger. Hat MEIN Kind die Reife erreicht, daß es MIR voll vertraut, daß es sich auch die Kraft des Glaubens von MIR schenken läßt, dann darf es Meine Herrlichkeit sehen. Es spürt den Schmerz, die Leiden nicht mehr, denn Meine Engel tragen es auf ihren Armen. An Meinem Vaterherzen darf MEIN Kind selig sein.

Kommt zu MIR, Meine Kinder und genießt die Seligkeit an Meinem Vaterherzen. Macht euch auf ihr Betrübten und Geplagten und geht den Weg, den ICH euch gezeigt habe; ihr alle sollt die Seligkeiten, die Glaubensfreuden, die Glaubenswonnen empfinden, wie sie MEIN getreuer Paul Gerhardt und so viele andere Gotteskinder empfunden haben. Seid getrost, Meine Kinder, nichts kommt über euch, das ICH nicht in Meiner Liebe und Weisheit zulasse. Jedes Leid bringt seinen Segen, wenn das Kind ausharrt. Wenn es nicht mehr mühselig sein Kreuz schleppt, sondern anfängt zu loben und zu danken und das Kreuz mit Freuden trägt, dann wird es erlöst sein vom Kreuz. Davon wissen viele Selige zu berichten, die jetzt drüben sind, die einst auf dieser Erde geduldige Kreuzträger waren. Auch hier habe ICH schon viele Kinder, die von MIR zubereitet wurden, die überwunden haben und nun in dieser Seligkeit leben. Ihr alle dürft das erleben, so ihr nur wollt. Die Drangsale nehmen jetzt zu. Das habe ICH euch gesagt. Nicht deshalb, daß ihr euch davor fürchten sollt, sondern, damit ihr ernstlich den Weg geht. Welchen Weg? Den Weg der barmherzigen aufopfernden Liebe. Das verlange ICH von euch um eurer eigenen Seligkeit willen.

Erkennt MICH als DEN, der ICH bin als euren liebenden VATER. Erkennt MICH (aber auch) als den ALLMÄCHTIGEN. Meinem Willen muß alles gehorchen. MIR muß alles dienen. Alle Heerscharen stehen MIR zur Verfügung und das kleine Menschenherz zaudert, bangt und fürchtet sich. Ist das nicht ein großer Mangel an eurer Liebe zu MIR, eurem himmlischen VATER? Wißt ihr denn gar nicht, wie ihr MICH damit betrübt? Habt ihr MICH so wenig erkannt, daß ihr so kleingläubig seid? Daß ihr so wenig die selbstlose, wahre Liebe übt? Das ist es, worüber immer noch Meine Tränen fließen. Kommt und trocknet ihr MIR einmal Meine Tränen, denn ICH trockne die euren immer. Trocknet ihr nun Meine Tränen, indem ihr selbstlose, wahrhaftige Opfer bringt für euren Nächsten. Da, wo ICH sie von euch erbitte, daß ihr MIR helft eure Geschwister, - die eure Nächsten sind - mit heimzubringen und alle, die um euch in schweren Bedrängnissen sind. Mit eurer barmherzigen Liebe könnt ihr Meine Tränen trocken, die ICH immer noch weine.

Meine lieben Kinder. MEIN Lohn ist groß, niemand kann euch diesen Lohn geben. Wie freut ihr euch an eurem Lohn, den ihr der Familie heimbringt oder wenn ihr Gehaltsaufbesserung bekommt. Aber was ist diese vergängliche Freude im Vergleich zu jener Freude, wenn ihr Meinen ewigen, himmlischen Lohn empfangt. Es gibt keine Worte, um euch jene Seligkeiten anzudeuten, die ihr empfinden werdet über den Lohn, den ICH Meinen Schnittern und Hirten gebe, den ICH Meinen Kindern schenke. O Kinder kommt mit eurer Liebe zu MIR. Kommt zuerst zu MIR. Kommt mit allem, was euer Herz bewegt. Meine Liebe erfreut euch, Meine Liebe tröstet euch immer. ICH trockne eure Tränen. ICH SELBST will eure Geduld, eure Sanftmut und Demut sein.

Meine lieben Kinder. Tragt euer Kreuz und eure Drangsale im Aufblick zu MIR. Es wird euch zum Segen. Ihr dürft Meine Herrlichkeit schauen. ICH bin immer bei euch. ICH komme zu euch auch in euren Träumen. Eurer tätigen Liebe entsprechend dürft ihr MICH schauen. ICH zeige MICH euch wie ICH bin, damit euer Herz mit MEINER FREUDE erfüllt sei. Amen.
Euer VATER JESUS.



Brennt das Liebefeuer in euch? Habt ihr Öl in euren Lampen?

J.Hentzschel Nr. 67

Mein Friede sei mit euch allen!
Meine Kinder, habt ihr Öl in euren Lampen? Habt ihr Meine Liebe in eurem Herzen? Ja, ihr besitzt Meine Liebe, aber sie brennt noch nicht so, wie ICH es wünsche. Meine Liebe will tätig sein in Werken der Barmherzigkeit. Meine Liebe in euch wirkt Wunder. Wer liebt der siegt! Ihr braucht dieses Liebefeuer um einzudringen in Mein heiliges Reich, welches ICH auf Golgatha unter größten Schmerzen für euch erworben habe. Nicht durch euer eigenes Kämpfen und Ringen, nicht durch Bußübungen besitzt ihr das Reich Gottes. Ihr dürft durch Glauben und Lieben eintreten in Meinen Frieden!

Als ICH auf Erden wandelte sprach ICH meist durch Gleichnisse. Von viererlei Ackerland bezeichnete ICH nur einen Ackerboden als gut, nämlich: das reine, MICH liebende Menschenherz! (Matth.13) Das gute, reine Herzensland Meiner Kinder nimmt Mein Wort liebend auf, es ist von MIR gesegnet und bringt gute Frucht in Geduld. Von Natur aus ist aber euer Herz hart wie der steinige Weg, der den Samen nicht aufnimmt. ICH, euer JESUS, schaffe durch Meinen Heiligen Geist das reine gute Herz, die Neugeburt in euch. Die anderen drei Arten des Ackerbodens sind vergleichsweise solche Menschen, welche in den Drangsalen gegen Meine Führungen murren. Sie haben wohl die Vergebung ihrer Sünden, bleiben aber stehen. In Prüfungen blicken sie nicht auf MICH; die Liebe erkaltet; das Öl in ihren Lampen ist verbraucht. Wie verhaltet ihr euch im Leide? Murrt ihr auch gegen MICH und sagt: "Wenn Gott mich lieb hätte, dann würde ER all dieses Elend nicht über mich kommen lassen." Wenn ihr so sprecht, dann fiel der Same auf kein gutes Land!

In dieser Zeitwende seid auch ihr so manchen Drangsalen und heftigen Zweifeln ausgesetzt. Blickt ihr jedoch zu MIR auf; bleibt ihr dennoch in Meiner Liebe, dann seid ihr gutes Ackerland, in dem Mein Same aufgeht und ihr sprecht in Demut: "Lieber Vater, was darf ich daraus lernen? Was willst DU mir damit sagen? Mein Herz ist geöffnet um DICH zu vernehmen. Bitte rede DU zu mir!"

Meine Kinder, ihr sollt nicht damit zufrieden sein, daß ihr errettet seid! Ihr sollt nicht allein damit zufrieden sein, daß ihr Sündenvergebung habt! Ihr sollt auch nicht zufrieden sein, wenn ihr keine bewußte Sünde mehr tut! Nein, ihr sollt alles aufnehmen! Euer Herz soll brennen in der Liebe zu MIR! Brennen soll euer Liebefeuer, auf daß ihr Anteil habt am Reiche Gottes und an Meiner Kraft! Tretet ein in das Land Kanaan, in den Heiligungsfrieden, in das ewige Leben, wo es keinen Tod mehr gibt! Ihr sollt im Herzen allezeit bei MIR sein! Ihr sollt euch freuen, daß ICH bald, sehr bald, persönlich wiederkomme und euch dann zu MIR rufe! Ihr sollt dabei sein! Darum laßt euer Liebefeuer brennen! Wenn der Böse mit seinen Versuchungen und Anfechtungen zu euch kommt, - die ICH über euch ergehen lasse - dann blickt auf zu MIR und öffnet euch dem Wirken Meines Heiligen Geistes! Mein Heiliger Geist treibt euch das Vollkommene zu erreichen: Heiligungsfrieden ! ICH bin euch gemacht zur Heiligung und zur Gerechtigkeit! Wenn ICH euch dies verheiße, so glaubt es! Ihr könnt nicht mehr sündigen! Denn Mein Heiliger Geist bewirkt in euch, daß ihr einen Ekel vor der Sünde habt! Durch Meinen Heiligen Geist habt ihr starken Glauben, daß ihr brechen könnt mit der Wollust, mit den Sorgen und mit dem Reichtum dieser Welt! Somit bin ICH, JESUS CHRISTUS, euch zur Gerechtigkeit geworden! ICH sage euch noch einmal: Euer Liebefeuer muß stärker brennen! Laßt MICH durch euch strahlen! Mein Heiliger Geist will in Vollmacht durch euch wirken! Von Meinem Liebefeuer erfüllt, bittet MICH: "Herr, schenke mir diese und jene Seele! Bitte gib sie mir! Lieber Vater, reinige mein Herz, salbe meine Lippen und wirke DU durch mich, auf daß wieder eine Seele für DICH gewonnen werde!"

Meine Kinder, es ist niemand zu alt dazu, um nicht noch als Seelenfischer MIR zu dienen! ICH gebe euch Pfingstfeuer! ICH salbe eure Lippen! Mit von MIR erleuchteten Augen erschaut und erkennt ihr die Elenden, die ICH euch zuführe, erkennt ihr Meine barmherzige Liebe, daß jene durch euch zu MIR heimfinden dürfen. ICH habe alles neu gemacht. Ihr seid von neuem geboren durch Meinen Heiligen Geist! Mein Geist ruht nicht bis ihr so zubereitet seid, daß ihr zur ersten Auferstehung gehört! Eure immerwährende Hingabe ist not (wen-dig)! Deshalb betone ICH: Habt ihr Öl in euren Lampen? Brennt das Liebefeuer in euch? Mein Heiliger Geist will in euch wohnen" ICH ruhe nicht, bis Mein Kind das Letzte erreicht hat: Heiligungsfrieden. Diesen glückseligen Zustand habt ihr, indem ihr glaubt! Ein Kind, welches MICH wirklich liebt, sagt, ich habe einen Vater im Himmel! ICH bin sein Kind! Sagt dies euer Verstand, euer Fleisch und Blut? Nein! Das könnt ihr nur behaupten durch Meinen Heiligen Geist!
Nur Mein Heiliger Geist gibt euch die Herzensgewißheit, daß ICH euer Vater bin und ihr Meine Kinder seid! Die Herzensgewißheit schenke ICH euch! Deshalb können Meine wahren Kinder sagen: "ICH weiß es eben, daß es so ist!" Der Glaube muß euch zur Herzensgewißheit werden: Ich weiß es eben!

Der natürliche Mensch weiß nichts vom Heiligen Geiste Gottes, aber Meine Kinder wissen davon! Je mehr euer Herzensacker in fruchtbares Land umgewandelt ist, um so mehr habt ihr diese Glaubensgewißheit! In der Glaubensgewißheit: "ICH BIN JA SEIN KIND", ist euer Herz MIR geöffnet und ihr nehmt in Liebe alles aus Meinen Vaterhänden: Freud und Leid, weil ihr in allen Drangsalen wißt: ICH bin der Sieg! ICH, euer JESUS, bin der Sieg!

Wie war es denn bei Meinem Apostel Paulus? Durch viel Leid und Drangsale mußte er gehen und doch habe ICH ihm den Sieg gegeben! Er ist aus allem siegreich hervorgegangen! Er nahm in der Glaubens- und Herzensgewißheit die Drangsale auf sich und hat es gewußt, daß er dadurch gesegnet wird mit neuen Gotteserkenntnissen. Dieser Glaube ist nicht ein unsicheres Für-wahr-halten, Meinen und Hoffen oder eine Verstandesüberzeugung, sondern eine durch den Heiligen Geist gegebene selige Gewißheit! Dem natürlichen Menschen ist dies völlig fremd und unbekannt. Meine Kinder aber besitzen DURCH GLAUBEN UND LIEBE Mein göttliches Licht, Meine göttliche Kraft, die neues Leben schafft! Habt ihr die Herzensgewißheit, daß ICH euer Vater bin, dann seid ihr euch auch gewiß, daß ihr zu Meiner Brautgemeinde gehört! Herrlichkeiten, selige Freuden und Wonnen halte ICH für Meine Kinder bereit! Unaussprechliche Freuden im Heiligen Geist dürft ihr jetzt und hier schon empfinden, so ihr es wollt! Nehmt Meine Gnade an! Wenn ihr die Herzensgewißheit habt: ICH bin euer VATER, dann wißt ihr auch bestimmt, daß ihr durch Meinen Heiligen Geist versiegelt seid! Ihr seid versiegelt, ihr gehört MIR und der Satan hat kein Recht mehr an euch! Ihr gehört MIR, eurem JESUS! Welch eine Freude ist das für Meine Kinder! Darum laßt euer Liebefeuer brennen, damit Mein Heiliger Geist in euch noch viel mehr bewirken kann und euch mit Gaben ausrüste gemäß Meiner weisen Zuteilung und eurer Liebe. ICH gebe jedem Kinde eine Geistesgabe, wenn ihr MICH bittet! ICH salbe eure Lippen! ICH segne eure Hände! ICH gebe Worte der Weisheit und der Liebe in euer Herz für euren Dienst am Nächsten. Getrieben von Meinem Heiligen Geist bittet ihr MICH dann: "Herr, gib mir die gefallene, verirrte Seele, welche Dich nicht kennt! Die Gerechten gehen ihren Weg, aber Deine Liebe in mir, drängt mich, das Verlorene zu suchen und heimführen zu dürfen!" Und ICH gebe euch um was ihr MICH bittet. Barmherzige Liebe wendet sich niemals von einer armen Seele ab! Barmherzige Liebe richtet nicht, sie hilft! Das ist ja Mein Heiliger Geist in euch, der solches bewirkt!

Meine Kinder wissen: ICH breche jeder Drangsal und jeder Anfechtung die Spitze ab! ICH lasse euch in Zustände kommen, in denen ihr nicht darüber hinausseht, aber eure Liebe zu MIR kann stillhalten. Mein Kind glaubt: JESUS, mein lieber Vater, ist bei mir! Warum sind denn nicht alle Meine Kinder in dieser frohen Herzensgewißheit? Weil die Kleingläubigen Sorgen, Angst und Zweifel in ihr Herz herein lassen. Ein Kind, welches von Meinem Heiligen Geist durchdrungen ist, sorgt und ängstigt sich nicht mehr! Es kann sich einfach nicht mehr sorgen! Warum? Weil es jetzt schon im Himmel wandelt, weil es in himmlischer Gesinnung lebt! ICH, euer JESUS, bearbeite euer Herzensland. ICH sehe schon die Früchte, die heranreifen; Mein Geist der Liebe. Mein Geist des Glaubens - denn ihr könnt von euch aus nicht glauben - Mein Geist der Demut. Mein Geist des Gehorsams. Und ICH freue MICH an Meinen Kindern. ICH bitte euch: Trachtet nach dem, was droben ist! Die vergängliche Welt mit ihrer Lust soll für euch alle nicht mehr da sein! Ihr seht wie trüb und finster diese Welt ist. So trüb, daß selbst Meine Liebes-Lichtstrahlen nicht mehr in die Herzen der kalten Weltmenschen dringen können! Für diese Menschen wartet ein strenges Gericht! Deshalb bereite ICH MIR Meine Kinder zu, erfülle sie mit der Vollmacht Meines Heiligen Geistes, damit durch solche Kinder des Lichtes unter den Weltkindern gesammelt werden kann, was sich sammeln läßt. Immer herrlicher erfüllt euch Mein Licht! ICH bin die Reinheit eurer Herzen! ICH bin die Kraft in euch, die euch befähigt immer liebender und Meinem Willen hingebender dienen zu können. Mein Heiliger Geist schenkt euch Gotteserkenntnis! Euer Herz und Mund rühmen und loben MEINEN JESUSNAMEN!

Meine Kinder! Bittet! ICH will euch geben! Bittet! ICH will euch geben! Nehmt Meine Verheißung im Glauben an! Bittet und nehmt! Nehmt aus Meinen Vaterhänden! Ihr dürft doch zugreifen! Ihr dürft doch nehmen! ICH bin ein reicher Vater, ein liebender, gnädiger Vater! ICH bin der allmächtige Gott! Vor Meinem Namen JESUS müssen sich alle Knie beugen! ICH gebe so gern Meinen Kindern, die MICH bitten! Nehmt Liebe! Nehmt Kraft! Nehmt Geduld! Nehmt Sanftmut! Nehmt Mein ganzes Wesen in euch auf! Habt ihr MICH in euch aufgenommen, dann besitzt ihr den ganzen Reichtum Meines göttlichen Vaterherzens. Dann kennt ihr keine Sorgen, keine Angst und kein Leid mehr. Dann dürft ihr hindurchschauen und seht Meine Herrlichkeit! Meine Herrlichkeiten kann ICH nur Meine Kinder schauen lassen. Nur wer getreu, wer bis zum Letzten gehorsam ist; wer in den Drangsalen MICH lobt und preist, den kann ICH Himmlisches schauen lassen. Nun habe ICH euch so weit, daß ihr MIR aus Liebe freiwillig nachfolgt. Ihr könnt gar nicht mehr anders als eurem Herzen zu folgen, denn ihr besitzt im Glauben die Heiligung und die Gerechtigkeit! Ihr könnt nicht mehr anders, weil durch eure Hingabe Mein Heiliger Geist euch drängt das Böse zu meiden und das Gute zu tun. Weil ihr MICH liebt, sind eure Gedanken auf MICH gerichtet. Bleibt in MIR! Laßt euch allezeit von Meinem Heiligen Geist führen!

Nicht mehr lange habt ihr Zeit! Nicht mehr lange habt ihr Zeit! Laßt eure Herzen brennen in der Liebe und laßt euch von MIR gebrauchen! Doch wenn ICH euch gebrauchen will, dann wollt ihr nicht und seid bange in euren Herzen. Ihr erkennt nicht, daß ICH durch euch wirken will. Gebt euch MIR nur ruhig hin, was auch über euch kommen mag. Nehmt euch am Apostel Paulus ein Beispiel: Wie ICH durch ihn wirkte in all seinen Drangsalen, ebenso will ICH durch euch wirken in euren Drangsalen, auf daß noch viele Seelen gerettet werden. Die Ernte ist reif. Wollt ihr Meine Arbeiter sein? Dann bittet MICH: "HERR, gib mir diese und jene Seele! Laß Deine Liebe durch mich strahlen!" Auf solcher Bitte liegt Mein Segen und Mein Heiliger Geist wird Großes in euch und durch euch vollbringen.
Habt Mich lieb Laßt das Liebefeuer in euch brennen! Denkt nicht an euch, denkt an MICH, euren JESUS, daß ICH euch die Versöhnung mit Gott gebracht habe!
Auf daß ihr seid wo der VATER, die Ewige Liebe , ist; wo ICH bin durch Meinen Heiligen Geist! Amen.
Euer VATER JESUS.


Bruderliebe führt zu Gottesliebe
Die Liebe wird erkalten - Endzeithinweise

J.Hentzschel Nr.103
Vorwort: 1.Petrus: 4,8 und 1.Johannes: 4,16

Mein Friede sei mit euch.
ICH umfange euch mit Meiner großen barmherzigen Liebe. Kommt! Öffnet eure Herzen und laßt MICH einfließen in euch. Heute ermahne ICH euch besonders: Seid nüchtern und bleibt in der Liebe. Bleibt in MIR. Seid gewurzelt in MIR. Ihr könnt aber nur in MIR bleiben, wenn ihr euren Nächsten, den Bruder, die Schwester, lieb habt. Nur wenn ihr euer eigenes Ich vergeßt, bleibt ihr in MIR.

Ihr dürft erkennen in welcher Zeit ihr lebt. Wo ist heute Bruderliebe zu finden? Schaut an die Regierungen der Völker, wie sie von Haß durchglüht sind, von Macht und Gewalt ergriffen gegen den Bruder. Dieser Zustand besteht untereinander, sowie auch in ihren eigenen Ländern. Überall leidet die Bruderliebe in dieser Zeit Not. ICH habe einst vorausgesagt, daß die Zeit kommt, in der die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird und die Liebe in vielen Menschen erkaltet.

Meine Kinder, fangt bei euch selbst an und prüft euch: Seid ihr in der Nächstenliebe tätig und übt ihr die Bruderliebe? Nicht, daß ihr aus Liebe zu MIR allein euren Bruder umfangen und lieben sollt. Auch euretwegen sollt ihr den Nächsten lieben, damit ihr einst angetan werdet mit weißen Kleidern. Eure Sünden werden von MIR getilgt, wenn ihr euren Nächsten liebt. Ihr könnt von MIR nur bewahrt sein und in MIR bleiben, wenn ihr euch untereinander lieb habt. Liebt ihr euch, dann habt ihr nur noch Meine Ehre vor Augen. Wenn ihr MICH liebt und zu MIR aufblickt, seid ihr fähig Meine Fahne hoch zu halten und die vergebende Liebe untereinander zu üben. Wollt ihr aber aus euch selbst lieben, dann müßt ihr immer wieder erkennen, daß ihr der Sünde verfallt und die Sünde euch immer tiefer verstrickt in die Eigenliebe. Dann geht ihr kraftlos einher und es scheint wenig Sonne, wenig Licht, auf euren Lebensweg. Deshalb sollt ihr euch auf Meine Liebe in euch stützen, denn sie allein ist das Licht in euch. Wenn ihr eure Herzen öffnet für Meine Liebe, werdet ihr erfüllt mit Frieden und Freude. Ihr könnt dann euren Bruder lieben.

ICH lasse viele Drangsale über die Meinen kommen, über die, welche es ernst mit dem Worte Gottes meinen, die den Weg nüchtern, wahrhaftig, ehrlich gehen. Ihr kommt MIR näher, wenn ihr im Leid zu MIR aufblickt und schreit nach Meiner Hilfe bis ihr Herzensgewißheit habt, daß ihr in MIR ruht. Im Leid offenbare ICH MICH euch tiefer, um so gewisser, wenn ihr aufblickt zu MIR und Meine Wege gehen wollt. Es ist der Weg der Überwinder. Die Überwindung muß aber in euch stattfinden, sonst könnt ihr nicht eingehen in Mein Reich der Liebe. Deshalb müssen jetzt die Drangsale über euch kommen, ihr sollt erfüllt werden von Meinem Geist. Wenn ihr euch in äußerer oder innerer Not befindet, dann sucht ihr MICH von ganzem Herzen. Ja: In schwerer Drangsal vermögt ihr erst euch selbst zu erkennen. Die Drangsale kommen auf euch zu durch die Ungerechtigkeit der Menschen, aber auch durch eure eigene Lieblosigkeit, mit der ihr zu ringen habt. Wie könnt ihr damit fertig werden? Durch die Nächstenliebe. Durch die Bruderliebe. Indem ihr dem Nächsten helft in jeder Beziehung - geistlich oder leiblich - vergeßt ihr euer eigenes schweres Leid und es lösen sich gleichzeitig durch Meine Gnade eure eigenen Probleme, mit denen ihr noch belastet seid. Nur über den Bruder geht der Weg zu MIR. Durch die Drangsale kommt ihr MIR näher, ihr tretet ein in Mein Reich der Inspiration und der Erleuchtung, der Offenbarung und der Wunder.

Wie nahe Meine persönliche Wiederkunft ist, dürft ihr in dem Zeichen der Zeit erkennen, daß heute überall die Bruderliebe zertreten wird. Die Völker der Erde stehen gegeneinander im Kampf und unter sich ist dazu noch ein jedes uneins. Sie finden keinen Ausweg aus den Schwierigkeiten. Die Regierungen der Völker sind irregeleitet durch falsche Politik, es steht Ruhmsucht, Ehre, Macht und Haß dahinter und nicht mehr Meine alles vergebende Liebe. Ach, daß sie doch erkennen würden, daß nur Meine Liebe in den Menschen den Sieg hervorbringen kann. Überall stehen falsche Propheten auf. Zuerst wird in kleineren Kreisen gesagt: Hier ist Christus. Da ist Christus. Dann werden Irrlehren verbreitet, welche Meine Liebe nicht mehr gelten lassen, die nur eigene Ehre erstreben. Falsche Propheten sind am Werke Meine Wunder abzustreiten. Sie wollen alles mit ihrem Verstande erfassen und mit ihrer eigenen Weisheit die Menschen abbringen von Meinem Erlösungswerk, das ICH für alle vollbracht habe durch Mein großes Liebesopfer am Kreuz. Und wiederum sind es falsche Propheten, welche sagen: Sind wir durch die Wissenschaft und Technik nicht so weit gekommen, daß wir keinen Gott mehr brauchen? Und dabei beugen sie sich verehrend vor den Werken und Wundern, die Satansgeist schafft. Dadurch werden viele Menschen verführt. Sie sagen: Wir brauchen keinen Gott mehr. Wer aber dennoch MICH liebt, nach Meinen Geboten lebt und Mein Wort verbreitet, wird von den Ungläubigen gehaßt und verfolgt. Die MICH, ihren JESUS, lieben, sind in den kommenden Zeiten nicht mehr ihres Le-bens sicher. Aber ICH gebe ihnen Kraft mutig Mein Wort der Wahrheit zu verbreiten.

DIE VÖLKER SIND JETZT SO AUFEINANDER ABGESTIMMT, DASS SIE NICHT MEHR NACH EINER VERBINDUNG MIT MIR, DEM ALLMÄCHTIGEN GOTT, STREBEN, SONDERN NACH DEN WISSENSCHAFTEN, DIE KEINEN GOTT MEHR BRAUCHEN. Eine Nation macht es der anderen nach, jede will größer sein. Und Satan lacht dazu und gibt den Gottlosen seinen Geist des Verderbens. Viele Menschen, die nicht in MIR verankert sind, jedoch Meinen Namen tragen, werden abfallen, weil sie die großen Wunder sehen, die Satan auf der Erde vollbringt. Die verführten Menschen werden das Tier anbeten und Meiner vergessen. Sie brauchen keinen Gott und himmlischen Vater mehr, sind aber in ihren Herzen finster und leer, voll Eiterbeulen; sie verbreiten den Gestank der Unwahrheit, der Lüge; sie sagen Liebe und meinen Haß. Sie reden von Brüderlichkeit und bringen Uneinigkeit. Sie verfolgen Meine Kinder und versuchen sie zu töten.

Es ist Mein Wille, daß ihr euch bereit haltet für die Zeit, welche sehr bald über eure Erde kommen wird; in der die Mehrzahl der Menschen vergessen, daß es einen allmächtigen Gott gibt, der alles führt und mit Seinem Hauche auch alles vernichten kann. Die Zeit ist nahe, da ICH Meinen Engel abrufe und die Erde dem Gericht übergebe. Dann können nur noch diejenigen feststehen, die in MIR verankert und verwurzelt sind. So groß werden die Irrungen und Wirrungen sein, die über die Erde kommen. Wenn ihr heute nicht schon MICH, den Allmächtigen, in euch erkennt und erlebt, seid ihr in der kommenden Zeit kraftlos und werdet mitgerissen von dem Strom der Vernichtung und des Gerichts.

ICH rede jetzt noch zu euch, damit ihr die Bruderliebe lebt, euch selbst vergeßt und die Drangsale willig auf euch nehmt. ICH will MICH Meinen Kindern offenbaren als der allmächtige Gott. Ihr geht wohl durch viel Trübsal, Verspottung und Anfechtung, - aber nicht ohne Glaubenszuversicht. Im Aufblick zu MIR, eurem Erlöser, habt ihr geduldiges Ausharren und dürft ihr durchdringen bis zum Letzten. Dadurch vermag ICH erst im Überwinder voll und ganz zu wirken. Indem ihr eure Herzensschreie zu MIR sendet, erlebt ihr MICH in euch und kommt bewußt hinein in das Überwinderleben. Ihr durchschaut euch selbst, erkennt Meinen Willen in euch und der Gehorsam entstammt der Liebe. Beides offenbart sich in euch mit Herzensgewißheit als Meine göttliche Gegenwart.

Ihr dürft mit Hilfe Meines Heiligen Geistes wahre und falsche Propheten, wahre und falsche Lehren unterscheiden. Ihr erkennt die Menschen, die auf euch zukommen, wie sie sind. Meine Kinder des Lichtes, die Meinen Geist haben, dürfen sich erkennen. Ihr werdet die Kinder der Welt durchschauen und die Werkzeuge des Satans erkennen. Ihr seid von MIR erleuchtet durch Inspiration und dürft nur eurem Herzen folgen, wie ihr die Menschen zu behandeln habt, wie ihr sie zu MIR bringen könnt in dieser Notzeit. Dies erfordert wiederum, daß ihr euer Ich verleugnet und euch MIR übergebt in den Drangsalen; daß ihr nicht müde werdet eure Hände zu MIR zu erheben und nicht müde werdet Meine Liebe in euch weiter zu geben. Das ist der Weg, den ihr gehen sollt um frei zu werden vom eigenen Ich. Ihr sollt nicht straucheln, wenn die Finsternis hereinbricht und das Licht für kurze Zeit verschwindet, weil die Finsternis des Unglaubens zu groß ist. Dann soll Mein Licht in euch und durch euch leuchten.

Meine Söhne und Töchter! Dient eurem Nächsten. Übt die Bruderliebe. Werdet nicht schwach und zieht euch nicht zurück, sondern dringt mit Liebe durch bis zum letzten. Euch selbst vergessend, nicht sagend: mir steht dieses oder jenes Recht zu. Nein. Ihr sollt tragen, leiden, dulden, auf daß ihr teilhaftig seid an dem Sieg, den ICH für euch vollbracht habe. Wenn ihr aufschaut zu MIR in den Drangsalen, - wenn man euch Böses tut, euch verleumdet und verfolgt - so werdet ihr Frieden in eurem Herzen haben. Denn groß ist eure Freude, für MICH zu leiden, für MICH zu dulden, um Meinetwillen verleumdet zu werden. Immer stärker wird Meine Liebe in euch und wenn Meine Liebe kraftvoll in euch ist, habt ihr auch Meine Siegeskraft. Ihr wirkt, und durch euch dringt Mein Liebeslicht. Ihr dringt durch und nichts vermag euch noch Schmerzen zu bereiten, denn ihr ruht in MIR, eurem Gott und Vater. Jetzt braucht ihr noch solange die Drangsale, bis ihr zur wahren Bruderliebe fähig seid, bis ihr ausgereift seid, daß ihr eure eigenen Probleme vergeßt, indem ihr die Probleme eurer Mitmenschen mittragt und löst. Helft gern. Habt MICH lieb, wie ICH euch liebe, Ertragt euch. Mein Wille ist Liebe. Wenn ihr liebt, habt ihr Frieden mit dem Bruder, mit der Schwester. Dann wird in eurem Gemeinschaftsleben nicht mehr abgewogen: Hier groß, hier klein. Dieser Bruder ist mehr wert, jener weniger. Diese Versammlung ist gesegneter, jene ist weniger gesegnet. Nein. Überall ist Mein Licht, wo Mein JESUSNAME bekannt wird. ICH bin in jedem Herzen, das MICH liebt und verehrt. Und wer MICH liebt, übt auch die Bruderliebe. Es wird offenbar, daß er seinen Bruder nicht mehr richtet; daß er ihn liebend trägt; für ihn leidet, für ihn duldet und ihn in immer-gleich-bleibender Liebe behandelt. Wo Bruderliebe geübt wird, ist Frieden. Mein Frieden verbreitet sich wo Mein Wort der Wahrheit gelebt wird. Wer die Liebe nicht lebt, wer seinen Bruder haßt und dennoch sagt: Ich liebe Gott und dazu noch Meine Liebe in Worten verkündigt, dem antworte ICH: ICH kenne dich nicht! Denn er ist ein Lügner. Wer MICH liebt, der liebt auch den Bruder und ICH halte ihn in Meiner Gnade. Die Sünden sind hinweggetan und eure Kleider gewaschen in Meinem Blute. ICH decke eure Blöße zu weil ihr MICH liebt, Meine Gebote haltet und an MICH glaubt. ICH gestalte und schmücke Meine Braut herrlich. Ihr dürft euch der hohen Berufung freuen, denn ihr lebt ganz in MIR. Ihr seid Meine Glieder. Ihr erkennt, daß Satan besiegt ist.

Durch Meinen Opfertod, Meine Auferstehung. Und Meine Himmelfahrt habe ICH eine neue Schöpfung gestaltet; die Liebe hat gesiegt, daß ICH durch die Auswirkung Meines Heiligen Geistes Meinen, MICH über alles liebenden Söhnen und Töchtern die Wiedergeburt geben kann.

Der Sieg ist ersichtlich an den Früchten: Mein Heiliger Geist ist in jedem Überwinder tätig. Mein Heiliger Geist der Liebe, der Weisheit und der Kraft. Mein heiliger Geist der Liebekraft, der Liebesweisheit.

Mit MIR vereint könnt ihr die Brüder und Schwestern, die ferne von MIR noch in der Welt sind, liebend auffangen. Diese Kinder sind vom Satan verblendet. Durch euch suche ICH sie und umhülle sie mit barmherziger Liebe. Ja: Von euch fordere ICH jetzt Taten der Liebe, weil ihr MICH kennt und MIR vertraut. Weil ihr MICH liebt, kann ICH von euch Taten fordern. Es ist wie in einer kinderreichen Familie: Das Älteste wird herangezogen die anderen zu beschützen. Ihr sollt eure Mitmenschen, die noch ferne von MIR sind, zu MIR bringen. Denn ICH will sie erretten. Gerade die, die ihr ablehnt, liebe ICH. Die ihr noch ablehnt, die liebe ICH. Über die ihr Böses redet, die liebe ICH. An denen ihr vorübergeht, die Liebe ICH. Das sind Meine Herzenskinder, die ICH besonders liebe. Wie auch irdische Eltern dem mißratenen Kinde mehr Liebe geben als dem guterzogenen Kind.
DIE WAHRE LIEBE KANN NICHT AUFHÖREN ZU LIEBEN BIS SIE ALLE AN IHR HERZ GEDRÜCKT HAT, BIS ALLE INS VATERHAUS HEIMGEKEHRT SIND.

Mit wieviel Liebe und Barmherzigkeit habe ICH euch getragen, bis ihr herangereift seid, daß ihr die Andern tragen könnt, lieben könnt. Und wenn ihr Meine Worte befolgt, werdet ihr erkennen, welche Kraft euch gegeben wird. Welche Kraft in euch ist. Kraft des Duldens, des Verstehens, des Mitleidens, des Mittragens. Dazu gebe ICH euch noch Meinen Frieden und meine Freude. Die Müdigkeit und Mattigkeit wird von euch weichen. Ihr besitzt Meine Kraft, dann seid ihr nie ohne Kraft. Die Anforderungen an euch werden wohl größer und stärker, auch die Drangsale werden noch stärker für euch. Aber ICH gebe euch die Kraft zum Durchhalten, wenn ihr in schweren Zeiten MIR die Seelen bringen dürft, die heimkehren wollen zu ihrem Gott und Vater. Wer den Bruder liebt, in dem wohne ICH und liebe ihn mit Meiner Vaterliebe. Wer den Bruder mehr als sich selbst liebt, darf mit Meiner Gnade immer wieder segnen, wo der natürliche Mensch hasst Und Verflucht. Und ist euer Herz erfüllt von Meiner erbarmenden Liebe, dann könnt ihr nicht anders als barmherzig sein.

Meine Söhne und Töchter! Kommt und tragt Meine Fahne hoch. Habt Frieden untereinander. Einer stelle sich unter den andern. Wenn ihr MICH liebt, MICH im Herzen tragt, habt ihr Frieden. Die Menschen kommen auf euch zu, ihr dürft dienen. Dieser Dienst ist wohl schwer, aber er ist gesegnet, denn er führt euch zur Herrlichkeit. Im Dienst am Nächsten erkennt ihr auch wo es euch noch mangelt und ihr seid somit vor dem Hochmut bewahrt. Denn durch Mein Nahesein fällt Mein Licht auch stärker in euch, ihr erkennt euch mehr und mehr. Je mehr Selbsterkenntnis ihr besitzt, um so mehr ertragt und liebt ihr euren Nächsten. Ihr erhaltet von MIR die wunderbare, reinste Liebe: Die Gottesliebe. Ihr geht mit MIR vereint euren Weg. Äußerlich als die, welche geschlagen und verleumdet sind und dennoch Meine Freude im Herzen tragen. Ihr wandelt in großer Trübsal und habt dennoch Meinen Frieden. Ihr geht sicher in Meinem Lichte, euer Fuß wird sich an keinem Stein stoßen. Ihr geht an Meiner Hand den Weg der Überwinder. Im Geist dürft ihr MICH erschauen. Zuerst kommt ihr in die Versenkung Meines göttlichen Wesens. Euer Geist, eure Seele, ist mit MIR verbunden. Ihr erlebt Seligkeiten in eurem Herzen, MICH erkennend, MICH liebend erfassend in euch. Und doch ist das noch nicht das Höchste. Mein ganzes Herz besitzt ihr, wenn ihr den Weg der Drangsale willig geht. Dann seid ihr eins mit MIR. ICH lasse euch durchschauen und offenbare euch Meine Gottesgeheimnisse.
IHR HABT MIT MIR GELITTEN UND MIT MIR DAS KREUZ GETRAGEN. IHR SEID MIT MIR DURCH DAS GRAB DES EIGENEN ICHS GEWANDELT UND SEID MIT MIR IN DER HERRLICHKEIT AUFERSTANDEN ZU MEINEM EBENBILD.
Meine Herrlichkeit wird an euch und durch euch offenbar. Meine Herrlichkeit, die Herrlichkeit eures Gottes JESUS CHRISTUS. Empfangt Meinen Segen: ICH will euch Freude zum Leiden geben. ICH will euren Leib zu einem lichten Leib umwandeln. Ihr sollt die Liebe durchstrahlen zum Bruder hin. Solltet ihr einmal die Liebe verletzen, dann zeige ICH es eurem Herzen an. Ihr könnt es dann nicht mehr tun. Denn in dieser Stunde verheiße ICH euch: ICH will in eurem Herzen wohnen und euch allezeit durch Meinen Heiligen Geist ermahnen, auf daß ihr geheiligt seid in der Liebe eures Vaters. Amen.